Keramikmesser schärfen

Um den scharfen Geschmack vom Porree zu beseitigen (gerade Kinder mögen ihn nicht), dünstet man das kleingeraffelte Gemüse einfach in naturtrübem Apfelsaft.…
1
1
18.3.06 von Alexander Mrowka Gemüse verarbeiten
Hat man mal ein nicht mehr ganz so scharfes Messer zur Hand und braucht es unbedingt und hat gerade keinen Schleifstein, dann hab ich hier…
48
7
13.9.06 von Marvel Sonstiges / Allgemeines
Missmutig blickte ich in meine enghalsige alte Vase, die den Schmutz von Jahrzehnten auf ihrem Boden hatte. Mein Blick schweifte auf der Spüle herum und blieb an dem Kissen verseifter Stahlwolle hängen. Ich…
8
1
21.1.11 von Ellaberta Vasen
Manche Katzen lieben es, ihre Krallen an Tisch- oder Stuhlbeinen zu schärfen. Obwohl sie einen tollen Kratzbaum haben! Da Katzen klebrige Pfoten hassen, kann man mal folgenden Trick versuchen: Auf die Stuhlbeine in Kratzhöhe ein Stück…
5
5
20.3.11 von Ellaberta Katzen
Wenn die Küchenreibe stumpf geworden ist, schärfe ich sie mit Sandpapier. Am besten geht es mit mittlerer Körnung. Immer seitwärts reiben!…
15
21
16.9.11 von wermaus Küchengeräte & Utensilien
Rasierklingen halten superlange mit diesem Tipp! Und endlich habe ich einen Tipp für euch, der a) garantiert funktioniert b) auch echtes Geld spart Also: Ich ärgere mich immer über…
24
20
7.12.11 von EmmaPeel Spartricks
Dosen öffnen und ohne großen Aufwand und ohne Verletzungsgefahr wieder verschließen. Das geht mit speziellen Dosenöffnern, z.B. denen von Leifheit mit dem Zusatz "Safety" im Namen.…
14
27
8.3.15 von Mafalda Produkttipps Küche
Forstnerbohrer - auch Topfbohrer genannt - sind wichtige Helfer. Sie bohren präzise, wobei das Bohrloch auch als saubere Rundungskontur bei Ausschnitten oder Durchgriffen Verwendung findet.…
5
11
14.8.11 von havaube Alles flutscht wieder
Möchte man mal ein Messer schärfen ohne entsprechende Utensilien einkaufen zu müssen, dann Schnellhilfe-Tipp: Messer an der Unterseite eines Tellers schärfen (der runde "Stehrand"). Porcellan ist härter als Stahl.…
7
6
14.7.11 von Segelflieger Garten & Terrasse
Das scharfe Messer gleitet, das stumpfe Messer braucht Druck. Das kennt jeder. Nur wie ist das mit dem Messer schärfen nun genau? Eins…
6
8
27.1.16 von gudula Sonstiges / Allgemeines
Weil ich in letzter Zeit den Trick mit der Alufminiumfolie zum Schärfen von Scheren immer häufiger anwende, kam ich auf die Idee, dies auch mal…
10
8
8.11.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken