Hemden bügeln

Den Sattel eines Hemdes zu bügeln, dauert in der Regel am längsten. Hier könnt ihr sehen, wie man den Sattel schnell und effizient bügelt. …
34
28
von Bernhard Hemden & Blusen bügeln
Hier erkläre ich den zweiten Schritt noch einmal. Holt euch dazu am Besten euer Hemd vor den Bildschirm. Also: Schaut Euch den Rückenteil eines Oberhemdes an: Er besteht aus zwei Teilen: der obere…
93
32
29.10.04 von ischi20 Hemden & Blusen bügeln
Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus, ich wechsle die Farbe, mir wird schlecht.... Spaß beiseite: Ein paar "alte" und hoffentlich…
73
27
23.5.04 von Patricia Hemden & Blusen bügeln
Nein, Hemden bügeln ist keine Strafarbeit... man muss nur wissen wie's geht! Eine ordentliche Vorbereitung und es geht ratzfatz. Ganz wichtig - Hemden nicht in den Trockner geben, jedenfalls nie durchtrocknen lassen, dann lassen sie…
9
7
18.6.12 von Maxl Hemden & Blusen bügeln
Wenig bekannt ist das extra Bügeln des Sattels. Das ist der obere Teil des Rückenteils. Dies ist aber extrem profimäßig, spart Zeit und Ärger, speziell wenn das Hemd um den Hals nicht so glatt werden…
38
22
26.10.04 von ischi20 Hemden & Blusen bügeln
Ein Tipp für Liebhaber frisch gebügelter Hemden / Blusen - mit glatter Knopfleiste - (besonders aus Baumwolle oder auch Leinen!), die auch gern mal offen getragen werden- teilweise oder auch ganz als Freizeithemd: Da…
9
10
4.11.12 von trom4schu Hemden & Blusen bügeln
Auf die Reihenfolge kommt es an, d.h. mit den schwierigsten Stellen anfangen: Ärmel unten, Kragen, Knopfleiste, Knopflochleiste, Rest der Ärmel, Vorderseiten, Rückseite. Ich mache das bei Bedarf, d.h. erst dann, wenn ich das…
117
54
Hemden zugeknöpft lassen! (zum Waschen sowieso besser). Zum An- und Ausziehen reicht es, die oberen beiden Knöpfe zu öffnen. Nach dem Waschen gut ausschlagen und auf Bügel trocknen, nicht auf Leine! Die meisten Hemden…
55
15
10.5.04 von rueckwart Hemden & Blusen bügeln
Ich habe seit 6 Jahren keine Herrenhemden mehr gebügelt. Bei uns in der Nähe gibt es einen Herrenhemden Hersteller, dessen bügelfreie Hemden wirklich bügelfrei sind. Sie sind nicht billig, ca. 30 Euro, aber es lohnt…
6
19
24.10.11 von waldelfchen Kleiderkauf