Filzgleiter (Kratzschutz) günstig mit Fußmatte und Klebeband

Wer kennt nicht das Problem? Man kauft sich neue Möbel und stellt fest, dass sie evtl. auf dem teuren Parkett oder Laminatboden Spuren (Kratzer usw). hinterlassen könnten.

So erging es uns auch, als wir in unsere neue Wohnung zogen. Im Wohnzimmer und Essbereich liegt 50 Jahre altes Parkett. Leider hatten wir keine fertigen Filzgleiter mehr im Haus und es war natürlich Sonntag. 

Also hin und herüberlegt... Da kam ich auf die Idee, eine aus dem Schweden-Möbelhaus gekaufte Fußmatte zu verwenden. 

Ich schnitt also passende Stücke heraus, versah sie mit doppelseitigem Klebeband und konnte meine Filzstücke ruckzuck an den Möbeln befestigen. 

Die Fußmatte kostete knapp 0,70 Euro und die Rolle doppelseitiges Klebeband hatte ich sowieso noch zuhause.

Vorteil mit dieser Matte ist, man kann sich seine benötigten Größen massgenau schneiden. Ich hatte mir mal so ein Set gekauft mit 35 Filzgleitern in verschieden Größen, aber es war nie die richtige Größe dabei.

 Der Tipp wurde nun auch schon von vielen meiner Freunde übernommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Badematten günstiger
Nächster Tipp
Fußpflege effektiv und preiswert
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!