Grableuchte reinigen

Kerzenwachs vom Kerzenhalter oder anderen Teilen die heißes Wasser vertragen, immer hinein damit. Ich habe das ganze Jahr über eine Kerze auf dem Tisch, sind zuviel Wachstropfen da, koche ich den kurz auf. Das…
21
27
13.6.05 von kosic Kerzen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Leute,wie bekomme ich Wachsreste auf Windlichtern aus Glas wieder weg.Wer kann mir einen Tipp geben.Danke vorab.Gruß…
16
17.1.06 von belli Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Mein Hobby ist das Kerzengießen und ich habe immer Probleme mit dem Reinigen der Plexiglasformen gehabt, jedenfalls bei den engen Formen, wo man mit dem Fingernagel oder Schaber nicht hineinkommt. Alle Versuche mit heißem…
2
5
Kerzenleuchter, die voller Wachs sind, lassen sich leicht und schnell säubern, wenn man sie zunächst für eine Stunde ins Eisfach des Kühlschranks legt. Danach kann man das Wachs problemlos ablösen.…
12
14
Mit leeren Konserverdosen lassen sich tolle Windlichter basteln. Dose reinigen, Etikett abziehen mit Wasser füllen und einfrieren mit einem Nagel und Hammer Löcher…
16
9
3.7.11 von whitepearl Beleuchtung
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
7
0
20.5.12 von sturmmoewe Kerzen
Um Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen zu können, gibt es hier einen guten Tipp: Wenn der Backofen noch heiß ist, einfach einen Karton, mit Zeitung ausgelegt aufs Backblech stellen. Den Gegenstand mit Wachs reinstellen und warten,…
8
4
Der Kastanien-Kerzenkranz ist eine schöne Herbstdeko für den Tisch, sehr einfach zu machen, und noch dazu gratis! Den Kranz habe ich in nur 30…
29
32
19.9.15 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration