Kandierte Mandeln, Nüsse - selber machen

Kandierte Mandeln oder Nüsse: Ich mache diese Leckereien seit Jahren selber, auch weil ich das Glück eines Walnussbaumes habe.
Fertig in 

Auf dem Weihnachtsmarkt ein Hit, leider auch sehr teuer, sind kandierte Mandeln und Nüsse. Ich mache diese Leckereien seit Jahren selber, auch weil ich das Glück eines Walnussbaumes habe.

Zutaten

  • Mandeln, Nüsse
  • viel Zucker
  • etwas Zimt
Auch interessant:
Nüsse gegen Kratzer auf MöbelnNüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Nüsse & Co ins Gefrierfach gebenNüsse & Co ins Gefrierfach geben
Nüsse oder Schokolade hackenNüsse oder Schokolade hacken

Zubereitung

  1. Mandeln nur entstauben, Nüsse knacken.
  2. In einem Schüsselchen viel viel Zucker, etwas Zimt und ein wenig Wasser zu einer breiigen Masse verrühren.
  3. Darin die Nüsse wenden, alle sollten dick mit Zuckermasse bedeckt sein.
  4. Anschließend Schüssel in die stellen auf ca. 800 Watt für etwa 3 Minuten.
  5. Dann alles auf einen flachen Teller oder eine Platte kippen und ein paar Tage gut trocknen lassen.
  6. Wieviel Zimt, Zucker, Wasser, Zeit... muss auch ich von mal zu mal neu ausprobieren, also besser immer kleine Portionen nacheinander zubereiten.

Nach dem Trocknen sind die Mandeln und Nüsse wieder hart und mit einer dicken Zucker-Zimtkruste umgeben.

Happy Mampf!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weltbestes Spitzbubenrezept
Nächstes Rezept
Beschwipste Plätzchen (Teig) zu Kugeln formen - Schokokugeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln
2 8
Nüsse & Co ins Gefrierfach geben
Nüsse & Co ins Gefrierfach geben
10 7
Nüsse oder Schokolade hacken
Nüsse oder Schokolade hacken
13 3
Nüsse aufbewahren
7 3
Nüsse als Gesundheitshelfer
Nüsse als Gesundheitshelfer
20 27
4 Kommentare

Rezept online aufrufen