Grableuchte reinigen - Hausmittel & Tipps

Beleuchtung & KerzenKerzenwachs entfernen
Kerzenwachs vom Kerzenhalter oder anderen Teilen die heißes Wasser vertragen, immer hinein damit. Ich habe das ganze Jahr über eine Kerze auf dem Tisch,…
21
27
13.6.05 von kosic
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wachsreste auf Windlichtern aus Glas
Hallo Leute,wie bekomme ich Wachsreste auf Windlichtern aus Glas wieder weg.Wer kann mir einen Tipp geben.Danke vorab.Gruß…
16
17.1.06 von belli
Weitere interessante Tipps:
Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen
Putzen & ReinigenKerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen
Um Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen zu können, gibt es hier einen guten Tipp: Wenn der Backofen noch heiß ist, einfach einen Karton, mit Zeitung ausgelegt…
8
4
5.10.14 von Antonelly
Putzen & ReinigenKerzenleuchter reinigen
Kerzenleuchter, die voller Wachs sind, lassen sich leicht und schnell säubern, wenn man sie zunächst für eine Stunde ins Eisfach des Kühlschranks legt. Danach kann…
12
14
30.1.05 von Olaf
Beleuchtung & KerzenGemusterte Kerzen aus Wachs herstellen
Nach Farben sortiert, das Wachs in Wasserbädern auflösen, um damit die gemusterten Kerzen herstellen zu können. Dafür am besten leere und gereinigte Konservendosen verwenden. Einen Joghurtbecher gut reinigen. In der Mitte des Bodens von dem Becher…
8
1
20.5.12 von sturmmoewe
DekorierenDekorativer Kastanien-Kerzenkranz
Der Kastanien-Kerzenkranz ist eine schöne Herbstdeko für den Tisch, sehr einfach zu machen, und noch dazu gratis! Den Kranz habe ich in nur 30…
41
39
19.9.15 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Windlichter aus alten Konservendosen
Beleuchtung & KerzenWindlichter aus alten Konservendosen
Mit leeren Konservendosen lassen sich tolle Windlichter basteln. So wird es gemacht: Dose reinigen, Etikett abziehen; Mit Wasser füllen und einfrieren; Mit…
16
9
3.7.11 von whitepearl
Putzen & ReinigenKerzengießformen reinigen
Mein Hobby ist das Kerzengießen und ich habe immer Probleme mit dem Reinigen der Plexiglasformen gehabt, jedenfalls bei den engen Formen, wo man mit dem Fingernagel oder Schaber nicht hineinkommt. Alle Versuche mit heißem…
2
7
20.4.12 von Kaari
Beleuchtung & KerzenGrableuchten mit Kerze vor Nässe schützen
Bei Regen kann Wasser vom Deckelrand in die Grableuchte eintreten und die Kerze erlischt. Wie kann man das verhindern?
10
17
14.11.17 von ugroeschel