Karotten flecken

Rübli-Kuchen - ich liebe ihn. Auch wenn das Karotten reiben etwas anstrengend ist und jedes Mal sieht mein Reibe-Aufsatz aus, als hätte ich ihn in…
30
24
24.9.13 von Nudl2013 (Koch-)Geschirr & Besteck
Den noch fast frischen Fleck (ca. 1 - 2 Stunden alt) mit einem frischen Babyfeuchttuch einreiben, bis fast nichts mehr zu sehen ist. Erspart eine Menge Zeit und Nerven.…
1
0
9.6.06 von Jenny Tagesmutter Lebensmittelflecken
Wenn man etwas Rasierschaum auf den Karottenfleck gibt und ca. eine Stunde einwirken lässt und danach das Kleidungsstück in warmen Wasser auswäscht und danach in die Waschmaschine gibt, ist der Fleck weg!…
3
5
13.6.11 von David Lebensmittelflecken
Für Muttis mit Babys um den 6. Monat herum beginnt die Zeit der Breikost typischerweise mit Karotten. Da das Essen lernen mindestens mehrere Monate dauern…
24
19
15.5.04 von Frischlings-Mutti Lebensmittelflecken
Hallo ich hab einen Tipp für euch (klappt aber nur im Sommer): Wenn ich bei weißen Kleidungsstücken Karottenflecke habe, lege ich sie nach dem Waschen einfach in die pralle Sonnen. Die Flecken verschwinden dann von allein.…
89
58
2.12.04 von Bettina Lebensmittelflecken
Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.…
78
74
8.9.05 von Conny Lebensmittelflecken
Auch ein toller Tip für Muttis mit Babys: Ich hab selber nicht schlecht gestaunt... Karottenflecken auf Lätzchen bzw. Anziehsachen vor dem Waschen mit Babyöl einreiben und die Sachen sind wieder wie NEU.…
25
21
Wenn Möhren mal zu lange liegen geblieben sind, muss man sie nicht wegwerfen, nur weil sie labbrig geworden sind. Stattdessen in ein Gefäß mit kaltem…
58
31
17.2.05 von Icki Gemüse verarbeiten
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin Haut
Dazu benötigt man: (für 2 große Portionen) ca. 500 g Truthahnfilet 1 Stange Lauch 3 Karotten 1/4 l Hühnerbrühe (leicht aus einem Suppenwürfel zu machen) 1 TL Creme Fraiche 4 Scheiben Schmelzkäse Salz Pfeffer Paprikapulver Knoblauchpulver (kann man aber weglassen) (gibt es alles bei Aldi/Hofer zu…
10
10
12.11.05 von Claudia Geflügel
Bestens bewährt hat sich bei Durchfall folgendes Hausmittel: 1 mittelgroße rohe Karotte ganz fein raspeln, die Menge abwiegen und mit genauso viel Wasser aufgießen.…
14
7
22.1.07 von Waltraud Magen & Darm
Also: Ich hatte Gulasch mit zuviel Sambal Oelek gewürzt, war verdammt Chili-Scharf! Sahne reingetan, half minimal! Verdünnt mit Fond, brachte nix außer verdünnten Geschmack. Kartoffeln eingekocht, die schmeckten trotzdem genauso süß wie in Wasser gekocht. Aber nun: 1) Fett von…
19
5
4.3.07 von mischpoke Würzen
Wenn man an einer Magen-Darm-Erkranung leidet, sollte man mehrere Tage lang zerdrückte Kartoffeln und in Wasser gedünstete Karottenscheiben essen. Ebenso sollte man Fett in jeglicher…
3
3
23.12.07Magen & Darm
Für 4 Personen braucht ihr: 300g Spaghetti 200g Karotten 1 Zwiebel 1 EL Sonnenblumenmargarine 1 Dose geschälte Tomaten 2 EL Schmand 2 EL Petersilie weißer Pfeffer, Paprikapulver edelsüß getrockneter Oregano und Majoran Die Spaghetti ganz normal im Salzwasser kochen. (nach Belieben bissfest oder weicher...) In der…
7
0
3.9.09 von dini Nudeln & Reis
Den Geschmack von Karotten kannst du noch steigern, wenn du sie mit ein wenig Apfelsaft abkochst. Einen Schuss ins Kochwasser und die Karotten schmecken noch herzhafter.…
8
38
27.5.10 von windy4 Gemüse verarbeiten
Kürbis-Karotten-Kartoffel-Suppe (vegan) Zutaten 1 Hokkaidokürbis 3 Karotten 2 Kartoffeln 1 Scheibe frischen Ingwer 1 Messerspitze Curry Kräutersalz 2 TL Pesto Rosso 1 TL Senf Zubereitung Die Kartoffeln in…
6
4
25.6.10 von Fortunately Vegane Rezepte
Ich habe gestern den Tipp Marmelade mit Karotten und Apfel etc. nachgemacht. Dabei blieb eine Handvoll geraspelter Karotten übrig, und vom Kuchenbacken eine Handvoll geriebene Mandeln. Ich mischte einen EL Philadelphia dazu, etwas Zitronensaft,…
3
0
8.7.10 von Morrisweiss Brotaufstriche
Zutaten: 2 Äpfel 2 Karotten 1 Ei 200g Mehl 1 Prise Salz 1 Eßlöffel Honig Sonnenblumen-, Soja- oder Rapsöl Äpfel und Karotten schälen, in kleine Stücke schneiden und in einen Behälter geben, wo…
5
9
1.9.10 von wolfmichael Pfannkuchen
Am frischesten hält man Karotten und Kartoffeln, wenn man sie in Sand steckt. Geschützt vor Licht und Feuchtigkeit! Ideal für Eigenanbau, da hat man dann…
6
5
26.10.10 von Gitti138 Obst & Gemüse
Dies Gemüsegericht ist mehr als nur eine Beilage! Man kann es als Vorspeise reichen oder als Hauptgericht, vielleicht mit einem gedünsteten Fischfilet. Man braucht: 1 kg neue Karotten, geschrappt, bitte ein wenig…
12
8
19.2.11 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
Ich verwende gerne Karotten in der Küche und hätte hier ein paar Ideen für euch: Karotten und Erbsen garen und dann in einer Mischung aus Butter, Olivenöl, Knoblauch und frischem Basilikum schwenken. Schmeckt super. Oder Karotten dünsten,…
8
4
22.3.11 von malvine Gemüse verarbeiten
Zuhause die Karotten gleich aus dem Plastik auspacken und in ein angefeuchtetes Geschirrtuch wickeln und ins Gemüsefach legen. Alle paar Tage wieder leicht anfeuchten. Bleiben…
9
11
26.11.11 von Simone N. Im Kühlschrank
Kokos-Karotten-Kuchen ich nehme: 2 Tassen Mehl oder Mehl-Mix (Dinkel-, Hirse-, Kokosmehl) 1 P. Backpulver 1 EL Zimt, 1 Pr. Salz 1 Tasse Kokosraspel ¾ Tasse preiswerten Honig ¾ Tasse Rapsöl ¾ Tasse Joghurt, Soja-Creme oder Mandelmilch 1 TL Vanille oder ausgeschabte Vanilleschote 1 Tasse…
19
25
5.5.12 von Lichtfeder Obstkuchen (sonstige)
Ein leckeres Rezept: Rhabarber-Karotten-Konfitüre. Eine Freundin hat mir neulich ein gutes Kilo Rhabarber mitgebracht. Kuchen hatte ich schon gebacken - also wollte ich Marmelade…
6
12
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Hier mal ein Tipp für eine cremige leckere Suppe mit Kartoffeln, Karotten und reichlich Sahne, die auch noch schnell zuzubereiten ist. Normalerweise sind wir nicht die großen Suppenfans, aber diese hier schmeckt meinen Männern und…
3
5
15.11.12 von keine_Bree Suppen
Dieses leckere Rezept habe ich während meines Studiums kennen gelernt... Schmeckt ausgezeichnet, lässt Spielraum für eigene Kreationen und hat z.B. auf dem 60er meiner Mutter große Erfolge gefeiert. Für eine Ladung für 4-6 Personen…
5
2
17.6.13 von Webaer Suppen
Wer kennt nicht das lästige Reinigen von Karotten? Entweder man schält die Karotten oder schabt sie mit dem Messer ab. Ich benutze dafür einen Edelstahl-Topfreiniger.…
41
59
4.10.13 von asor Gemüse verarbeiten
Zutaten 3 - 4 Karotten 3 Knoblauchzehen nach Geschmack 4 Becher Naturjoghurt Salz Zubereitung Die Karotten werden geraspelt, in einem Topf oder Pfanne mit etwas Olivenöl kurz angedünstet, dann abkühlen…
9
14
27.12.13 von naisha Dips
Ein raffinierter, schnell gemachter und saftiger Salat, nicht nur für heiße Sommertage - schmeckt solo als Starter oder als Beilage. Zutaten (Für 6-8 Personen) 1 kg rohe Karotten 1 kleine Konservendose Pfirsichhälften…
8
6
5.5.14 von fledersil Vorspeisen & Beilagen
Zucchini-Karotten-"Spaghetti" mit Erdnusssoße und Pute: Eine interessante und gesunde Variation, der Zucchinischwemme im Garten Herr zu werden oder die aktuell günstigen Zucchinipreise zu nutzen. Zutaten …
12
20
von Gemüse
Diese Woche kocht Sunny für euch und verrät euch ihr schnelles Hokkaidokürbis Karotten Ingwer Suppen-Rezept! Die Zubereitung dauert maximal 20 Minuten und die Suppe schmeckt einfach…
8
24
von Suppen
Heute gab es bei mir diese vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata. Ein wirklich sehr leckeres italienisches Omelette. Mit dem Gemüse kann man sicher variieren. Ich kann mir die…
14
5
von Vegetarische Rezepte
Seitdem ich die Karotten in Herzchenform für Eintöpfe und Salate schneide, werden diese von meinen Kindern nicht mehr rausgefischt und zur Seite gelegt. So wird…
19
19
30.3.15 von gloriatorin Gemüse verarbeiten
Dieser wunderbar lockere, fruchtige Bananen-Karotten-Cranberry-Kuchen ist ziemlich schnell und leicht angerührt und gebacken. Ich nehme für meine große Kastenform (35 x 12 cm) folgende …
9
8
von Obstkuchen (sonstige)
Dieses leckere Dinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen habe ich gestern mal gebacken, und es ist mir auch gut gelungen – sehr locker und wohlschmeckend, mit einer schönen…
8
5
von Brot & Brötchen
Viele Hausfrauen sind ja der Meinung, dass sich Karotten nicht gut einkochen lassen, bzw. so nicht lange halten können, und frieren sie dann lieber ein. Da…
9
6
19.9.16 von Sally75 Konserven, Gläser etc.
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
66
80
Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus. So geht's Falls mal O-Saft oder Bier umkippt einfach eine Flasche Wasser nehmen und draufkippen. Danach ein paar Lagen Küchenrolle auf…
120
218
15.4.04 von Manuel Teppich
Zum Lösen von hartnäckigen Flecken muss nicht immer zu aggressiven Reinigungsmitteln gegriffen werden. Stattdessen kann man auch Gallseife (aus der Drogerie) verwenden. Die Seife enthält die Enzyme der Schweinegalle, die beim Lösen hartnäckiger Verschmutzungen…
43
29
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das Stofftuch ist danach wohl nicht mehr zu gebrauchen, also einfach…
20
21
14.5.04 von Hans Auto & Fahrrad Pflege
Meine neueste Erfahrung: Egal, mit welcher Substanz Mann/Frau sich die Klamotten bematscht (funktioniert sogar mit Haartönung!) Fleck sofort mit Haarspray einsprühen. Das fixiert die…
12
17
5.8.04 von Tinecken Putzmittel
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mineralwasser beim Fleckenentfernen gemacht. Je mehr Kohlensäure, desto besser. Einfach auf den Fleck kippen, Kohlensäure einige Minuten arbeiten lassen, mit weichem Tuch ausreiben bzw. Kleidungsstück in die Wäsche geben.…
60
36
11.8.04 von Cornelia Flecken auf Textilien
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und -Tuch ausgedrückt - über den Teppich reiben. Trocknen lassen. Schmutz-,…
33
26
12.8.04 von Andrea Flecken auf Textilien
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
27
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
33
21
6.10.04 von chrissi Flecken auf Textilien
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Schwarze Flecken auf den Kartoffeln? Das muss nicht sein! Einfach die Kartoffeln in Öl einlegen und die Flecken verschwinden in Nu. Es…
44
36
13.12.04 von Friedrich_Ackermann Kartoffel-Tipps
Bei der Hausarbeit und erst recht beim Kochen trage ich immer eine Schürze. Das schont enorm die richtige Kleidung.…
20
14
21.1.05 von Christiane Umwelt / Energie sparen
Man bekommt Flecken aus der Auslegware, in dem man ihn mit Fensterputz einsprüht, etwas einwirken lässt und dann mit einem Tuch herausreibt.…
9
4
25.1.05 von Petra (Mutti) Flecken auf Textilien
Um Flecken aller Art zu entfernen, einfach auf den Fleck Rasierschaum geben, ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann mit einem angefeuchteten Lappen (lauwarm) den…
39
64
25.1.05 von tinschen Putzmittel