Katze wird nicht satt?

Katze wird nicht satt?

Wenn die Katze ein Nimmersatt ist, einfach gekochte Kartoffel und Möhren unters Futter mischen, das sättigt die Katze mit Sicherheit.

Wenn ich Kartoffeln u. Möhren koche, dann gleich etwas für unsere Fellnasen mit. Sobald die Kartoffeln und Möhren gar sind, nehme ich 3 Kartoffelstücke und so ein paar Möhrchenstücke und zermuse dieses, anschließend wird es unter das Nassfutter (ohne Chemie) gemischt mit etwas Petersilie (gut für die Verdauung) noch drunter gerührt ... ein Gaumenschmaus für unsere 3 Coonies.

Davon sind unsere Fellnasen so satt von, das so lang wie sie sind, alle viere von sich lassen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzen/Kater Medikamente geben
Nächster Tipp
Durchfall bei Katzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

sehr guter Tipp. unser großer Kater frisst uns bald nämlich die haare vom kopf :D
Das probiere ich aus, da ich einige freilaufende unbekannte Katzen mitfüttere.
Bei einem Kostenaufwand von 60 Euro im Monat für Katzen, die ich nicht kenne und kaum sehe, wäre es wert, den Tipp einmal auszuprobieren!
Was für ein hübsches Katzerl, Paco :).

Nu denne, mal ausprobieren. In Katzenratgebern habe ich gelesen, dass diese Gemüsezutaten unbedenklich sind, und mein "Mäuschen" ist im letzten Jahr auch etwas rundlich um die Hüfte geworden. Danke. LG Ghwenn
@Ghwenn: Danke, das ist auch unser größter Klassenkasper im Haus :-)
@xldeluxe: die werden sich aber ihre Krallen lecken ;-)
@Yasmin87: wenn es dir evtl. zu trocken vorkommt, kann man noch paar Tropfen Wasser zugeben, denn Kartoffel bindet ... dann mal viel Glück und Spaß dabei ;-)
Bei meinem Muckel könnte auch noch mit reinspielen, dass Kater das Spachteln mit Angenehmen verbindet. Katzenmam schmust nach dem Aufstehen und macht Frühstück; kommt abends heim, schmust, macht Dinner und schwätzt die ganze Zeit. "Fein, mein Mäuschen, gell das schmeckt. Ja, fein gell? Du bist ein Schatz, ja ganz fein..." usw.

Dazu kommt, dass ich aus Platzgründen die Näpfe unter einer Küchenanrichte habe. Nach oben hin für ihn 40 cm Platz. Das muss für ihn einen naturgemäß geschützten Ort bedeuten, wo er seine gerissene Beute in Ruhe vertilgen kann ohne von oben von einem Greifvogel selbst erbeutet zu werden. Ich schätze, dass aus ähnlichen Gründen Katzen ihre reingeschleppten Mäuse gerne unter Betten vertilgen (oder da auch kotzen). ;)
Unsere beiden Jack-Russel sind bei uns so verfressen, (na ja, ICH mag auch gerne essen) da mach ich das genau so. Gemüse koche ich grundsätzlich in Dampf, dann braucht man nicht stark würzen. Eine Dose Nassfutter, ein paar Kartoffeln und Gemüse. Egal, ob Erbsen, Blumenkohl, Möhren, meine Hunde sind glücklich, und ich habe nie Reste, die ich entsorgen muss... Leider sind unsere beiden Katzen schon alt und nicht mehr besonders hungrig, kein gutes Zeichen, Seufz...
Ghwenn # 7:
Genau wie bei mir: Nach dem Aufwachen "Ja wo ist denn mein Micki-Mausi. Dann springt er auf mein Bett. "Hast Du denn gut geschlafen?" und er fängt an, mir mein "Fell" (die Haare) zu putzen. Ich streichele sein Köpfchen und mache Schmatzgeräusche (er denkt, ich putze ihn auch ;))

Er frisst überall: Draußen das Futter der Draußenkatzen, das Futter an seinem Platz, er jagt Knabberstangen, rohes Rinderherz, Fleischwurst- und Käsewürfel...ich denke mal, er braucht keinen "geschützten" Fressplatz - aber der Gedanke dahinter stimmt schon und wird für einige empfindliche Katzen sicherlich nützlich sein.

Mäuse bringt er meist lebend und überlässt sie völlig unbedacht mir. Er geht derweil erneut auf Jagd und ich kämpfe mit den meist lebenden Mäuschen.....
Hey xldeluxe :D, Deine Beschreibung kann ich bestätigen. Im Prinzip frisst er auch überall. Ich frage mich manchmal, was er gerade Ekliges aus dem Rasen kaut. Insekten wohl. Er frisst auch Spinnen (schauder).

Und seit ich eine Katze habe, habe ich auch Mäuse im Haus, lebendig, halbtot oder ganz tot. Seufz.
Ich finde es schon grob fahrlässig bei einem Carnivore (Fleischfresser) den Tipp nach Kohlenhydraten zu geben.... Katzen beziehen anders als wir Menschen ihre Energie über Proteine, dh der Fettgehalt im Futter muss passen und dass Futter sollte zu min 75% aus Fleisch bestehen. Ansonsten fütterst du deine Katze krank , da der Magen/Darm Trakt nicht für die Verarbeitung von Kartoffeln etc geeignet ist und somit lange unnötig belastet wird.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!