Heringe Entgräten - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Heringe aus dem Ofen, ein altes Rezept von Oma
So, gleich geht es auf den Wochenmarkt. Denn morgen gibt es das bei mir! 4 ausgenommene Heringe (mit Kopf und Schwanz) Salz, Weißer Pfeffer 1/2 Brötchen, gewürfelt 1 Tasse lauwarmes Wasser 2 kleine Schalotten,…
4
5
31.3.11 von Manja53
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlasermeister-Heringe
Glasmeister-Heringe sind bei uns sehr beliebt und werden von meinem Göga als "der Welt bestes Kater-Frühstück" bezeichnet. Aber auch als Abendessen mit Kartoffeln, Bratkartoffeln oder einfach mit Brot und Butter schmecken sie sehr gut. Für 4…
7
4
22.7.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne Heringe nach Art von Oma Duck
Grüne Heringe sind (bekanntlich?) frische, ungesalzene Heringe. An den Meeresküsten werden sie wohl noch immer nach Herzenslust gebraten und gegessen, im Inland dagegen scheut man oft…
17
18
29.4.11 von Oma_Duck
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGedünstete Makrelen oder Heringe nach Art der Wikinger
Um für Eure "starken Männer" diese pikanten Schwimmer zuzubereiten benötigt Ihr 4 frische Makrelren oder Heringe (ich bevorzuge Makrele, da diese besonders reich an Omega 3 und 6 Fetten sein soll) 30 g Butter …
6
9
26.10.13 von Bossi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMarinierte Heringe mit Pellkartoffel
Marinierten Heringe in Sahne-Soße ist ein absoluter Klassiker. Am besten schmeckt er mit frischen Pellkartoffeln und ordentlich Soße.
8
11
20.2.23 von Engelchen1
Heringe in Rotwein

48 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHeringe in Rotwein
Durch das Rezept "Heringstipp" kam mir wieder ein altes Rezept meiner Mutter in den Sinn. Habe es gleich rausgesucht und möchte es mit euch teilen.…
9
9
16.1.17 von Imkerlady
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenFischfilet schnell entgräten
Für manche Leute sehr unangenehm: Gräten im Fischfilet. Man kann die Gräten zwar mit einer Zange entfernen, aber manchmal muss es schnell gehen, bei z.B. vielen…
13
33
26.10.14 von skribolino
ZubereitenFischfilets entgräten und glatte Struktur wieder herstellen
Wusstet ihr, dass man Fisch mit Eiswürfeln bügeln kann? Klingt absurd? - logisch! Erfahre hier, wie du Fischfilets entgrätest und noch mehr.
12
4
12.11.19 von Tortenhummelchen