Grüne walnüsse

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wer kennt ein Rezept, um aus noch grünen, also unreifen Walnüssen einen Likör zu machen? Meines Wissens werden diese so um den 24.6. abgenommen und angesetzt. Wer kann mir helfen?…
93
21.5.05 von rüdiger Kochen, Backen und Essen
Jetzt ist die richtige Zeit zum Nüsse einlegen,dieses Jahr hängen die Bäume voll!!! Eingelegte Walnüsse! 2 kg Grüne Walnüsse1500 ml Gesponnener ZuckerGewürznelken ZimtrindeSalzwasserGrüne Walnüsse, die noch keine harte Schale gebildet haben, werden mit…
15
9.7.07 von wurst Kochen, Backen und Essen
Heute für einen Brunch in der Nachbarschaft mitgebracht:Obst-Schichtsalat500g Pfirsiche oder Nektarinen (in Scheiben)500g Heidelbeeren500g Erdbeeren (in Scheiben)500g grüne Trauben (möglichst kernlose)2 EL Zitronensaft 1 TL abgeriebene Zitronenschale250g Quark 200ml süße Sahne 50g…
16
27.7.08 von wurst Kochen, Backen und Essen
Smørrebrød(belegte Brote)Zutaten für vier mittlere Trolle:• 1 schönes frisches knuspriges Brot aus dem Backofen• 1 kleines Holzfäßchen Butter• 1 Kopf grüner Blattsalat als Belag ganz nach Geschmack alles, was die Töpfe, Pfannen und Regale hergeben,…
13
8.4.05 von Troll Links und Tipps
Hallo, in diesem Jahr haben wir unendlich viele Walnüsse. Zum Teil sind sie sehr fleckig, da noch die grüne (schwarze) Schale an den Walnüssen haftete. Mein Mann hat sie alle nach und nach in der…
1
11.10.11 von Omamo Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
18
8
15.1.07 von Michaela Sonstiges / Allgemeines
Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.…
5
9
18.5.10 von aquarellina Obst verarbeiten
100g Zucker 4 EL Wasser zusammen im Topf aufkochen den Topf vom Herd nehmen 200g Walnüsse unterrühren 7 Salbeiblätter kleinschneiden/hacken unter die Walnüsse rühren Topf zurück auf den Herd und nochmals 1 Minute umrühren. …
8
22
24.9.10 von Ranunkel Weihnachtsgebäck
Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und alt werden.…
10
10
18.10.10 von inge48 Einfrieren
Walnüsse bekomme ich als Ganzes aus der Schale, wenn ich mit einem Holzhammer vorne an an der Nuss draufschlage. Achtung! Nicht an auf die “Rinne“ der Nuss, sondern auf die glatte Schale hinauf schlagen. Die Nuss im…
7
12
6.1.11 von Regenwald Obst verarbeiten
Walnüsse zerbrechen nicht so schnell, wenn man sie nicht längs, sondern quer knackt. So kann man sie halbiert, oder sogar im Ganzen der Schale entnehmen.…
6
9
9.12.11 von Schmoroditz Obst verarbeiten
Fast jedes Jahr trägt mein Walnussbaum jede Menge Nüsse. Früher habe ich die einzeln aufgelesen, dann habe ich sie einige Jahre zusammengerecht, aber jetzt habe…
29
37
30.12.12 von chroma Garten & Terrasse
Meine Walnüsse waren so hart, dass ich sie nicht mit einem Nussknacker knacken konnte, so habe ich den Fleischklopfer genommen. Wollte meine Walnüsse vom…
12
8
27.12.13 von katzestephanie Alternativprodukte
Um die Weihnachtszeit werden auf Märkten oft gebrannte Nüsse verschiedenster Art angeboten. Manche schmecken mir oft sehr gut, jene mit Chili sind nicht so mein…
18
15
von Süßes
Bisher habe ich die Walnüsse in der Packung nur in den Schrank gelegt. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, sie in den Kühlschrank…
9
12
25.1.17 von RitaH Konserven, Gläser etc.

Kostenloser Newsletter