Holunder Marmelade - Rezepte & Hausmittel

Soßen, Dips & BrotaufstricheHolunder Gelee
Für Leute, die eine etwas andere Marmelade (Gelee) mögen, habe ich ein altes Rezept von meiner Schwiegermutter: Holunder-Gelee. Es sollten nur die reifen, schwarzen Beeren gepflückt…
6
25
14.9.10 von Schnuff
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfaches Holunder Gelee
Wir essen gerne Holunder Gelee aber wenn möglich ohne großen Aufwand also habe ich folgendes ausprobiert: Die Beeren von den Rispen mit einer Gabel…
13
28
16.9.12 von Mogli
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolundergelee mit Apfelsaft
Holundergelee kann man ganz einfach und schnell zubereiten. Zutaten 1,5 L klaren Apfelsaft (bitte Bio und kein Konzentrat) ca. 30 Dolden Holunderblüten 500…
12
36
13.6.13 von Fressgass
ResteverwertungFür Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten
Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Jetzt kam ich auf die Idee die Reste ...
13
27
12.6.17 von waage191045
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Holundergelee aus Holundersirup herstellen - Erfahrung
Ich habe beim Aldi Holundersirup gekauft und möchte nun Gelee davon machen. Da der Sirup schon Süße enthält,benötige ich keinen Zucker mehr.Wer hat Erfahrung und kann mir helfen. Ich habe Gelierfix zur Hand.Über eine…
6
22.4.15 von annife
Weitere interessante Tipps:
GetränkeAlkoholfreie Holunder-Apfelbowle
Leckere Alkoholfreie Holunder-Apfelbowle Zutaten 1 Flasche Holunderblütensirup á 500 ml (Mischungsverhältnis 1:6) 5 L Sprudelwasser 2 L Apfelsaft Saft von 2 Zitronen Frische Minze oder etwas Minzsirup 1 Paket gefrorene Himbeeren zum Kühlen 1…
8
0
30.6.14 von Gedankenrebella
Holunder auf Brennnesselausschlag
HautHolunder auf Brennnesselausschlag
Wenn man im Garten oder Wald einmal unvorsichtig war und eine Brennnessel gestreift hat, kann man gegen den unangenehmen Ausschlag schnell Abhilfe schaffen. Sobald die…
3
2
7.6.07 von Eva
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee

1 Std. 15 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Holunder-Torte mit Weingelee
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee, ein Kuchen mit fruchtig-sahniger Füllung. Zutaten Für den Knetteig: 150 g Mehl 100 g Butter 50 g Puderzucker …
9
2
20.7.14 von Bea3
ZubereitenHolunder-Balsamico-Essig
Aus Holunderbeeren kann man leckeren Holunder-Essig herstellen. Zum Beispiel für Wildkräutersalate, Ruccolasalat, Feldsalat oder Caprese!
10
4
26.7.10 von ANNY2
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schwarzer Holunder bei Erkältung
ErkältungSchwarzer Holunder bei Erkältung
Bestimmt kennt jeder den Holunderstrauch, der zwischen Mai und Juli schön weiß blüht. Nicht nur aus den weißen Blüten lassen sich schmackhafte Rezepte, Sirup oder…
7
25
17.8.16 von iamwhatiam10