Jalousien reinigen

Wir geben nützliche Tipps, wie man Jalousien bzw. Lamellenvorhänge leicht reinigen & putzen kann. Erfahre bei uns, welche Hausmittel sich am besten eignen.

Jalousien reinigen einfach gemacht 1

Habs gerade ausprobiert: Einfach, billig, umweltschonend und genial. Also: In die Badewanne etwas warmes Wasser einlaufen lassen, eine Handvoll Wasch-Soda (gibts in Drogerien für ca. 99 Cent/500g) einstreuen, verteilen und dann die geöffnete Jalousie für…
22
33
5.2.06 von Christian Jalousien, Gardinen etc.
Jalousien reinigen geht ganz einfach: In einer Mischung aus warmem Wasser, Spüli und Vollwaschmittel einweichen, abspülen, fertig.…
35
46
16.3.04 von nina Jalousien, Gardinen etc.
Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas…
22
5
3.1.13 von Simone130185 Jalousien, Gardinen etc.
Reinigung von Jalousien und Möbeln leicht gemacht. Bei einer Freundin in Brasilien habe ich Folgendes gelernt (und dann gleich bei mir in die Tat umgesetzt). Zur Reinigung im Haushalt an schwer zugänglichen Stellen (Schranktüren…
13
3
18.6.12 von sumach Jalousien, Gardinen etc.
Gekaufte Jalousien sind meist einfarbig. Für Farbe am Fenster kann man ganz einfach und ohne viel Aufwand selbst sorgen ( z.B. Kinderzimmer, Balkon, etc.): Mehrere Jalousien mit den gleichen Maßen aber in unterschiedlichen Farben…
2
8
30.4.11 von Segelflieger Fensterdekoration