Kaugummi fußmatte

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Neulich waren wir feiern, ich bin gefahren und die Besoffskis auf der Rückbank haben mir natürlich nicht gesagt dass sie da nen Kaugummi festgetreten haben...Hab es erst eben gesehen.Die Fußmatte im Auto ist natürlich so…
11
10.9.09 von pipelette Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Die geraden Kronkorken von Bierflaschen werfe ich nicht weg. Ich bastle aus den Kronkorken eine Fußmatte: Die Kronkorken werden mit den Zacken nach oben auf ein Holzbrett entweder mit Nägeln oder Schrauben reihum befestigt, dass die…
16
32
15.10.10 von Regenwald Basteln
Ich habe mehrere verschiedene Fußmatten auf der Terrasse. Und alle sahen nach dem Winter wirklich furchtbar aus und waren kaum mehr erkennbar. Ich wollte sie…
6
3
3.4.11 von dieimwaldlebt Sonstiges / Allgemeines
Ich habe eine offene Küche, koche gerne und täglich. Immerzu landet dabei etwas auf dem Boden, egal ob Fettspritzer vor dem Herd, kleine Essenskrümel, Wassertropfen die Schmier erzeugen, nur schlecht sichtbare Spritzer von Gezuckerten oder…
9
14
11.2.12 von Cally Teppich
Wer kennt nicht das Problem? Man kauft sich neue Möbel und stellt fest, das sie evtl. auf dem teuren Parkett oder Laminatboden Spuren (Kratzer usw) hinterlassen könnten?  So erging es uns auch als wir…
15
8
28.9.13 von Shoppingqueen Alternativprodukte
Falls du mal einen Kaugummi an Polstern kleben haben solltest, hilft folgender einfacher und genialer Trick: Einfach den Kaugummi mit Kältespray einsprühen und den gefrorenen Kaugummi Stück für Stück abbrechen.…
23
16
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Lebensmittelflecken
Also Leute, ihr kennt es doch. Schon nach ein paar Minuten schmeckt der Kaugummi nicht mehr so toll. Ihr könnt eure Kaugummis nachts in ein Zuckerdöschen legen. Morgens schmeckt der Kaugummi wie neu.…
146
70
28.12.03 von MC`Darokee Zum Schmunzeln
Wenn nach einer Party Kaugummies auf Jacke oder (noch schlimmer) Pulli kleben, das gute Stück einfach ins Gefrierfach packen, danach kann man das fiese Kautschukding…
70
96
1.4.04 von Faux-Pas Lebensmittelflecken
Hier eine Variante für Sportler oder Leute ohne Gefrierfach: Einfach Eisspray auf das Kaugummi sprühen - es wird hart und lässt sich leichter lösen.…
6
4
29.6.04 von Nordlicht Lebensmittelflecken
Mit Klebeband lässt sich in Teppich und Textilien verschleppter Kaugummi in mehreren Schritten recht gut ablösen. Klebeband immer wieder mit einer unbenutzten Stelle andrücken und abziehen, bis auch die letzten Spuren entfernt sind. Je besser…
27
16
23.11.04 von Bernd Iben Lebensmittelflecken
Man kann Kaugummi aus den Haaren entfernen, und nicht nur mit der Schere! Man knetet Erdnussbutter in den Kaugummi und entfernt die Kaugummi-Erdnussbutter-Masse einfach mit einem Kamm.…
23
22
13.9.05 von Jack Lebensmittelflecken
Wenn man bemerkt, dass auf der Klamotte ein dicker fetter Kaugummi klebt, hilft Folgendes: Die mit dem Gummi versehene Stelle mit stinknormalem Spülmittel…
71
65
16.9.05 von Nicole Lebensmittelflecken
Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen…
44
29
22.1.06 von Bernhard Lebensmittelflecken
So, bin auch mal auf die bunten Bildchen reingefallen, die mir (leider erfolgreich) suggeriert haben, dass so ein Dampfreiniger etwa 85% meiner Reinigungsarbeiten alleine erledigt. Nachdem ich dann erschüttert festgestellt habe, dass Fenster mit…
23
9
18.4.06 von NiliQB Elektrische Geräte
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Kälte, Spüli oder Klebestreifen helfen nicht? Wenn die Kaugummischicht auf den Klamotten sehr dünn ist (so wie die Haut einer Kaugummiblase), ist Nagellackentferner zu empfehlen! Meiner ist ohne Aceton, auch das hat wunderbar funktioniert…
9
8
23.5.06 von Hannah Lebensmittelflecken
Hatte auch einmal das Problem mit einem Kaugummi. Ich war in der Disco und hatte mich in einem Kaugummi gesetzt. Die Hose war…
107
17
30.9.06 von King Dingeling Flecken auf Textilien
Eine gute Alternative zu dem Gefrierschrank ist das Entfernen des Kaugummis durch Cola. Der Kaugummi löst sich dadurch auf. Wie, weiß ich auch nicht, aber…
21
7
3.12.06 von Ingmar Lebensmittelflecken
Wenn mal ein Kaugummi in den Anziehsachen verschmiert ist, so braucht man bloß mit einem weichen Radiergummi so lange den Kaugummi reiben, bis sich der…
63
48
24.12.06 von Sven Lebensmittelflecken
Meine Freundin hatte einen Kaugummi an der Hose und die Sitzheizung an, so dass dieser schön verrieben und in das Polster "vergraben" ist. Was tun? Der Eiswürfeltrick erscheint mir zu riskant (kann so eine Sitzheizung rosten?).…
11
3
16.2.07 von SherlockHolmes Lebensmittelflecken
Meine Tochter hatte vor kurzem Kaugummi im Haar. Hier ein toller Tipp, bevor man zur Schere greifen muss. Zitronensaft auf die verklebte Stelle träufeln, kurze Zeit einwirken lassen und dann vorsichtig auskämmen. Bei uns hat´s super…
16
8
21.3.07 von Diana Lebensmittelflecken
Wir haben soeben erfolgreich einen Kaugummi aus den langen Haaren unsrer Tochter mittels Schaumfestiger entfernt. Dafür die betroffene Haarsträhne mit dem Festiger gut einschäumen, der Kaugummi…
18
10
25.6.07 von Bärbel Lebensmittelflecken
Das Kleidungsstück in warmes Wasser geben, GALLSEIFE drauf, kurz einwirken lassen u. der Kaugummi läßt sich mühelos entfernen.…
9
6
2.9.07 von Heike Flecken auf Textilien
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
8
3
28.11.07 von Wladika Halsschmerzen & Heiserkeit
Es gibt verschiedene Sorten Kaugummis und Kaubonbons, die kleine Tattoos enthalten. Früher wurden die mit Wasser oder Spucke (Spuckomat) und lange auf den Arm drücken…
9
2
28.10.10 von Angelina Poster, Bilder, Fotos & Folien
Ein Kaugummi war total verschmiert auf meinen caramel- Lederschuhen. Habe ihn folgendermaßen wieder wegbekommen: 1. Der Kaugummi lässt sich prima mit Eukalyptusöl entfernen, einfach einige Tropfen Öl auf ein Wattepad geben und den Kaugummi…
6
1
4.7.11 von Kiwitanja Flecken auf Schuhen
Mehlwürmer und Co. kann man mit Spearmint Kaugummi Streifen aus der Speisekammer vertreiben. Ich kam mal aus dem Urlaub zurück , es war die letzten zwei Wochen zu Hause feucht und warm gewesen. …
8
1
12.5.12 von Ellaberta Insekten (sonstige)
Habe aus einer Sporthose (Synthetik) reingeriebenen Kaugummi, mit PVC-Reiniger mühelos entfernt! Super Sache.…
9
3
21.6.12 von Franzi13 Lebensmittelflecken
Sollte man einen Kaugummi in sein Haar bekommen, dann nicht gleich zur Schere greifen. Einfach Salatöl nehmen, dies löst den Kaugummi im Haar auf.…
3
0
25.6.12 von Peter Schlepp Lebensmittelflecken
Ein weiterer Tipp um Kaugummi zu entfernen, ist mit Orangenschalenextrakt. Dieses "Universalmittel" gibt es bei vielen alternativen Anbietern zu kaufen und ist sehr wirkungsvoll, andererseits…
6
8
25.11.12 von dvorak Lebensmittelflecken
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Auf dem Balkon legte ich mein Kaugummi schon bewusst ganz an den Rand des vor mir stehenden Stuhles ... Nach einer kurzen Zeit wollte ich…
3
16
25.6.16 von trom4schu Lebensmittelflecken
Der Bezug unseres Kindersitzes ist sehr weich und dehnbar und so hat das Einfrieren und Abkratzen des Softkaugummis leider nicht funktioniert.  Nach mehreren Fehlversuchen, habe ich es mit dem Klarspüler für die Spülmaschine probiert und siehe…
14
9
30.5.14 von Ulfi77 Flecken auf Textilien

Kostenloser Newsletter