Holunderblütensirup

Um den Holundersirup mit Zitrone, Limette, Orange & Vanille herzustellen muss man folgendes tun: Wasser und Zucker zu gleichen Teilen aufkochen (Läuterzucker) und je 1 L Wasser 1 Pck. Zitronensäure (5 g) zugeben. Läuterzucker…
3
2
24.6.12 von MikaMaus Sirup
Zurzeit blüht allüberall der Holunder. Aus den Blüten stelle ich einen wunderbaren Holunderblütensirup (als Grundbestandteil von kalten oder warmen Erfrischungsgetränken) her: 4 Liter Wasser…
23
65
von Sirup
Ein köstliches alkoholfreies Sommergetränk mit Minze, Zitrone und fertigem Holunderblütensirup. Dies erfrischende Getränk ist ganz schnell herzustellen , sieht lecker aus und schmeckt jung und alt. Hier auf Frag Mutti findet man auch Rezepte zum Selberherstellen…
8
3
13.9.12 von Ellaberta Limonade & Brause
Neulich hab ich in einem Restaurant dieses leckere Getränk entdeckt. Zuhause musste ich es dann sofort versuchen nachzukochen. Das hier ist dabei herausgekommen: Holunderblütensirup (Menge nach Geschmack) mit kochendem Wasser übergießen und ein paar sehr dünne…
14
12
27.2.09 von Lisa Tee