Grüne Walnüsse - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Schwarze Nüsse - als Wintervorrat!!!
Jetzt ist die richtige Zeit zum Nüsse einlegen,dieses Jahr hängen die Bäume voll!!! Eingelegte Walnüsse! 2 kg Grüne Walnüsse1500 ml Gesponnener ZuckerGewürznelken ZimtrindeSalzwasserGrüne Walnüsse, die noch keine harte Schale gebildet haben, werden mit…
15
9.7.07 von wurst
Die Fingernägel sind von grünen Walnüssen verfärbt - Sehr haltbar
Gestern habe ich Walnüsse eingesammelt, die grünen Hüllen entfernt und vorher nicht daran gedacht das die Farbe wochenlang an den Fingern bleibt.Die Nägel habe ich schon so kurz wie möglich geschnitten,den Rest gefeilt., die…
10
24.9.16 von Schnalle
Schwarze Nüsse - werden nicht schwarz
Vor 2 Wochen habe ich grüne Walnüsse gepflückt. Nach Vorschrift eingestochen und gewässert, also jeden Tag 2mal das Wasser gewechselt. In einigen Rezepten steht dabei das sie nach dieser Zeit schwarz sein sollten. Vor…
10
19.6.18 von Schnalle
Kondenstrockner - Ablagerungen im Wasserbehälter
Hallo,im Wasserbehälter meines Kondenstrockners haben sich Ablagerungen gebildet. Ich vermute mal, es sind Algen.Jetzt möchte ich ungern den Behälter auseinander nehmen (alleine schon, um Schäden zu vermeiden).Gibt es eine Möglichkeit, die Ablagerungen zu entfernen, ohne…
4
11.12.10 von Highlander
Kühlschrank laut - Tips?
Moin,ich habe die Seite frag-vati.de (und -mutti...) vor einiger Zeit für mich entdeckt & bin mal gespannt, wie das Forum so ist...Unser Kühlschrank vibriert in letzter Zeit zunehmend laut & häufig vor sich hin... Kurioserweise…
3
31.10.06 von PhilHH
Haltbarkeit von Käsekuchen
Hallo zusammen, mein Freund braucht am Samstag für die Arbeit einen Käsekuchen. Ich würde den gerne aus Zeitgründen heute schonmmachen. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Kuchen / backen. Schmeckt der Kuchen am…
17
25.10.12 von Paprikalyoner
Hochbeet - Bepflanzung - Was wächst jetzt noch?
Hallo ihr Lieben!Ich habe für unseren Garten gestern ein Hochbeet gekauft, welches ab jetzt unser Gemüsebeet werden soll. Mein GöGa wird dieses (hoffentlich ) am Wochenende aufbauen. Und nun brauche ich von euch…
22
26.7.13 von Sammy
Handy - Wörterbuch
Hallo,ich hoffe in der Comuterecke kennt sich auch jemand mit Handys aus.Habe ein Nokia älteres Modell (blau und an den Seiten orange) auf dem plötzlich das Wörterbuch komplett verschwunden ist. Finde auch nirgends etwas, wo…
2
14.1.09 von scilla
DVB-T Digitales Fernsehen Wer kennt sich aus?
Seit heute ist hier im Münsterland das DVB-T Fernsehen eingeführt worden.Angeblich sind nur Haushalte, die über Hausantenne empfangen davon betroffen.Kabel und Satellitempfänger nicht !! So in der Presse !!Warum kann ich dann ARD, ZDF…
12
12.6.07 von Bodo
Eine Nacht in Freiburg - Zimmer suche
Hallo Muttis,anfang Oktober wollen wir für eine Nacht nach Freiburg, (südlich von Freiburg-merzhausen)hab im Internet schon bisschen gestöbert mir aber dann überlegt ich frag mal bei Euch nach,vielleicht vermietet jemand von Euch oder kann was…
0
16.9.12 von lanie
Weitere interessante Tipps:
ZubereitenWalnüsse als Ganzes aus der Schale bekommen
Walnüsse bekomme ich als Ganzes aus der Schale, indem ich mit einem Holzhammer vorne auf die Spitze der Nuss schlage. Achtung! Nicht auf die “Rinnen“ der…
8
12
6.1.11 von Regenwald
ZubereitenWalnüsse leichter schälen
Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.…
5
9
18.5.10 von aquarellina
Haltbar machen & aufbewahrenWalnüsse einfrieren
Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und alt werden.…
13
11
18.10.10 von inge48
Walnüsse richtig knacken: quer knacken
ZubereitenWalnüsse richtig knacken: quer knacken
Walnüsse zerbrechen nicht so schnell, wenn man sie nicht längs, sondern quer knackt. So kann man sie halbiert, oder sogar im Ganzen der Schale entnehmen.…
7
9
9.12.11 von Schmoroditz
Haltbar machen & aufbewahrenWalnüsse richtig lagern
Das Problem bei der Lagerung von Walnüssen liegt in ihrem Fettgehalt. Erfahre hier, wie man sie richtig lagert.
12
12
25.1.17 von RitaH
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
ZubereitenWalnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Meine Walnüsse waren so hart, dass ich sie nicht mit einem Nussknacker knacken konnte, so habe ich den Fleischklopfer genommen. Wollte meine Walnüsse vom…
13
8
27.12.13 von katzestephanie
ZubereitenWalnüsse knacken - kinderleicht mit einer Nagelfeile
Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
19
8
15.1.07 von Michaela
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Salbei-Walnüsse als Weihnachtsmitbringsel
In hübsche Tütchen verpackt ist dies eine edle Knabberei zu Weihnachten. Am besten doppelte Menge zubereiten, denn man knabbert selber ganz schön was weg. 😉 …
10
22
24.9.10 von Ranunkel
Garten & BalkonWalnüsse einsammeln
Fast jedes Jahr trägt mein Walnussbaum jede Menge Nüsse. Früher habe ich die einzeln aufgelesen, dann habe ich sie einige Jahre zusammengerecht, aber jetzt habe…
34
39
30.12.12 von chroma
DessertsGebrannte Walnüsse selber machen | Frag Mutti TV
Zur Weihnachtszeit werden viele verschiedene gebrannte Nüsse angeboten. Hier zeige ich mein Rezept für leckere selbstgemachte gebrannte Walnüsse.
31
14
15.12.16 von Sally75