Imprägnieren

Ein sehr gutes und pflegendes Lederpflegemittel kann man sich leicht selbst herstellen: Man benötigt dafür 100 ml Rapsöl und 25-30 g Bienenwachs (aus der Apotheke). …
14
12
14.7.11 von ronja11 Leder & Lederpflege
Alle Schuhe haben eine Schwachstelle. Die Nähte. Die Nähte neuer, ungetragener Schuhe macht man wasserfest, indem man diese mit Lederfett (entweder in der Schuhfarbe oder…
25
9
10.1.09 von Veit Schagow Schuhe
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
14
29.3.09 von Hübi Auto
Wenn man mal vergessen hat, Lederschuhe vor dem Tragen zu imprägnieren und auf den Lederschuhen dann Wasserränder zu sehen sind, dann kann man diese ganz einfach mit einer rohen Zwiebel abreiben. Durch die Zwiebel verschwinden die…
33
10
2.3.04 von Tina Busch Flecken auf Schuhen
Mit (schönen) Schuhen in den Regen gekommen? Alles nass, auch innen? Kein Problem, die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und sie sind am nächsten Morgen wieder…
17
9
21.1.05 von Ulrich Leder & Lederpflege
Den Dreck / Matsch immer zuerst gut trocknen lassen. Dann den Dreck zuerst mit einer sauberen Bürste abbürsten und mit der Innenseite einer (nicht ganz…
6
1
12.4.07 von Schuhfetischistin ;-) Flecken auf Schuhen
Ich habe mir neulich neue Stiefel auch noch recht teuer gekauft. Diese sind aus Kunstleder, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Da der Winter kommt, wollte ich sie imprägnieren. Danach erschrak ich furchtbar als…
4
8
14.10.09 von ilona23 Flecken auf Schuhen
So wird verschlissenes und speckig gewordenes Wildleder (z. B. an Schuhen) wieder wie neu. Das Leder muss natürlich erst einmal von grobem Schmutz befreit werden. Dies…
5
4
17.10.10 von putzmichel Leder & Lederpflege
Mit billigem Speiseöl und einem groben Baumwolllappen ist es kein Problem weiße Silikonfugen wieder sauber zu bekommen und zu imprägnieren. Vor allem bei lackierten Holzfenstern macht das Sinn, da bei den meisten anderen Methoden der…
12
1
7.2.07 von TONREG Wieder saubermachen
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin in einem Fachgeschäft für Lederwaren einen tollen Tipp gegeben: das…
9
3
9.10.07 von Peter Stoffel Dresscode