Macadamia Nüsse karamellisieren

Fertig in 

Macadamia Nüsse schmecken karamelisiert super. Wie man das selber machen kann? Rezept folgt:

Zubereitung

  1. Im Supermarkt gibt es leider nur gesalzene Macadamia Nüsse. Ich habe die gesalzenen Nüsse in lauwarmem Wasser vom Salz befreit, mit einem Handtuch getrocknet.
  2. Dann einen mit einer halben Tasse Wasser gefüllt und ca. 2-3 EL normalen Zucker im Wasser aufgelöst.
  3. Dann das Ganze zum Kochen gebracht und die Nüsse eingefüllt. Mit einem Kochlöffel immer schön um rühren, bis alle Nüsse mit dem Zuckerwasser benetzt sind.
  4. Jetzt so lange rühren, bis das letzte Wasser verdampft ist. Dann die Nüsse auf ein Blech oder Ähnliches schütten und warten, bis sie kalt sind.
  5. Dann ist der Vorgang beendet und der Verzehr kann beginnen. Es schmeckt einfach irre. Ich wünsche guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Süße Pinguine
Nächstes Rezept
Schoko-Keks-Pralinen (ohne Ei) - Kalter Hund
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!