Kartoffeln keimen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Ich habe leider keinen kühlen dunklen Raum, wo ich meine Kartoffeln lagern kann. Diese Aufbewahrung wird ja immer empfohlen, damit sich an den Kartoffeln nicht…
15
31
15.2.13 von nellocat Obst & Gemüse
Mit dem Messer zerpflückte Streichwurst (wie Leberwurst o. ä. oder frische Mettwurst aus dem Supermarkt) sieht nicht nur nicht schön aus, die zerklüfteten Winkel bieten Keimen auch besseren Unterschlupf. Mein unkonventionelles und selbst praktiziertes Gegenmittel:…
15
7
4.1.05 von Flens Aufs Brot & Brötchen
Zwiebel keimen nicht im Karton mit Brötchen
Zwiebel keimen nicht im Karton mit Brötchen
Ich bewahre Zwiebeln in einem Karton auf. Ich lege sie nebeneinander, damit sie nicht keimen und lege ich ein altes, trockenes Brötchen dazwischen.…
34
4
2.11.06 von kaminsky Obst & Gemüse
So keimen Zwiebeln nicht
So keimen Zwiebeln nicht
Zwiebeln keimen nicht, wenn man trockene Brötchen oder eine Scheibe trockenes Brot mit in das Zwiebelkörbchen legt.…
20
8
30.4.07 von Renate Rehfeldt Obst & Gemüse
Habe heute einen tollen Tipp von einem Gärtner bekommen, der in einem Gartenbetrieb meines Vertrauens arbeitet. Samen von Pflanzen die Frost brauchen, um zu keimen, und…
7
18
22.11.10 von wollmaus Garten & Terrasse
Für Orchideen-Liebhaber: Wer schon einmal den Erfolg hatte eine Orchideenblüte zu bestäuben, weiß auch, dass sich dann dort eine Fruchtkapsel bildet. In der Fruchtkapsel…
7
27
6.2.11 von babylon03 Zimmer- & Balkonpflanzen
Leere halbe Eierschalen sind sehr nützlich, um Saatgut von Blumen und Pflanzen keimen zu lassen. Man kann sie das ganze Jahr sammeln, ausspülen und trocken…
20
13
11.2.11 von Ellaberta Garten & Terrasse
Jetzt können wir Kastanien sammeln. Wie schön ist es doch, eine oder mehrere zum Keimen zu bringen und im eigenen Garten im nächsten Frühjahr ein…
33
33
13.9.12 von Ellaberta Garten & Terrasse
Chia-Samen sind gesund. Gekeimte Samen sollen angeblich noch gesünder und leichter verdaulich sein. Ich habe es im Keimgerät für die kleine Küche ausprobiert. So…
6
10
29.9.14 von Mafalda Sonstiges / Allgemeines
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
Wenn einem die normalen Kartoffeln zu öde werden, hier eine etwas andere Variante: Kartoffeln (Menge wie gewohnt) Petersilie fein gehackt (am Besten frisch) Honig (nach Geschmack, mir schmeckt…
15
18
von Resteverwertung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter