Kalkablagerung Fliesen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKalkablagerungen: Fliesen reinigen mit Felgenreiniger
Habt ihr auch das Problem in der Dusche mit Kalkablagerungen, die Fliesen sind rau und weiß durch Kalk. Ich habe schon viel probiert und nichts…
10
33
25.2.16 von Skorbi23
Putzen & ReinigenKalkablagerungen an Fliesen/Wanne leichter entfernen
In unserer Badewanne und auf den Fliesen hatten sich hässliche hellbraune Kalkbeläge gebildet, unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig. Das mühsame Putzen mit Essig oder…
112
14
3.7.07 von *Petra*
Kalkablagerung an Armaturen
Putzen & ReinigenKalkablagerung an Armaturen
Bei Kalkablagerungen an Armaturen oder wie bei mir in den Ecken der Duschkabine, insbesondere in den Fürungsschienen und den Dichtungen, hilft es sehr mit einer…
15
5
5.5.05 von Valada
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Putzen & ReinigenKalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Schnelle Kalkablösung im Wasserkocher ohne Chemie: Einfach über Nacht eine Vitamin C Brausetablette mit kaltem Wasser im Wasserkocher wirken lassen. Vor Gebrauch gründlich ausspülen,…
9
21
9.1.16 von Iris
Putzen & ReinigenHartnäckige Kalkablagerung entfernen
Unterhalb des Griffes unserer Dusche zog sich eine lange Kalkspur an der Scheibe herunter. Nichts hat geholfen, sie zu entfernen, kein Antikalk, kein Essigreiniger. …
27
40
21.5.15 von Hansrosimaus