Katzen: Kratzschutz für Türen

Katzen: Kratzschutz für Türen

Ich besitze Wohnungskatzen und hatte immer das Problem, dass die Katzen an der Tür kratzten, sobald diese Mal geschlossen war. Schnell entstehen unschöne Kratzer. Gerade bei Mietwohnungen ein No-Go, zumal der Schaden dann meistens teuer wieder behoben werden muss.

Um dem Schaden vorzubeugen, habe ich eine Plastikscheibe vom Baumarkt der Größe des unteren Türteiles zugeschnitten und mit mehreren Punkten Tesa Powerstrips befestigt. Es benötigt etwas Kraft, die Klebepunkte anzudrücken. Beim unteren Türrahmen habe ich dasselbe gemacht. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass das ganze auch hält, habe ich die Plastikscheibe oben noch mit breitem Klebestreifen in der passenden Farbe befestigt.

Nun, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat sich diese Sicherheitsvorkehrung auf jeden Fall gelohnt. Meine kratzfreudige Katze hat die Plastikscheibe ganz schön zerkratzt. Wahrscheinlich muss ich die Scheibe demnächst mit einer Neuen austauschen, nach einem Jahr Einsatz.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fummelbrett für Katzen selber machen
Nächster Tipp
Katzen-Wellness-Bürsten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!