Kerze Anzünden - Hausmittel & Tipps

Beleuchtung & KerzenKerzen in einem Glas anzünden
Ich verbrenne mich jedes mal, wenn ich eine Kerze in einem hohen Glas anzünden will! Wenn ich mal kein Stabfeuerzeug zur Hand habe oder das…
28
39
26.5.10 von engelchen1182
Beleuchtung & KerzenReste von Kerzenwachs zum Anzünden verwenden
Also, wenn du einen Gartenkamin oder eine Holzheizung hast, kannst du die Reste von Kerzenwachs zum Anzünden nehmen. Was man braucht Wachsreste Sägespäne (wenn…
3
6
17.11.14 von jojorose
ZubereitenGrillbriketts anzünden
Grillbriketts lege ich immer in leere Eierkartons; wenig (!) Spiritus drüber, kurz warten, bis der Karton sich ein bisschen vollgesogen hat und dann mit Sicherheitsabstand mit einem Gasanzünder od. langem Streichholz entzünden. So läuft der Spiritus nicht…
36
11
16.5.06 von zefixx-bike
Holzkohlegrill sicher, schnell und ohne Chemie anzünden
ZubereitenHolzkohlegrill sicher, schnell und ohne Chemie anzünden
Holzkohle, auch Holzkohlebriketts werden am sichersten und schnellsten mit einem Heißluftfön aus Vatis Hobbywerkstatt oder vom Baumarkt angezündet. Haarfön funktioniert nicht, zu geringe Hitze. …
21
13
17.8.06 von Markus
Fun FridayZigarette anzünden ohne Feuerzeug / Streichhölzer
Hat man mal wieder alle seine Feuerzeuge an den Freundeskreis verteilt und auch sonst nichts zum Zigarette anzünden im Haus, so kann man die Zigarette…
24
42
25.9.09 von Roman
Holz oder Kohle auch ohne Heißluftfön einfach anzünden
ZubereitenHolz oder Kohle auch ohne Heißluftfön einfach anzünden
Mich persönlich nervt dieses Rumgeblase mit dem Heißluftfön oder sonstigen Brennern und vermiest mir schon im Vorfeld meine Grilllaune. Grillanzünder und Spiritus sind (Murphys…
17
5
29.4.08 von Der Heißluftfönhasser
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Beleuchtung & KerzenKerzen in einem Glas anzünden
Ich verbrenne mich jedes mal, wenn ich eine Kerze in einem hohen Glas anzünden will! Wenn ich mal kein Stabfeuerzeug zur Hand habe oder das…
28
39
26.5.10 von engelchen1182
Beleuchtung & KerzenReste von Kerzenwachs zum Anzünden verwenden
Also, wenn du einen Gartenkamin oder eine Holzheizung hast, kannst du die Reste von Kerzenwachs zum Anzünden nehmen. Was man braucht Wachsreste Sägespäne (wenn…
3
6
17.11.14 von jojorose
HeimwerkenKleinen Kaminofen anzünden
Für einen kleinen Ofen eignet sich die folgende Methode gut, um Feuer zu entfachen: Der Ofen brennt sehr schnell und fasst rauchfrei. So gehts.
4
0
2.6.21 von BigTomato
Beleuchtung & KerzenKerze ist nicht gleich Kerze
Gerade in der Weihnachtszeit, aber auch unter dem Jahr fürs Candlelight-Dinner, lockt mich der Kerzenkauf zur Schaffung einer stimmungsvollen Atmosphäre. Mittlerweile habe ich eine große…
23
11
2.12.15 von BBaumeister