Kaltschale - Rezepte & Hausmittel

Desserts

Buttermilchkaltschale für heiße Tage

Die Buttermilchkaltschale gab es schon früher im Sommer bei uns zu Hause. Auch meine Schwiegertochter hat es übernommenen. Zutaten pro Person 1 Ei, bitte auf…
6
39
26.8.16 von Joringel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Tomatenkaltschale - sommerliche Erfrischung

Eine kinderleichte, aber sehr beliebte sommerliche Erfrischung - eine Tomatenkaltschale! Während der heißen Sommerzeit liegen bei uns stets einige Dosen gelbe oder rote San Marzano Tomaten in der Kühlung. Wenn es sehr heiß ist und man keine…
7
2
3.8.12 von erselbst
Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

25 Min.

Desserts

Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

Brauchst du etwas Erfrischung? Hier ist eine köstliche Milchkaltschale mit Beeren und Früchten als Nachtisch für heiße, sommerliche Tage!
9
7
20.8.18 von backfee44
Desserts

Blitz-Kaltschale

Handelsübliche Instant-Kaltschale geliert schon fast beim Einrühren, wenn man ein paar Eiswürfel dazugibt. Nach 2-3 Minuten ist die Kaltschale schön dickflüssig, eiskalt und die Fruchtstückchen sind dann auch weich geworden. Wer es nicht so dickflüssig mag,…
18
4
8.1.07 von Marcel
Desserts

Kaltschale - schnell und abwechslungsreich

Für diese Kaltschale kannst du dein Lieblingsobst verwenden. Zusammen mit Vanillesauce ist sie ein erfrischender und leckerer Nachtisch im Sommer.
5
8
3.7.10 von pipelette
Desserts

Rhabarber-Kaltschale mit Vanillereis

Jetzt ist wieder Rhabarberzeit: Dazu möchten wir euch heute ein Dessert-Rezept vorstellen, welches sehr lecker und erfrischend schmeckt. Jetzt nachmachen.
8
15
20.4.19 von Brandy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Desserts

Johannisbeer-Kirsch-Kaltschale

Ein leckeres Rezept für eine Obstkaltschale: 1000 g Obst (Johannisbeeren und Kirschen, Mischverhältnis ist egal) 1l Wasser 300-400 g Zucker 50-60 g Speisestärke (oder 100-120 g Perlsago) Zitronenmelisse, Pfefferminze oder Zitronenverveine nach Gusto 2l Wasser Zwieback, 6 schöne Johannisbeerrispen oder schöne Kirschen…
2
4
3.7.10 von bigmama5
Erdbeer-Kaltschale

1 Std. 10 Min.

Desserts

Erdbeer-Kaltschale

Die Erdbeerzeit kommt, hier ein leckeres Erdbeereis bzw. Kaltschale. Zubereitung Erdbeeren waschen, mit Zucker nach Geschmack pürieren, (Fingerabschleck-Test), in den Gefrierschrank für ca.…
8
11
10.3.11 von Schnuck