Doppelseitiges Klebeband rückstandslos von Kunststoff entfernen

Bei mir war es ganz einfach von unseren Kunststofftüren doppelseitiges Klebeband zu entfernen.

Ich habe das Klebeband "saftig" mit ganz normalen Spüli eingesabbert und ca. 20 Minuten gewartet. Danach hab ich mit einem Ceronkochfeld-Krater vorsichtig eine Ecke locker "greifbar" geschabt.

Dann habe ich das abstehende Ende mit einem Küchentuch gegriffen, und konnte den gesamten Meter in einem Stück abziehen. Kleine Reste habe ich danach noch mit einem feuchten Tuch abgewischt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fensterbilder mit Glaskeramikschaber entfernen
Nächster Tipp
Aufkleberreste entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Eine Frage: Spülmittel pur oder mit Wasser verdünnt?
Ich hab Spülmittel pur verwendet.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!