Grill anzünden

Grillbriketts lege ich immer in leere Eierkartons; wenig (!) Spiritus drüber, kurz warten, bis der Karton sich ein bisschen vollgesogen hat und dann mit Sicherheitsabstand mit einem Gasanzünder od. langem Streichholz entzünden. So läuft der Spiritus nicht…
36
11
16.5.06 von zefixx-bike Grilltipps
Holzkohle, auch Holzkohlebriketts werden am sichersten und schnellsten mit einem Heißluftfön aus Vatis Hobbywerkstatt oder vom Baumarkt angezündet. Haarfön funktioniert nicht, zu geringe Hitze. Mit dem Heißluftfön in der höchsten Stufe einfach unten in…
21
13
17.8.06 von Markus Grilltipps
Abgebrannte Streichhölzer sammle ich in den leeren Schachteln. Diese helfen dann beim Feuerentzünden. Locker geschichtet ergeben diese einen super Scheiterhaufen, der auch noch umweltfreundlich verbrennt.…
4
3
16.10.10 von schehe Resteverwertung
Die Grillfete ist vorbei und man sitzt bei der Restglut und Getränken noch zusammen. Irgendetwas fehlt da doch, oder? Obst vom Grill können sich viele nicht vorstellen aber es schmeckt himmlisch. Die Banane vom Grill ist…
9
3
2.8.12 von susant Süßes auf dem Grill
Hat man mal wieder alle seine Feuerzeuge an den Freundeskreis verteilt und auch sonst nichts zum Zigarette anzünden im Haus, so kann man die Zigarette…
24
41
25.9.09 von Roman Zum Schmunzeln
Ich verbrenne mich jedes mal, wenn ich eine Kerze in einem hohen Glas anzünden will! Wenn ich mal kein Stabfeuerzeug zur Hand habe oder das…
28
39
26.5.10 von engelchen1182 Kerzen
Mich persönlich nervt dieses Rumgeblase mit dem Heißluftfön oder sonstigen Brennern und vermiest mir schon im Vorfeld meine Grilllaune. Grillanzünder und Spiritus sind (Murphys…
17
5
29.4.08 von Der Heißluftfönhasser Grilltipps
Also, wenn du nen Gartenkamin oder eine Holzheizung hast, kannst du die Reste von Kerzenwachs zum Anzünden nehmen. Was man braucht Wachsreste Sägespäne (wenns…
3
6
17.11.14 von jojorose Kerzen

Kostenloser Newsletter