Hemden stärken

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Guten Morgen alle miteinander,neulich habe ich im Supermarkt gesehen, dass es auch Reisstärke gibt. Laut Packungsanleitung soll sie den höchsten Stärkegrad (4) haben. Diese habe ich noch nicht benutzt.Für unsere Tischwäsche wird sonst immer Feinstärke…
16
25.1.13 von KlausN Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen,ich bin neu hier, zum erstenmal überhaupt in einem Internetforum und dazu auch – oh Gott ! – ein Mann. Denkbar schlechte Ausgangsposition also.Mein Problem: Ich bügel jeden Sonntag Morgen mehr oder weniger gerne…
12
13.8.08 von Norman Wohnen
Ich möchte Bettwäsche beim nächsten Waschgang mit Wäschestärke stärken. Dazu habe ich folgende Frage: wenn ich die Wäsche anschließend in den Trockner gebe, "verfliegt" dann die Wäschestärke, so wie auch der Duft von Wäscheparfüm oder…
6
2.6.08 von Bücherwurm Technik
Hallo zusammen,für meine Tischdecken aus reiner Baumwolle benutze ich nach dem Waschen immer H...M...S Feinstärke. Bisher habe ich dieses immer vorher im Wasser aufgelöst und dann die Wäsche im Programm "Stärken" damit gespült. Die angerührte…
15
24.2.09 von KlausN Waschen, Bügeln & Trocknen
Hi,ich würde gerne die kompletten Kragen von meinen Hemden hart bekommen, nur wie?Hab schon folgendes bei den Tipps gelesen:"Haarspray auf das zu bügelnde Hemd geben und dirket die besprühte Stelle heiß bügeln.", wobei das eher…
3
15.1.09 von kahlchen Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus, ich wechsle die Farbe, mir wird schlecht... Spaß beiseite: Ein paar "alte" und hoffentlich…
73
27
23.5.04 von Patricia Hemden & Blusen bügeln
Man nimmt etwa 2- 4 Esslöffel Speisestärke und rührt diese in wenig kaltem Wasser glatt. Danach gibt man einen Liter kochendes Wasser hinzu (aus dem…
84
32
3.1.07 von Navitronic Zusätzliche Mittel
Wenig bekannt ist das extra Bügeln des Sattels. Das ist der obere Teil des Rückenteils. Dies ist aber extrem profimäßig, spart Zeit und Ärger, speziell wenn das Hemd um den Hals nicht so glatt werden…
39
22
26.10.04 von ischi20 Hemden & Blusen bügeln
Ich habe seit 6 Jahren keine Herrenhemden mehr gebügelt. Bei uns in der Nähe gibt es einen Herrenhemden Hersteller, dessen bügelfreie Hemden wirklich bügelfrei sind. Sie sind nicht billig, ca. 30 Euro, aber es lohnt…
6
19
24.10.11 von waldelfchen Kleiderkauf
Auf die Reihenfolge kommt es an, d.h. mit den schwierigsten Stellen anfangen: Ärmel unten, Kragen, Knopfleiste, Knopflochleiste, Rest der Ärmel, Vorderseiten, Rückseite. Ich mache das bei Bedarf, d.h. erst dann, wenn ich das…
117
54
Auf den Kugelschreiberfleck etwas Haarspray sprühen und dann gut trocknen lassen. Anschließend mit einer Kleiderbürste den Fleck einfach abbürsten. Und schon ist das Hemd, resp. die Bluse wieder sauber.…
41
26
Ich persönlich stehe total auf rasiermesserscharfe Bügelfalten in den Ärmeln und Manschetten meiner Hemden. Da ich über Jahre hinweg dies zu einer Passion entwickelt habe, hier ein Tipp für die Community: Ärmel auf…
23
16
20.1.05 von Jochen Hemden & Blusen bügeln
Nachdem wir unsere Hemden vor Antritt einer Reise zeitsparend glattgehängt, -gelegt, -gesessen, oder gar aufwändigst -gebügelt haben, können wir nun sicherstellen, dass dieselben nicht bis zur Unkenntlichkeit zerknüllt am Bestimmungsort wieder aus dem Koffer auftauchen?…
12
6
20.9.05 von Hansi Hemden & Blusen bügeln
Den Sattel eines Hemdes zu bügeln, dauert in der Regel am längsten. Hier könnt ihr sehen, wie man den Sattel schnell und effizient bügelt. …
34
28
von Bernhard Hemden & Blusen bügeln
Mein Mann möchte seine Hemden im Schrank hängen haben. Leider sieht man nach einiger Zeit nicht unbedingt, dass sie gebügelt waren. Nun nutze ich seit einiger Zeit die "Verpackung" aus der Reinigung und hänge jedes…
2
3
29.7.10 von xanna8 Für Faule
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet Waschmittel
Nein, Hemden bügeln ist keine Strafarbeit... man muss nur wissen wie's geht! Eine ordentliche Vorbereitung und es geht ratzfatz. Ganz wichtig - Hemden nicht in den Trockner geben, jedenfalls nie durchtrocknen lassen, dann lassen sie…
9
7
18.6.12 von Maxl Hemden & Blusen bügeln
Neue und alte Männerhemden: Da meinem Mann das Erscheinungsbild so ziemlich egal ist, lagen wir uns immer in den Haaren, weil er es fertigbrachte, zu wichtigen Treffen das schlimmste (alte) Hemd anzuziehen und zum Autoflicken das…
15
27
Ich entferne den Schweißgeruch bei den Unterhemden und Hemden mit Waschsoda. Einfach zwei EL in den Waschgang dazugeben und der Geruch ist gestoppt und wird beim…
11
11
14.2.16 von bruni53 Schweiß- & Deoflecken
Vor dem Waschen einfach die Knöpfe am Liebingshemd in Handelübliche Alufolie dick einpacken! Klappt auch bei scharfkantigen Knöpfen. So werden andere Teile nich beschädigt!…
19
3
24.10.06 von Textilreinigermeister Waschmaschinen
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten…
82
53
20.4.04 von Jacqueline Für Faule
Ihr kennt das sicher alle! Das gute Oberhemd darf nur mit 30° gewaschen werden und am Kragen sitzt er auch nach der Wäsche immer noch, der Speckrand!…
85
54
11.1.05 von Die Bi(e)ne Fett- & Ölflecken
Ein Tipp für Liebhaber frisch gebügelter Hemden / Blusen - mit glatter Knopfleiste - (besonders aus Baumwolle oder auch Leinen!), die auch gern mal offen getragen werden- teilweise oder auch ganz als Freizeithemd: Da…
9
10
4.11.12 von trom4schu Hemden & Blusen bügeln
Hemden zugeknöpft lassen! (Zum Waschen sowieso besser). Zum An- und Ausziehen reicht es, die oberen beiden Knöpfe zu öffnen. Nach dem Waschen gut ausschlagen und auf Bügel trocknen, nicht auf Leine! Die meisten Hemden…
55
15
10.5.04 von rueckwart Hemden & Blusen bügeln

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter