Grünspan entfernen - Hausmittel & Tipps

Grünspan im Spülbecken entfernen
Putzen & ReinigenGrünspan im Spülbecken entfernen
Grünspan im Spülbecken lässt sich durch Essig entfernen. Anschließend mit klarem Wasser gründlich nachspülen.…
6
9
29.1.05 von Olaf
Salmiakgeist gegen Grünspan
Putzen & ReinigenSalmiakgeist gegen Grünspan
Grünspan, der sich oft auf Messing und Kupfergegenständen festsetzt, lässt sich mit etwas Salmiakgeist ganz leicht entfernen.…
2
0
6.3.10 von Armin
GerücheGrünspanspuren wirkungsvoll im WC beseitigen
Kupferspuren im WC. Wasser für Toilette abstellen. Bereich vom Grünspan am Wasseraustritt trocken wischen. Eine Lage Toilettenpapier in dem Bereich andrücken gegebenfalls festhalten und gleichzeitig mit Essig Essenz beträufeln bis die Papierfläche gesättigt ist mehrere Stunden am…
9
2
22.9.11 von Rille
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Grünspan
Hallo,an Wasserhahn an der Küchenspüle hat sich stellenweise Grünspan gebildet. Wie bekomme ich den wieder weg. Habe zwar schon einiges probiert, aber es bisher noch nichts richtig geholfen.Tom…
4
22.12.06 von tom758
Grünspan entfernen - Grünspan von Steingutfiguren entfernen
Hallo Leute! Wie entfernt man am besten den Grünspan von Steingutfiguren? …
7
11.3.14 von Orgafrau
"Grünspan" am Kupferschloss einer Tasche - beseitigen ohne Leder zu beschädigen
Hallo!Ich habe über die Suchfunktion einige Tipps gelesen, die sich auf die Beseitigung von diesem Grünspan auf Kupfer beziehen, ich befürchte nur, dass die nicht bei Schnallen und Beschlägen einer Ledertasche zu verwenden sind; nämlich…
5
24.6.11 von dahlie
Grünspan auf Rattanmöbeln - Alles zu spät?
Hallo Helfergemeinde,seit Sommer habe ich Wasserhyazinthen-/ Rattanmöbel auf der Dachterrasse.Ich habe sie nie abgedeckt und es hat immer drauf geregnet. Ursprünglich waren sie mal schön goldgelb. Ja jetzt sind sie halt grau-schwarz …
7
19.11.06 von Kamila
Grünspan
Ich sehe momentan Grün. Habe einen schicken Kronleuchter geschenkt bekommen , der leider einiges an Grünspan an sich hat .Wer kann mich erlösen ?…
8
21.4.06 von Chucko
Rasenteppich reinigen?
Mein Rasenteppich auf der Terrasse muss ich jedes Jahr austauschen weil er so verdreckt ist (von Bäumen, Tannen und Grünspan). Meine Terrasse hat 70 Quadratmeter, also ist dass immer recht teuer. Kann mir einer…
10
23.7.17 von Silvia29
Ich habe an meinen Kupferübertöpfen grünspan.
Von innen sind sie sehr grün. Ich möchte meine Pflanzen nicht schädigen. Was kann ich machen um den Grünspan zu entfernen?Ich habe es mit Essig versucht, hat nichts gebracht. Normales Spülmittel auch nicht.Wer kann…
2
7.2.16 von Helginchen
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenBodenplatten draußen mit Backpulver sauber machen
Habe folgende Möglichkeit gefunden, wie ihr grünen Belag von Gartenplatten oder Steinstufen sauber bekommt. Wenn eure Gartenplatten oder Steinstufen draußen unansehnlich geworden sind, grün verfärbt durch…
4
39
23.7.10 von Rea
Garten & BalkonGrünbelag auf Holzterrasse entfernen
Grünbelag lässt sich mit Waschsoda günstig von der Holzterrasse entfernen. Ein Päckchen Waschsoda kostet in der Drogerie unter 1 Euro. Nach Anleitung einige…
21
31
10.1.13 von jw77
Henrikes LifehacksKerzenwachs von Holz entfernen
Eine Kerze ist übergelaufen und auch noch auf deinen Holztisch? Der Schreck ist erst mal groß. Bloß die Nerven bewahren, hier kommt die Rettung!
12
2
25.11.22 von Henrike (Redaktion)
Waschen & TrocknenFlecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen
Ob Fett-, Kugelschreiber- oder Essensflecken auf der Kleidung - mit Rasiercreme lassen sie sich super entfernen. Schaue dir den Vorher Nachher Vergleich an!
51
21
19.6.19 von Paula (Redaktion)