Keks rezept

Verpackte Kekse sind toll für die Dekoration bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern oder als kleines Dankeschön bei der Rückgabe eines ausgeliehenen Buches. Die Keksschachtel ist…
20
35
27.9.16 von RitaH Basteln
Als Kind habe ich Kalten Hund, diesen Schoko-Keks-Kuchen geliebt. Aber jetzt ist mir ein ganzes Stück von diesem Kuchen immer zu mächtig. Hier die Idee…
10
16
von Kleine Süßigkeiten
Angeregt durch den genialen Tipp von Minamama1 habe ich experimentiert und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten: Kekstörtchen auf Frischkäsebasis – ohne Puddingkochen Statt Pudding nahm ich selbstgemachten Frischkäse aus Joghurt – gemäß dem Tipp, den Lichtfeder…
12
8
2.9.12 von Oma_Duck Kleine Süßigkeiten
Kekse auf dem Teller sehen im Vergleich zu Keksen am Stiel echt langweilig aus. Die Kekslollis sind nicht nur optisch toll, sondern werden auch von…
15
22
von Kekse & Plätzchen
Kalter Hund, oder wie der Berliner sagt, kalte Schnauze, kennt jeder. Ich habe ein Rezept für eine Kekstorte, das meine Schwiegermutter immer macht. Mein Mann…
33
86
29.8.12 von Minamama1 Torten ohne Früchte
Was macht man nicht alles für unsere " Vierbeiner-Kinder". Aber diese Kekse können Frauchen, Herrchen und Enkelkinder auch mal kosten,ohne Schaden zu nehmen. Man nehme: 1 Glas Babynahrung (nach eigener Wahl) zarte Haferflocken…
18
27
6.4.11 von resel Hunde
In meiner Plätzchendose sammeln sich immer einige mit abgebrochen Ecken, Krümel und macher Keks, der auf dem Backblech nicht die gewünschte Form angenommen hat. Jeder…
7
4
20.10.11 von varicen Resteverwertung
Aus meiner Hundebäckerei, Leberwurst-Käse-Kartoffel-Kekse. Heute habe ich ein Leckerchen für meinen Hund und seine Kumpels gebacken, wo er mir jetzt schon seit Stunden den…
17
20
3.1.13 von Goldpiranha Hunde
Glückskekse im chinesischem Restaurant sind nett. Selbst gemachte Glückskekse als "Willkommen" auf der eigenen Feier sind DER HIT! Vorbereitung: Für die Füllung der Kekse…
31
8
von Kekse & Plätzchen
Wie oft kommt es vor, dass man 1-2 Bananen hat, die man selbst nicht mehr isst, weil sie schon sehr fleckig und braun sind. …
11
10
5.11.14 von Biggi1962 Resteverwertung
Der wohl billigste und gesündeste (und leckerste) Keks der Welt: Haferflocken-Bananen-Kekse - vegan, gesund und lecker. Heute: rund wie Pralinen Zutaten: Bananen …
36
64
von Vegane Nachtische & Snacks
Zutaten: 1,5 kg Dinkelfeinmehl 350 g Butter 4 Eier 300 g Rohrzucker oder Honig 1 Prise Salz 45 g Muskatnusspulver 45 g Zimt 10 g Nelkenpulver 200 g gemahlene Mandeln Einige TL Wasser …
27
43
14.8.05 von o-live Kekse & Plätzchen
Originelles Rezept! Auf den ersten Blick sieht sie wirklich wie eine Salami aus, scheckt aber süß und nach Kakao. Man nehme: 1. 400g Butterkekse 2. 200g Butter 3. 120g Zucker 4. 4 EL Kakao in Pulverform (am besten den Trinkakao) 5. 2…
15
9
11.10.06 von Katharina Kleine Süßigkeiten
Dieses Rezept läßt sich super vorbereiten und dann "frisch" backen zum Kaffee. Warm schmecken Sie auch ganz toll. 85 g Puderzucker 20 g Kakao (echter, ohne Zucker) 165 g weiche Butter 1 Ei 275…
35
24
19.10.11 von Lottarine Kekse & Plätzchen
Ideal zur Weihnachtszeit probierte ich mich an Schwedischen Kardamomsterne. Hier nun das Rezept und einige Tipps/Tricks/Hinweise dazu: 250 g Puderzucker, gesiebt 2 Eier 1 EL Kirschwasser ODER heißes Wasser (den genauen Unterschied weiß…
9
6
11.11.11 von Sprosse Weihnachtsgebäck
Ein einfaches Rezept, die Kekse gehören zu meinen Lieblingskeksen. 140 g Mehl 140 g Zucker 140 g geriebene Haselnüsse 140 g Butter oder Margarine 1 Ei Aus Zutaten Mürbteig herstellen. 3-4 mm dick…
10
3
16.12.11 von Bohne18 Kekse & Plätzchen
Ein interessantes Rezept, das ich heute bekam. Zutaten 250 g Apfelstücke mit Schale 2 TL Zitronensaft 100 g Butter 2 Vanillezucker 1…
11
13
von Weihnachtsgebäck
Für dieses Rezept - Kartoffelchips-Kekse - das sehr gut schmeckt, auch wenn es sich erst mal schräg liest, braucht man: 1 Tasse Butter 2 Eier 2 Tassen Mehl 1 Tasse gehackte Walnüsse- oder Haselnüsse, gerieben 2 Tassen Kartoffelchips - abgemessen…
10
8
5.11.12 von Ellaberta Pikantes
Hier einmal "Blumenerde" zum Naschen. Zutaten: 2 Päckchen Oreo Kekse, 200 g Mascarpone, 2 Päckchen Paradiescreme Vanille, 400 ml Milch, 2 Becher Sahne, 1/2 Tasse Puderzucker. Zubereitung: Die Füllung aus den Keksen…
20
9
10.12.12 von Gorges Kleine Süßigkeiten
Hier ein sehr einfaches und schnelles Rezept um eventuell anfallende Müsli-Reste zu verbrauchen. Für die Kekse benötigt man 50 g geschmolzene Butter, 125 g Zucker, 50 g Mehl (ich nehme immer Vollkornmehl), 1 Prise…
15
12
16.4.13 von dischi Resteverwertung
Da es immer schön ist wenn man etwas Pikantes zur Teestunde anbieten kann, habe ich dieses Rezept für Käse-Kekse entwickelt. Ich hoffe es stößt hier auf etwas Begeisterung. Man benötigt: 100 g…
30
23
23.5.13 von lara2000 Fingerfood
Schnell gemachtes Geschenk und sieht hübsch aus: Keksmischung im Glas. Wenn man nur eine Kleinigkeit schenken möchte, finde ich folgenden Tipp, den ich von einer Freundin bekommen habe, sehr schön: Man benötigt als…
48
22
16.6.14 von Tatti94 Geschenke
Diese mit Banane und Schokolade gefüllten Sandwich Kekse habe ich gestern zum ersten mal gebacken, und weil sie so lecker waren, wollte ich das Rezept gleich…
44
23
von Kekse & Plätzchen
Das Rezept für diese leckeren Weihnachtskekse habe ich vor über 30 Jahren in einer Zeitschrift gelesen, und seitdem gehört es zu meinem festen Repertoire. …
19
57
von Weihnachtsgebäck