Hemden im Trockner - Hemden unterscheiden

Jetzt bewerten:

Da wir sehr viele Hemden / Blusen zum Waschen haben, bin ich froh, wenn ich diese in den Trockner werfen kann und mir so das Bügeln erspare (bitte keine Trocknerdiskussionen). Allerdings habe ich keine Lust, nach dem Rausholen aus der Waschmaschine in den nassen Wäschestücken zu wühlen um zu schauen, ob ich sie in den Trockner geben kann oder nicht. 

Mittlerweile lasse ich in der Mitte der Knopfreihe einen Knopf offen, wenn ich die Hemden nicht in den Trockner geben kann. Der offene Knopf ist für mich schneller zu erkennen als dieses kleine Fizzelchen auf dem die Waschanleitung etc steht, und da ich eh bügeln muss, ist es bei der Variante für mich ok, dass es etwas mehr knittert.  

Ich hoffe der Tipp ist für jemanden hilfreich.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

1
#1
15.7.13, 21:03
Ich dreh' immer alle Teile von innen nach draußen. Deshalb sind die Knöpfe nicht sichtbar.
5
#2
15.7.13, 21:25
Ich hänge Hemden und Blusen immer nass auf, dann kann ich sie später feucht bügeln.
#3 peggy
15.7.13, 21:25
ich stecke alle Hemden in den Trockner und es gab noch nie Probleme. Habe aber das Programm,, Oberhemden,, zur Auswahl.
Ich weiß nicht ob das jeder Trockner hat, meiner ist noch ziemlich neu, also 3 Monate alt und es ist mein erster Trockner
3
#4 mayan
16.7.13, 08:27
Ich ignoriere die Wäscheschilder und es kommt alles in den Trockner. Bei mindestens 9 Waschladungen in der Woche bin ich da ganz großzügig, hab ja auch noch anderes zu tun. Und weißt du was: noch keinem Hemd und keiner Bluse hat's geschadet.
Mein Trockner ist acht Jahre alt, ich trockne Blusen udn Hemden im Schongang und nur 30 Minuten lang.
2
#5 peggy
16.7.13, 20:00
Dann sind wir ja beide gleich geartet :-)
Rein damit, wird schon gutgehen .....und es ging gut!
1
#6
2.8.13, 12:00
@peggy:Hallo peggy, ich habe seit 30 Jahren einen Trockner und binn immer noch froh das es Ihn gibt.
Auch ich hatte das problem mit den Hemden Bügeln,
dank Trockner hatte es sich schnell erledigt.
Die Hemden,Blusen für 10 Min. in den Trockner dann sofort auf den Bügel und luftig trocknen.
So sind die Hemden fast Bügelfrei.

Das Wasser aus den Trockner nehme ich zum Blumen gießen, ins Bügel Eisen, und zum Putzen .
Das Trockner Wasser ist ja noch Vielseitig.

Gruss giesa

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen