Grüne Walnüsse

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Schwarze Nüsse - als Wintervorrat!!!
Jetzt ist die richtige Zeit zum Nüsse einlegen,dieses Jahr hängen die Bäume voll!!! Eingelegte Walnüsse! 2 kg Grüne Walnüsse1500 ml Gesponnener ZuckerGewürznelken ZimtrindeSalzwasserGrüne Walnüsse, die noch keine harte Schale gebildet haben, werden mit…
15
9.7.07 von wurst
Gestern habe ich Walnüsse eingesammelt, die grünen Hüllen entfernt und vorher nicht daran gedacht das die Farbe wochenlang an den Fingern bleibt.Die Nägel habe ich schon so kurz wie möglich geschnitten,den Rest gefeilt., die…
10
24.9.16 von Schnalle
Vor 2 Wochen habe ich grüne Walnüsse gepflückt. Nach Vorschrift eingestochen und gewässert, also jeden Tag 2mal das Wasser gewechselt. In einigen Rezepten steht dabei das sie nach dieser Zeit schwarz sein sollten. Vor…
10
19.6.18 von Schnalle
Kondenstrockner - Ablagerungen im Wasserbehälter
Hallo,im Wasserbehälter meines Kondenstrockners haben sich Ablagerungen gebildet. Ich vermute mal, es sind Algen.Jetzt möchte ich ungern den Behälter auseinander nehmen (alleine schon, um Schäden zu vermeiden).Gibt es eine Möglichkeit, die Ablagerungen zu entfernen, ohne…
4
11.12.10 von Highlander
Kühlschrank laut - Tips?
Moin,ich habe die Seite frag-vati.de (und -mutti...) vor einiger Zeit für mich entdeckt & bin mal gespannt, wie das Forum so ist...Unser Kühlschrank vibriert in letzter Zeit zunehmend laut & häufig vor sich hin... Kurioserweise…
3
31.10.06 von PhilHH
Hallo zusammen, mein Freund braucht am Samstag für die Arbeit einen Käsekuchen. Ich würde den gerne aus Zeitgründen heute schonmmachen. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Kuchen / backen. Schmeckt der Kuchen am…
17
25.10.12 von Paprikalyoner
Hochbeet - Bepflanzung - Was wächst jetzt noch?
Hallo ihr Lieben!Ich habe für unseren Garten gestern ein Hochbeet gekauft, welches ab jetzt unser Gemüsebeet werden soll. Mein GöGa wird dieses (hoffentlich ) am Wochenende aufbauen. Und nun brauche ich von euch…
22
26.7.13 von Sammy
Handy - Wörterbuch
Hallo,ich hoffe in der Comuterecke kennt sich auch jemand mit Handys aus.Habe ein Nokia älteres Modell (blau und an den Seiten orange) auf dem plötzlich das Wörterbuch komplett verschwunden ist. Finde auch nirgends etwas, wo…
2
14.1.09 von scilla
DVB-T Digitales Fernsehen Wer kennt sich aus?
Seit heute ist hier im Münsterland das DVB-T Fernsehen eingeführt worden.Angeblich sind nur Haushalte, die über Hausantenne empfangen davon betroffen.Kabel und Satellitempfänger nicht !! So in der Presse !!Warum kann ich dann ARD, ZDF…
12
12.6.07 von Bodo
Hallo Muttis,anfang Oktober wollen wir für eine Nacht nach Freiburg, (südlich von Freiburg-merzhausen)hab im Internet schon bisschen gestöbert mir aber dann überlegt ich frag mal bei Euch nach,vielleicht vermietet jemand von Euch oder kann was…
0
16.9.12 von lanie

Weitere interessante Tipps:

Walnüsse bekomme ich als Ganzes aus der Schale, indem ich mit einem Holzhammer vorne auf die Spitze der Nuss schlage. Achtung! Nicht auf die “Rinnen“ der…
8
12
6.1.11 von Regenwald
Zubereiten
Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.…
5
9
18.5.10 von aquarellina
Zubereiten
Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und alt werden.…
11
11
18.10.10 von inge48
Haltbar machen & aufbewahren
Walnüsse richtig knacken: quer knacken
Walnüsse richtig knacken: quer knacken
Walnüsse zerbrechen nicht so schnell, wenn man sie nicht längs, sondern quer knackt. So kann man sie halbiert, oder sogar im Ganzen der Schale entnehmen.…
6
9
9.12.11 von Schmoroditz
Zubereiten
Bisher habe ich die Walnüsse in der Packung nur in den Schrank gelegt. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, sie in den Kühlschrank…
11
12
25.1.17 von RitaH
Haltbar machen & aufbewahren
Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
18
8
15.1.07 von Michaela
Zubereiten
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Meine Walnüsse waren so hart, dass ich sie nicht mit einem Nussknacker knacken konnte, so habe ich den Fleischklopfer genommen. Wollte meine Walnüsse vom…
12
8
27.12.13 von katzestephanie
Zubereiten
In hübsche Tütchen verpackt ist dies eine edle Knabberei zu Weihnachten. Am besten doppelte Menge zubereiten, denn man knabbert selber ganz schön was weg. 😉 …
8
22
24.9.10 von Ranunkel
Backen
Fast jedes Jahr trägt mein Walnussbaum jede Menge Nüsse. Früher habe ich die einzeln aufgelesen, dann habe ich sie einige Jahre zusammengerecht, aber jetzt habe…
33
39
30.12.12 von chroma
Garten & Balkon
Um die Weihnachtszeit werden auf Märkten oft gebrannte Nüsse verschiedenster Art angeboten. Manche schmecken mir oft sehr gut, jene mit Chili sind nicht so mein…
24
14
15.12.16 von Sally75
Desserts

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter