Holunderblütensirup

Zurzeit blüht allüberall der Holunder. Aus den Blüten stelle ich einen wunderbaren Holunderblütensirup (als Grundbestandteil von kalten oder warmen Erfrischungsgetränken) her: 4 Liter Wasser…
23
65
von Sirup
Um den Holundersirup mit Zitrone, Limette, Orange & Vanille herzustellen muss man folgendes tun: Wasser und Zucker zu gleichen Teilen aufkochen (Läuterzucker) und je 1 L Wasser 1 Pck. Zitronensäure (5 g) zugeben. Läuterzucker…
3
2
24.6.12 von MikaMaus Sirup
Ein köstliches alkoholfreies Sommergetränk mit Minze, Zitrone und fertigem Holunderblütensirup. Dies erfrischende Getränk ist ganz schnell herzustellen , sieht lecker aus und schmeckt jung und alt. Hier auf Frag Mutti findet man auch Rezepte zum Selberherstellen…
8
3
13.9.12 von Ellaberta Limonade & Brause
Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier ist dabei herausgekommen: Holunderblütensirup (Menge nach Geschmack) mit kochendem Wasser übergießen und ein paar sehr dünne…
14
12
27.2.09 von Lisa Tee
Eigentlich wollt ich gestern nur etwas Kühles und Alkoholfreies mixen, doch irgendwie war das Wasser noch nicht kühl genug, deshalb hab ich ein Schuss Eiskaltes Bier von meinem Mann mit reingemacht, und siehe da, dieses…
13
5
29.7.12 von chrissyabg Bier

Kostenloser Newsletter