Hochglanzfronten putzen

Ich habe mir eine neue Küche mit Hochglanzfronten gekauft. Hochglanzfronten sollte man nie mit einem Microfasertuch putzen, da mit der Zeit kleine Kratzer entstehen. Man nimmt ein Baumwolltuch und macht es feucht (ohne…
2
8
20.8.10 von boehseina88 Schränke & Oberflächen
Unsere rote glatte Küchenfront reinigte ich zufällig super schnell richtig streifenfrei mit den Bildschirmreinigungstüchern, die ich normalerweise für TV, Handy und Co nutze. Da…
16
13
5.8.14 von fusseline Schränke & Oberflächen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich brauche mal nen heißen Tipp von euch, wie ich die Fettfinger weg bekomme.…
16
31.1.09 von wuscheli Putztipps und Flecken
Hallo ihr alle,ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe mir die Hochglanzküchenschranktüren von IKEA gekauft und bin jetzt völlig unentschlossen, wie ich die am Besten streifenfrei sauber bekommen kann. Bei mir wird das immer…
25
18.7.05 von Beke Putztipps und Flecken
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. hab ne hochglanzfrontküche und neulich festgestellt,das mein neugieriger hund mir schon ein paar kratzer am schrank hinterlassen hat. könnte man das mit irgendwas wegpolieren, autolack weiss ich…
5
27.8.15 von Lotte_die_MOTTE! Putztipps und Flecken
ich habe eine schwarze hochglanzküche man sagte mir immer mit wasser und microfaser reinigen,,,,toll habe jetzt viele feiner kratzer wie kann ich diese entfernen.... ausserdem ist an einer stelle ein tellergroßer stumpfer fleck da…
13
19.12.10 von zicke-de-luxe Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Um Laminat-Boden zu putzen, benötigt man nicht unbedingt ein teures Spezial-Putzmittel für Laminat-Böden. Einfach einen Eimer Wasser nehmen, einen kleinen Tropfen ganz normales Spülmittel…
84
88
22.9.03 von Bernhard Finkbeiner Boden
Fenster sind bekanntlich durchsichtig. Bei regelmäßigem Putzen sollte das auch so bleiben. Hierzu sei eins gesagt: Wenn man beim Fenster putzen die eine Seite mit waagrechten Putzbewegungen und die andere Seite mit senkrechten Putzbewegungen…
149
26
25.9.03 von Bernhard Fenster & Glas
Wer Silberbesteck hat, muss Silber putzen: Das Silber "läuft an", es wird dunkel. Man benötigt gar kein spezielles Mittel, um das Silber wieder glänzend zu…
283
131
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Flecken auf Metall & Schmuck
Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien. Tipp Die alte…
29
9
20.1.04 von bytewarrior Flecken auf Schuhen
Glatte Flächen (Fliesen, Sanitäres, Fenster, Türen...) lassen sich prima mit warmem Wasser und etwas Shampoo putzen. Wird blitzeblank und glänzt, außerdem imprägniert es die Oberfläche etwas, so dass es nicht so schnell wieder schmutzig wird.…
33
7
Manchmal hat man das Pech, dass silberner Schmuck, z.B. Ohrringe oder Ketten dunkel anlaufen. Es gibt noch einen weiteren Trick, sowas zu bekämpfen: man…
57
19
Nehmt zum Wischen von Fliesenböden (z.B. in der Küche) doch mal weiches Regenwasser statt Leitungswasser. Noch etwas helle Schmierseife hinzugeben - im Handumdrehen habt ihr das optimale Putzwasser z.B. gegen Fettspritzer. Am besten geht es…
10
7
28.2.04 von bongtschik Boden
Fenster, Glastische und Spiegel putzen - das klappt sehr gut mit Essigwasser: streifen- und schlierenfrei. Einfach einen kräftigen Schuss Essig in warmes Wasser…
96
103
4.3.04 von Hummel Fenster & Glas
Wischt man einen Spiegel mit einem normalen Tuch, hinterlässt dieses meinstens Schlieren oder Fusseln.  Ergebnis: Der Spiegel ist dann noch dreckiger als vorher. Man kann sich behelfen, indem man ein fusselfreies Tuch zum…
34
21
18.4.04Spiegel
Der braune Belag - besonders von schwarzem Tee - verschwindet, wenn Salz aufgestreut, leicht angefeuchtet und mit den Fingern abgerieben wird. Anschließend klar nachspülen, schon strahlt die Lieblingstasse.…
13
6
Grobe Rückstände, wie z.B. Obstsaftreste usw. werden mit einem Löffel normalem Reis gut entfernt. Einfach den Reis in das Gefäß füllen, kaltes (bei warmem Wasser bleiben die Reiskörner kleben!) Wasser dazu und kräftig und lange…
16
10
Entgegen aller Gerüchte: Fenster putzen mit Wasser und etwas Seife und einem Tuch oder Schwamm geht immer noch am besten. Alles andere ist nur Geldschneiderei. Gilt auch für's Klo oder das Waschbecken und den Spiegel.…
10
6
Eine Putzpaste selber aus gleichen Teilen Salz und Mehl mit etwas Essig zusammenrühren. Dicke Schicht auftragen, trocknen lassen, Paste abwaschen und trocken polieren.…
45
43
21.10.04 von Sabine Flecken auf Metall & Schmuck
Laminatboden reinige ich mit alten Nylonstrümpfen. Einfach über einen Schrubber ziehen und damit wischen. Der Staub haftet daran und man spart teure Spezialtücher.…
16
13
3.12.04 von HELGA Boden
Ich werf meine Pilze mit Mehl in eine Schüssel, schüttel ein bisschen, damit das Mehl überall an die Pilze dran kommt und rüttel sie dann…
16
11
16.1.05 von wanda Pilz-Tipps
Ich habe einen guten Tipp für die Reinigung sämtlicher Glas- u. Spiegelflächen (natürlich auch Fenster): Und zwar gibt man einen guten Schuss flüssigen Klarspüler…
108
93
16.4.05 von Mandy Fenster & Glas
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
53
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Um beim Fenster putzen Schlieren zu vermeiden, gibt es einen ganz einfachen Tipp oder Trick. Ihr putzt die Fenster ganz normal. Nach dem Ihr mit dem Trockentuch einmal drübergegangen seid, einfach mit einer Seidenstrumpfhose nochmal…
16
12
14.6.05 von Stellina Fenster & Glas
Goldschmuck kann man mit Make up reinigen, einfach etwas davon auf ein Tuch geben und gut einreiben, anschließend mit einem sauberen Tuch nachpolieren und alles…
13
1
9.9.05 von Roccolady Flecken auf Metall & Schmuck
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
9
10.9.05 von bodenseefisch Flecken auf Metall & Schmuck
Ich gebe einen halben Becher Waschpulver (Weißwäsche) ins Klo. Dann mit der Bürste kräftig schrubben und über Nacht einwirken lassen. Entfernt prima Kalk, Urinstein, Verfärbungen und hinterlässt einen angenehmen Duft.…
54
13
10.9.05 von Pet Kalk & Ablagerungen
Weiße Kunststoffrahmen kann man gut mit Glaskeramikfeldreiniger putzen. Werden wieder schneeweiß und pflegt die Rahmen. Das Wasser perlt einige Zeit ab.…
19
12
So kann man sogar das schlechteste Wetter nutzen: Bei starkem Regen heißt es Dachfenster putzen. Kurz das Fenster kippen (Vorsicht NASS), einschäumen. Den Rest erledigt der Regen für euch. Nur bei starkem Regen zu empfehlen. Ihr glaubt nicht…
48
23
15.9.05 von Isa Fenster & Glas
Jeden nervt es doch irgendwie, irgendwo und irgendwann einmal: Diese grausamen Hände- und Fingerfettflecken auf Tapeten. Mein Tipp: Mit Fensterreiniger ein paar Wattestäbchen befeuchten und dann mit sanftem Druck die Fettabrücke abreiben. Funktioniert nur…
12
8
29.9.05 von CorinnaTina Kunststoff, Wände & Oberflächen
Für meine Alufelgen nehm ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
13
7
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Was für die Zähne funktioniert, klappt auch bei anderen "kleinen" Ritzen im Bad. So lagert sich bei mir mit der Zeit am Waschbecken zwischen der…
43
15
30.10.05 von Bernhard Finkbeiner Kalk & Ablagerungen
Fischstäbchen kann man super auch im Backofen braten, dann entfällt das Herdputzen. Wenn man die Dinger ins heiße Fett gibt, spritzt das immer nach allen Seiten. Backpapier aufs Backblech legen und dünn mit Öl einpinseln.…
29
19
8.11.05 von Frau Schlau Fisch-Tipps
Angelaufenen Silberschmuck über Nacht in ein kleines Glas Bier legen. Es reinigt besser als jedes teure Putzmittel.…
20
9
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz befreien (schont die teuere "Vergütung" der Gläser), die Mischung aufsprühen…
12
19
13.12.05 von Wolfgang Brillen
Wer kennt das nicht? Wie bekommt man schnell weiße oder helle Lederturnschuhe wieder sauber. Ganz einfach: Ich putze meine mit WEISSER Zahnpasta, geht wirklich super und sie glänzen wieder wie neu.…
10
6
25.1.06 von schaffi Flecken auf Schuhen
Bei Pilzen aller Art ist äußerst wichtig, das corpus delicti nicht in Wasser zu ertränken, sondern viel mehr das Gemüse aufs sorgfältigste zu putzen oder…
11
14
28.2.06 von ben Pilz-Tipps
Hartnäckigen Verschmutzungen (z. B. Kalkverkrustungen an Wasserhähnen und Armaturen oder auch Ablagerungen in Kachelfugen) rücke ich mit meiner Ultraschall-Zahnbürste zu Leibe! Mein rechter Arm ist…
8
4
13.5.06 von Ultra-Sauber-Mann Kalk & Ablagerungen
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
6
12
Ihr habt große dreckige Fenster, wenig Zeit und einen unkrautverseuchten Garten: Dann könnt ihr Gartenarbeit und Fensterputz zugleich erledigen. Schaut nach, ob ihr im Garten von euch oder eurem Nachbarn ein paar Brennnesseln findet (ein…
16
2
4.9.06 von Nullchecker Fenster & Glas
Wenn das Bügeleisen, durch zu heißes Bügeln von einem Kleidungsstück wie zum Beispiel Polyester verdreckt ist oder das Plastik dran klebt, dann hilft es, wenn…
7
10
8.9.06 von Pulpi Bügeleisenkunde
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich putz einfach nicht gern! Zufälligerweise haben eine Freundin und ich aber festgestellt, dass zusammen putzen mehr Spaß macht. Da wir uns sowieso öfter zum…
85
29
In der Vorweihnachtszeit benötigt man für etliche Rezepte geriebene Zitronenschalen. Damit man hinterher nicht mühselig die Reibe putzen muss, hier ein simpler Trick: Ihr…
18
2
1.11.06 von Arkoudi Tricks & Kniffe
Ich teste seit ungefähr zwei Jahren diese Waschnüsse. Ich benutze sie für alles, u.a. auch fürs Fensterputzen. Ich muss sagen, ich arbeite als Hausmeister und da putze ich regenmäßig die Fenster: Ich nehme dazu…
20
10
Wer vom Küchendunst verklebte und verschmutzte Hängeschränke obendrauf nicht richtig sauber bekommt, sollte es mal mit Handwaschpaste aus der Tube versuchen. Einfach einen Strang auf einen nassen Lappen geben und loslegen, alles wird blitze blank.…
3
2
17.3.07 von Christa Schränke & Oberflächen
Silber mit Calciumcarbonat putzen. Das Pulver mit feuchten Fingern aufnehmen und damit das Silber polieren. Geht ganz leicht, läßt sich mit warmem Wasser abspülen und gibt einen sensationellen Glanz.…
6
2
Ich bin Brillenträgerin und ärgerte mich über verschmierte Brillengläser, denn die Brillenputztücher sind nicht mein Fall. Mein Tipp: ein Augentropfenfläschchen mit Geschirrspülmittel füllen und man hat im Bad und auf der Reise immer "Spüli…
16
17
19.11.07Brillen
Meine Duschwand mache ich während dem Duschen sauber ;) ich nehme zwei Mal die Woche einen Schwamm und Essigreiniger mit unter die Dusche. Nachdem ich…
24
18
Ich reinige meinen Laminatfußboden immer folgendermaßen: Zuerst den Boden mit Staubsauger reinigen; damit werden zunächst Staub und kleine Sandkörnchen entfernt, die beim späteren Wischen Kratzer verursachen können. Anschließend mit lauwarmen Wasser und…
7
16
12.7.08 von Klaus aus Stuttgart Boden
Einfach einen großzügigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen. So bekommt das Leder mit der regelmäßigen Reinigung die nötige Nahrung und bleibt glänzend und…
17
6
30.1.09Möbel
Vielen scheint es immer noch nicht klar zu sein: Klo putzen ist nicht gleich WC-Ente reinwerfen, Bürste eintauchen, Spülung drücken, fertig. Ein echt…
82
54
22.2.09 von Tante Tom Kalk & Ablagerungen
Immer waren nach dem Putzen meiner Fenster und Spiegel bei Sonnenschein Streifen sichtbar. Jetzt nehme ich Gebissreinigertabletten ins Putzwasser und in Rekordzeit sind Fenster einschließlich…
21
20
12.5.09 von Erika Fenster & Glas
Ich reinige die weißen Stoffturnschuhe von meinem Sohn immer mit normalem Waschpulver und mit einem Handbürstchen. Einfach nass machen, Pulver drauf und losschrubbern. Werden super…
11
19
11.8.09 von sirene Flecken auf Schuhen
Schöne alte Kupfertöpfe oder -pfannen werden mit Holzasche wieder schön glänzend. Einfach etwas Asche auf ein weiches Tuch geben und das Kupfer damit abreiben. Viel Freude an den wieder schönen Gegenständen.…
4
13
7.10.09 von weinbeisser-50 Flecken auf Metall & Schmuck