Kaugummi Autolack - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wie bekomme ich Kaugummi vom Autolack herunter?
Beim Autofahren bin ich wohl durch ein weiches Kaugummi gefahren. Jetzt ist der ganze Lack mit Kaugummifäden beschmutzt. Weiß jemand wie ich die Lackschonend entfernen kann?…
13
3.8.14 von Nicölleken
Kaugummi auf Autofußmatte
Neulich waren wir feiern, ich bin gefahren und die Besoffskis auf der Rückbank haben mir natürlich nicht gesagt dass sie da nen Kaugummi festgetreten haben...Hab es erst eben gesehen.Die Fußmatte im Auto ist natürlich so…
11
10.9.09 von pipelette
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKaugummi aus Autositz/Stoff entfernen
Hatte auch einmal das Problem mit einem Kaugummi. Ich war in der Disco und hatte mich in einem Kaugummi gesetzt. Die Hose war…
107
17
30.9.06 von King Dingeling
Putzen & ReinigenKaugummi auf Autositzen mit Waschbenzin entfernen
Meine Freundin hatte einen Kaugummi an der Hose und die Sitzheizung an, so dass dieser schön verrieben und in das Polster "vergraben" ist. Was tun? Der…
12
3
16.2.07 von SherlockHolmes
Putzen & ReinigenKaugummi aus Autokindersitz entfernen
Der Bezug unseres Kindersitzes ist sehr weich und dehnbar und so hat das Einfrieren und Abkratzen des Softkaugummis leider nicht funktioniert.  Nach mehreren Fehlversuchen, habe ich es mit dem Klarspüler für die Spülmaschine probiert und siehe…
15
9
30.5.14 von Ulfi77
Putzen & ReinigenAuto reinigen und pflegen mit Hausmitteln
Es gibt doch nichts Schöneres, als ein gepflegtes sauberes und gut riechendes Fahrzeug. Mit einigen Hausmitteln lässt sich das Gefährt ohne teure Spezialreiniger säubern. …
7
10
19.5.16 von iamwhatiam10
Fun FridayKaugummi mehrmals verwendbar
Also Leute, ihr kennt es doch: Schon nach ein paar Minuten schmeckt der Kaugummi nicht mehr so toll. Ihr könnt eure Kaugummis nachts in ein…
147
71
28.12.03 von MC`Darokee
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenVielseitiger Dampfreiniger: Kaugummi, Aufkleber entfernen
So, bin auch mal auf die bunten Bildchen reingefallen, die mir (leider erfolgreich) suggeriert haben, dass so ein Dampfreiniger etwa 85% meiner Reinigungsarbeiten alleine erledigt. Nachdem ich dann erschüttert festgestellt habe, dass Fenster mit…
23
9
18.4.06 von NiliQB
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Putzen & ReinigenKaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Um Kaugummi aus den Haaren zu entfernen muss man nicht zur Schere greifen. Lies hier nach, wie sich der Kaugummi ganz leicht entfernen lässt.
16
8
21.3.07 von Diana
Waschen & TrocknenKaugummi - die Zweite
Hier eine Variante für Sportler oder Leute ohne Gefrierfach: Einfach Eisspray auf das Kaugummi sprühen - es wird hart und lässt sich leichter lösen.…
6
4
29.6.04 von Nordlicht
Putzen & ReinigenKaugummi aus dem Haar entfernen
Bei Kaugummi in den Haaren, muss man nicht zur Schere greifen. Erfahre hier einen einfachen Tipp, mit dem du den Kaugummi aus den Haaren bekommst.
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp
Waschen & TrocknenKaugummi auf Klamotten
Wenn nach einer Party Kaugummies auf Jacke oder (noch schlimmer) Pulli kleben, das gute Stück einfach ins Gefrierfach packen, danach kann man das fiese Kautschukding…
71
96
1.4.04 von Faux-Pas
Kaugummi in den Haaren mit Schaumfestiger entfernen
Putzen & ReinigenKaugummi in den Haaren mit Schaumfestiger entfernen
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen,…
18
10
25.6.07 von Bärbel
Waschen & TrocknenKaugummi mit Cola entfernen
Eine gute Alternative zu dem Gefrierschrank ist das Entfernen des Kaugummis durch Cola. Der Kaugummi löst sich dadurch auf. Wie, weiß ich auch nicht, aber…
22
7
3.12.06 von Ingmar
Kaugummi-Tattoo zum Dekorieren
DekorierenKaugummi-Tattoo zum Dekorieren
Es gibt verschiedene Sorten Kaugummis und Kaubonbons, die kleine Tattoos enthalten. Früher wurden die mit Wasser oder Spucke (Spuckomat) und lange auf den Arm drücken…
9
2
28.10.10 von Angelina
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
UngezieferGegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint-Kaugummi-Streifen aus der Speisekammer vertreiben. Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei…
8
1
12.5.12 von Ellaberta
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Putzen & ReinigenKaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt…
40
38
26.4.06 von Iris
Putzen & ReinigenKaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja
Putzen & ReinigenKaugummi entfernen mit PVC-Reiniger
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13
Kaugummi aus Jeans entfernen
Waschen & TrocknenKaugummi aus Jeans entfernen
Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach einer kurzen Zeit wollte ich…
3
16
25.6.16 von trom4schu
Waschen & TrocknenMit Nagellackentferner gegen Kaugummi
Kälte, Spüli oder Klebestreifen helfen nicht? Wenn die Kaugummischicht auf den Klamotten sehr dünn ist (so wie die Haut einer Kaugummiblase), ist Nagellackentferner zu…
10
8
23.5.06 von Hannah
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
Putzen & ReinigenSo einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
Falls du mal einen Kaugummi an Polstern kleben haben solltest, hilft folgender einfacher und genialer Trick: Einfach den Kaugummi mit Kältespray einsprühen und den gefrorenen Kaugummi…
23
16
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Putzen & ReinigenEiswürfel gegen Kaugummi
Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen…
44
29
22.1.06 von Bernhard
Kaugummi in Kleidung aus Polyester
Putzen & ReinigenKaugummi in Kleidung aus Polyester
Das Kleidungsstück in warmes Wasser geben, GALLSEIFE darauf, kurz einwirken lassen und der Kaugummi lässt sich mühelos entfernen.…
9
6
2.9.07 von Heike
ErkältungKaugummi bei Kratzen im Hals
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
9
4
28.11.07 von Wladika
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Putzen & ReinigenKaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Bei deinem Kind hat sich Kaugummi in den Haaren verfangen? Keine Sorge, mit diesem Trick bekommst du ihn wieder raus - ohne Schere und Tränen.
23
22
13.9.05 von Jack
Kaugummi entfernen mit Orangenschalenextrakt
Putzen & ReinigenKaugummi entfernen mit Orangenschalenextrakt
Ein weiterer Tipp um Kaugummi zu entfernen, ist mit Orangenschalenextrakt. Dieses "Universalmittel" gibt es bei vielen alternativen Anbietern zu kaufen und ist sehr wirkungsvoll, andererseits…
6
8
25.11.12 von dvorak
Waschen & TrocknenVerschmierten Kaugummi aus Stoffen mit Radiergummi entfernen
Wenn mal ein Kaugummi in den Anziehsachen verschmiert ist, so braucht man bloß mit einem weichen Radiergummi so lange den Kaugummi reiben, bis sich der…
66
48
24.12.06 von Sven
Kaugummi - die Alternative zur Kältebehandlung
Waschen & TrocknenKaugummi - die Alternative zur Kältebehandlung
Mit Klebeband lässt sich in Teppich und Textilien verschleppter Kaugummi in mehreren Schritten recht gut ablösen. Klebeband immer wieder mit einer unbenutzten Stelle andrücken und…
27
16
23.11.04 von Bernd Iben
Waschen & TrocknenKaugummi auf Klamotten mit Spülmittel entfernen
Wenn man bemerkt, dass auf der Klamotte ein dicker fetter Kaugummi klebt, hilft Folgendes: Die mit dem Gummi versehene Stelle mit stinknormalem Spülmittel…
71
71
16.9.05 von Nicole
Waschen & TrocknenHarz, Kaugummi, Leimring-Leim aus Kleidung/Haar entfernen
Es ist ärgerlich, wenn sich klebrige Substanzen wie Kaugummi oder Baumharz in der Kleidung oder im Haar verfängt. Lies hier, welches Mittel hilft.
2
2
21.10.13 von Susele
Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Putzen & ReinigenAlufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das…
20
21
14.5.04 von Hans
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
Wissen & TechnikKratzer im Autolack: Chrompolitur
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch…
23
14
8.11.05 von Michael Kircher
Putzen & ReinigenVogelkot auf Autolack eingebrannt
Du hast dein Auto unter einem Baum geparkt und hast nun Vogelkotflecken? Erfahre hier, wie du alles wieder aus deinem Lack entfernen kannst.
17
26
29.8.14 von Marion1966
Vogelkot auf Autolack
Putzen & ReinigenVogelkot auf Autolack
Bei Vogelkot auf dem Auto sollte schnell gehandelt werden, damit der Lack nicht beschädigt wird. Erfahre hier die richtige Vorgehensweise.
9
3
18.11.12 von ixia213
Spachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)
Wissen & TechnikSpachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)
Ich war neulich mit einem Freund zusammen zum Automarkt, er wollte einen gebrauchten Wagen für seinen Sohn kaufen. Bei besonders preiswerten Autos ging er rum und…
1
10
30.8.10 von velten
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
Wissen & TechnikKleine Schäden im Autolack ausbessern
Lackstifte vom Fahrzeughersteller sind teuer. Ich nehme bei einem Steinschlag auf Autolack einfach eine ähnliche oder transparente Nagellackfarbe. Bei kleineren Placken ist eine ähnliche Farbe…
12
10
5.8.16 von bauspezi