Hemden im Trockner - Hemden unterscheiden

Mit diesem kleinen Tipp erkennt man schneller, ob ein Hemd / eine Bluse nach dem Waschen in den Trockner darf oder nicht.

Da wir sehr viele Hemden / Blusen zum Waschen haben, bin ich froh, wenn ich diese in den Trockner werfen kann und mir so das Bügeln erspare (bitte keine Trocknerdiskussionen).

Allerdings habe ich keine Lust, nach dem Rausholen aus der Waschmaschine in den nassen Wäschestücken zu wühlen um zu schauen, ob ich sie in den geben kann oder nicht. 

Mittlerweile lasse ich in der Mitte der Knopfreihe einen Knopf offen, wenn ich die Hemden nicht in den Trockner geben kann. Der offene Knopf ist für mich schneller zu erkennen als dieses kleine Fizzelchen auf dem die Waschanleitung etc. steht, und da ich eh bügeln muss, ist es bei der Variante für mich okay, dass es etwas mehr knittert.  

Ich hoffe, der Tipp ist für jemanden hilfreich.

Voriger Tipp
Jeanshosen bügeln leicht gemacht
Nächster Tipp
Sich das Bügeln ersparen
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr
7 19
Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7

6 Kommentare

1
Ich dreh' immer alle Teile von innen nach draußen. Deshalb sind die Knöpfe nicht sichtbar.
15.7.13, 21:03
viertelvorsieben
2
Ich hänge Hemden und Blusen immer nass auf, dann kann ich sie später feucht bügeln.
15.7.13, 21:25
peggy
3
ich stecke alle Hemden in den Trockner und es gab noch nie Probleme. Habe aber das Programm,, Oberhemden,, zur Auswahl.
Ich weiß nicht ob das jeder Trockner hat, meiner ist noch ziemlich neu, also 3 Monate alt und es ist mein erster Trockner
15.7.13, 21:25
mayan
4
Ich ignoriere die Wäscheschilder und es kommt alles in den Trockner. Bei mindestens 9 Waschladungen in der Woche bin ich da ganz großzügig, hab ja auch noch anderes zu tun. Und weißt du was: noch keinem Hemd und keiner Bluse hat's geschadet.
Mein Trockner ist acht Jahre alt, ich trockne Blusen udn Hemden im Schongang und nur 30 Minuten lang.
16.7.13, 08:27
peggy
5
Dann sind wir ja beide gleich geartet :-)
Rein damit, wird schon gutgehen .....und es ging gut!
16.7.13, 20:00
6
@peggy:Hallo peggy, ich habe seit 30 Jahren einen Trockner und binn immer noch froh das es Ihn gibt.
Auch ich hatte das problem mit den Hemden Bügeln,
dank Trockner hatte es sich schnell erledigt.
Die Hemden,Blusen für 10 Min. in den Trockner dann sofort auf den Bügel und luftig trocknen.
So sind die Hemden fast Bügelfrei.

Das Wasser aus den Trockner nehme ich zum Blumen gießen, ins Bügel Eisen, und zum Putzen .
Das Trockner Wasser ist ja noch Vielseitig.

Gruss giesa
2.8.13, 12:00

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter