Großes Adventsgewinnspiel!

Großes Adventsgewinnspiel!

Katzen: Kratzschutz für Türen

Meine Katze hat die Plastikscheibe ganz schön zerkratzt. Wahrscheinlich muss ich die Scheibe demnächst mit einer Neuen austauschen, nach einem Jahr Einsatz.

Ich besitze Wohnungskatzen und hatte immer das Problem, dass die Katzen an der Tür kratzten, sobald diese Mal geschlossen war. Schnell entstehen unschöne Kratzer. Gerade bei Mietwohnungen ein No-Go, zumal der Schaden dann meistens teuer wieder behoben werden muss.

Um dem Schaden vorzubeugen, habe ich eine Plastikscheibe vom Baumarkt der Größe des unteren Türteiles zugeschnitten und mit mehreren Punkten Tesa Powerstrips befestigt. Es benötigt etwas Kraft, die Klebepunkte anzudrücken. Beim unteren Türrahmen habe ich dasselbe gemacht. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass das ganze auch hält, habe ich die Plastikscheibe oben noch mit breitem Klebestreifen in der passenden Farbe befestigt.

Nun, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat sich diese Sicherheitsvorkehrung auf jeden Fall gelohnt. Meine kratzfreudige Katze hat die Plastikscheibe ganz schön zerkratzt. Wahrscheinlich muss ich die Scheibe demnächst mit einer Neuen austauschen, nach einem Jahr Einsatz.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter