Gurkensuppe warm

Sehr lecker und cremig. Ihr braucht für einen guten Topf voll Suppe: 4 große Kartoffeln 1 Salatgurke 1 große Zwiebel (oder 2 kleinere) Öl zum andünsten gekörnte Brühe oder Brühwürfel 1 Becher Schmand oder Cremefraiche Dill (frisch oder getrocknet) Krabben (z.B. aus der…
3
5
9.3.06 von Felicia Suppen
Du brauchst: 4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben 1 Zwiebel Gemüsebrühe frische Kräuter oder 8 Kräuter TK Sahne oder Creme fraiche Olivenöl Lachs TK Zubereitung: Gurken schälen, entkernen und klein schneiden. Zwiebel fein würfeln und in etwas Olivenöl dünsten. Dann kommen die Gurken dazu…
12
3
25.2.07 von Eva-Maria Suppen
2 Salatgurken 1 Becher süße Sahne Weißwein Dillspitzen Chayenne-Pfeffer Salz Pfeffer Zitronensaft Zuerst werden die Gurken gewürfelt. In einem Topf mit Wasser, welches den Topfboden grade so bedeckt, mit 3 Teelöffeln gekörnter Brühe oder 1 1/2 Brühwürfeln Gemüsebrühe die Gurken weich kochen und…
5
1
23.8.10 von Bücherwurm Suppen
Man braucht für 2 Portionen: 1 Salatgurke 1 Packung Scampis 2 Becher saure Sahne Öl Salz Pfeffer Basilikum 1 Zitrone Zucker Paprika (edelsüß) Zubereitung: Zuerst schält man die Gurke und Schneidet sie einmal längs auf... Dann enfernt man das innere also die Kerne. Als nächstes schneidet man ca…
9
4
10.10.11 von Tatti94 Suppen
Diese Suppe schmeckt uns allen sehr lecker und für heiße Tage eine tolle Erfrischung, denn man soll sie kalt essen. Ich garantiere auch, dass man von dieser Suppe nicht abmagert. Zutaten: 2…
11
6
24.6.12 von Upsi Suppen
Gewürzgurkensaft ist so lecker und viel zu schade zum Weggießen! Darum hier mein Rezept - der nächste Sommer kommt bestimmt!  Bereitet eine Schwitze aus: 4 EL Öl gedünsteten Zwiebelwürfeln 2 EL Mehl …
16
5
12.9.13 von schwarzetaste Suppen
Kalte türkische Gurkensuppe, erfrischend an heißen Tagen und superlecker! Wer steht schon gerne am Herd, wenn draußen tropische Hitze herrscht? Ich ganz bestimmt nicht.…
13
5
von Suppen
6 Aufbackbrötchen, 1 Glas Spargel, 1 Becher Schmand, 4 Scheiben gekochten Schinken, 1 Tüte geraspelter Gouda. Spargel und Schinken klein schneiden bzw. würfeln, mit Schmand und Käse mischen, auf die halbierten Brötchen steichen und bei 220…
7
5
22.10.04 von Gaby Fingerfood
Damit das Wasser in der Wärmflasche länger warm bleibt, gibt man ein wenig in Weinessig aufgelöstes Salz hinein. Das Wasser bleibt dann lange wohlig warm.…
15
18
25.1.05 von Heidi Wärme & Kälte
Gebratenes Fleisch kann man gut im Backofen bei 60-70C° warm halten. Dabei sollte man es in Alufolie einwickeln, damit es nicht austrocknet. Ist das Fleisch im Ofen, hat man genügend Zeit sich in der Pfanne, in…
14
9
2.2.06 von Alex Fleisch-Tipps
Wärmflaschen bleiben länger warm, wenn man dem heißen Wasser einen Teelöffel Salz beimengt.…
16
7
19.1.07 von Ela Wärme & Kälte
Ihr habt doch sicher auch ab und zu das Problem, dass im Sommer die Getränke zu schnell erwärmen und im Winter zu schnell abkühlen. Da…
47
13
23.1.07 von Carolinchen Tricks & Kniffe
Alufolie unter die Serviette im Brotkorb legen. Hält die Sonntagsbrötchen lange warm.…
12
5
16.5.10 von aquarellina Brot & Brötchen
Mir hilft bei Husten immer gut, die Lunge warm zu halten. Soll heißen: Nachts zwei T-Shirts an und vielleicht noch ne Wärmflasche drauf, tagsüber ein Unterhemd unterziehen oder eben auch ein zweites T-Shirt. Auf…
10
4
14.7.10 von Icki Husten
Die daheim erhitzten Wiener gibt man in eine Thermoskanne, übergießt sie mit heißem Wasser und man hat dann auf der Reise an der Raststätte seine heißen Wiener dabei. Für die Ferienfahrt mit Kindern ein ganz…
10
13
18.7.10 von aquarellina Konserven, Gläser etc.
Diese blauen Gel-Teile, die man ins Eisfach legt, um eine Verletzung zu kühlen, sind wohl den meisten bekannt. Meistens sind sie aber so kalt, dass man z.B. ein Geschirrhandtuch darum wickelt, da die Kälte auf der…
13
18
26.7.10 von SilkeTBB Wärme & Kälte
Die Wintersaison beginnt wieder. Die Heizungen glühen und man legt sich abends kuschlig warm ins Bett und dämmert weg. Aber mitten in der Nacht das böse Erwachen: Der Hals und Rachen ist ausgetrocknet und brennt,…
18
19
28.10.10 von Chaoskitty Wärme & Kälte
Etwa 4 Porree (Lauch)-Stangen werden gewaschen, in dünne Scheiben geschnitten (auch bis ins Grüne) und 1-2 Minuten in kochendem Wasser blanchiert. Dann schält man ca. 5 Äpfel, schneidet sie in kleine Stücke und beträufelt…
4
2
10.7.12 von Fleur Vegetarische Salate
Wenn der Weg zum nächsten Supermarkt / Bahnhof etc. in der eisigen Winterkälte zur reinsten Qual wird und man kurz davor ist zu erfrieren; hier ein super simpler Tipp, den wirklich JEDER umsetzen kann. …
13
8
31.10.12 von nikaloca Wärme & Kälte
Zwei sehr leckere, pikante Torten sollen hier vorgestellt werden, die sich recht einfach und relativ schnell vorbereiten lassen und die prima geeignet sind für ein Buffet oder auch für ein festliches Abendessen mit Gästen. Sie…
2
0
26.2.13 von henrike Deftige Kuchen
Bisher musste ich morgens vor dem Duschen, das Wasser ein bisschen laufen lassen, bis warmes Wasser kam. Unbewusst stellte ich immer auf den starken Duschstrahl ein, den ich dann tatsächlich auch benutze. Neulich habe…
20
9
26.4.14 von Rovo1 Umwelt / Energie sparen
Eine Heizung zu streichen, ist nicht so einfach. Oft gibt es "Nasen". Von einem Fachmann der Tipp: Heizung anmachen, warten, bis sie warm ist und dann mit einer kleinen Rolle rasch und zügig streichen.…
3
2
27.6.10 von velten Streichen, malen & lackieren
Mein kleines Auto ist nicht so modern, dass es schon eine Sitzheizung hat. Deshalb habe ich im Winter bisher immer einen kalten Po gehabt. Nun aber habe ich Abhilfe geschaffen: Ich habe eine ca.…
3
5
29.8.10 von velten Auto
Diese schmackhafte Suppe kann ganz schnell und leicht zubereitet werden und man kann sie sowohl warm als auch kalt genießen! Zutaten 500…
6
4
von Suppen