Kandierte äpfel

Für ausgefallene Desserts oder Torten, verwende ich gerne mal kandierte Blüten oder Blütenblätter als Dekoration. Das Herstellen solcher Blüten ist auch gar nicht schwer, aber der Effekt dieser Dekoration ist ganz toll. …
6
4
5.7.11 von ronja11 Süßes
Süßkartoffeln im Ofen kandiert. Eine leckere Beilage zu gegrilltem und gebratenem Schweinefleisch. Ich habe dieses Gericht in Georgia/USA bei Freunden kennengelernt. Die herbe Süße des Gemüsegerichtes passt hervorragend zu gebratenem oder gegrilltem Schweinefleisch. Z.B. zu Rippchen. Auch…
12
6
24.7.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Kandierte Schalen von Zitrusfrüchten sind köstlich in Früchtekuchen, Stollen oder im Zuckerguss auf einem Zitronen- oder Orangenkastenkuchen. Und die Herstellung ist zwar etwas zeitaufwändig, aber sehr einfach. Man benötigt Biofrüchte, damit die Schale…
11
5
21.9.13 von Ellaberta Obst verarbeiten
Auf dem Weihnachtsmarkt ein Hit, leider auch sehr teuer, sind kandierte Mandeln und Nüsse. Ich mache diese Leckereien seit Jahren selber, auch weil ich das Glück eines Walnussbaumes habe. So geht es …
10
4
28.10.13 von Birgit-Martha Weihnachtsgebäck
Lustige Meerestiere aus Äpfeln sind eine super Deko für ein Buffet:  Für Kindergeburtstage z.B. auf einem Buffet sehen die Tiere super süß und lustig aus. Vielleicht bekommen…
17
7
11.11.14 von glucke1980 Speisen garnieren & verzieren