Kakteen

Meine Enkeltochter war bei Bekannten in den Kaktus gefallen und hatte unzählige kleine Stacheln im Bein, die wir nicht mit Pinzette entfernen konnten. Wir haben eine Mischung aus geraspelter Kernseife und Butter, die wir zu…
3
5
3.11.07 von E. Roland Haut
Meine Zigarettenasche wandert 2 x die Woche in meine Kakteen und Grünpflanzen. Ich sammel die Asche vom Tage und verteile sie dann, etwa einen halben…
17
25
6.12.12 von Omanate Dünger
Kakteen leichter gießen mit einer Sprühflasche. Ich bin zwar kein großer Fan von Kakteen, habe aber trotzdem so ein paar stachlige Freunde im Fensterbrett stehen. Sie…
12
4
29.8.12 von backfee44 Zimmer- & Balkonpflanzen
Um sich beim Umtopfen von Kakteen vor den Stacheln zu schützen, kann man die Pflanzen mit einer Grillzange anfassen. Das könnte allerdings, wenn man etwas…
7
10
14.8.10 von Valentine Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer schon einmal Kakteen umgetopft hat, der weiß, wie die pieksen können. Hier mein Tipp: Zwei Stück Styropor, rechts und links an den Kaktus…
6
2
12.5.07 von Charlyxx Zimmer- & Balkonpflanzen
Beim Umtopfen von Kakteen kann man sich "stachelige Finger" ersparen, wenn man je nach Größe der umzutopfenden Kakteen, mehrere Lagen Zeitung (je nach Länge und…
11
16
14.11.11 von Hausfrau22 Zimmer- & Balkonpflanzen
Hier ein paar Tipps, Hinweise, usw. zum Thema Pflege von Kakteen (Sukkulenten): Wasserbedarf ist abhängig von Jahreszeit und Wetter: Im Sommer benötigen die…
11
9
13.9.10 von schatzibobbes Zimmer- & Balkonpflanzen
Um meine Kakteen möglichst unbeschadet umzutopfen, nehme ich einfach zwei gewöhnliche Autowaschschwämme oder Fliegenschwämme zu Hilfe. Stacheln und Hände bleiben heil und genügend Gefühl…
11
28
28.2.15 von Michael G Zimmer- & Balkonpflanzen
Mit dem Umtopfen von Kakteen ist das ja immer so ne Sache. Früher habe ich es mit einer Zange gemacht, aber leider waren danach öfters einige beschädigt worden,…
4
22
26.7.15 von kaktussoso Zimmer- & Balkonpflanzen