Kerzenhalter - Hausmittel & Tipps

DekorierenWeihnachtskerzenhalter aus Fimo
Für den Kerzenhalter wird eine Fimoplatte vorzugsweise in gelb oder weiß 0,5cm dick ausgerollt. Dann mit einem Plätzchenausstecher einen Stern ausstechen. Außerdem einen 0,3cm dicken roten Streifen auf der einen Längsseite gerade und auf der anderen…
4
2
21.10.10 von Angelina
Beleuchtung & KerzenWachsreste im Kerzenhalter
Wie jedes Jahr um diese Zeit, ärgere ich mich, über Kerzenwachsreste im Kerzenhalter in der Pyramide. Habe mir etwas ausgedacht. Aber Vorarbeit ist…
13
12
6.12.13 von wuppernixe
BastelnDekorieren: kleine Plastiktiere & Kerzenhalter besprühen
Dieser Tipp ist nicht mir selbst eingefallen. Als ich ihn auf einer Bastelseite fand, gefiel er mir so gut, dass ich ihn mit euch teilen möchte: Man braucht: kleine Plastikspieltiere 1 Bohrer Silber-…
7
10
14.9.11 von Ellaberta
Verschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter
BastelnVerschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter
Die Brausetablettenröhrchen bieten noch mehr: zu Einladungen, Grill-Abenden oder auch im Wohnbereich kann man diese kultigen Kerzenhalter für Christbaumkerzen basteln und mitbringen. Damit die Kerzen beim…
28
28
30.5.11 von brainland
Marmeladendeckel als Kerzenhalter
Beleuchtung & KerzenMarmeladendeckel als Kerzenhalter
Deckel von Marmeladen-, Gurken- oder Obstgläsern lassen sich in tolle Untersetzer für Kerzen verwandeln. Die Deckel werden zuerst gereinigt und dann mit Acrylfarbe angemalt.…
20
12
25.4.16 von RitaH
Kerzenhalter aus Wellpappe
Beleuchtung & KerzenKerzenhalter aus Wellpappe
Aus farbiger Wellpappe kann man sehr hübsche Kerzenhalter für Teelichte herstellen. Dazu legt man die Wellpappe einmal um das Teelicht herum und schneidet der…
13
6
7.11.10 von Angelina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Dekorativer Kerzenhalter für Teelichter
Beleuchtung & KerzenDekorativer Kerzenhalter für Teelichter
So kann man einen dekorativen Kerzenhalter für Teelichter ganz einfach selber machen. Wer Kinder hat, kennt bestimmt die fertigen Obst & Gemüse Gläschen. Wenn der Liebling…
28
16
24.1.13 von Luna_Amilia
Mit Alufolie Kerzen im Kerzenhalter "verankern"
Beleuchtung & KerzenMit Alufolie Kerzen im Kerzenhalter "verankern"
Wenn die Kerze für den Kerzenhalter zu dünn ist, ein Stück Alufolie nehmen, mehrfalls falten, Folie mit Kerze in den Halter stopfen. Überflüssige Alufolie (die…
34
4
6.1.07
Glas-Kerzenhalter mit kleinen Ästen
DekorierenGlas-Kerzenhalter mit kleinen Ästen
Ganz einfach umzusetzen ist diese hübsche Deko-Idee: Lies jetzt weiter, wenn du einen wunderschönen Glas-Kerzenhalter mit Ästen basteln möchtest!
8
5
27.12.19 von Huyana
Günstiger Kerzenhalter als Tischkarte
DekorierenGünstiger Kerzenhalter als Tischkarte
Zu einem großen Geburtstag gab es anstelle Tischkarten einen Kerzenhalter (vom Schweden). Auf dem Rand stand dann der jeweilige Name. Zu unserer Weihnachtsfeier habe ich es…
16
2
5.11.12 von Timmi-55
Kerzenhalter aus Altpapier basteln - Upcycling
BastelnKerzenhalter aus Altpapier basteln - Upcycling
Aus Altpapier z.B. von Katalogen und Prospekten lässt sich noch so einiges Basteln u.a dieser Kerzenständer Hatte viele Kataloge zu entsorgen und da ich…
25
13
26.11.15 von glucke1980
DekorierenMinikürbisse als Kerzenhalter
Einen kleinen runden Minikürbiss auswählen, den Deckel abschneiden, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen. Etwas Steckschaum für Nassgestecke (gibt es dort, wo es auch Blumen gibt) anfeuchten und den Kürbis damit füllen. In die…
4
1
6.9.09 von Conny
Henrikes LifehacksNatürliche Weihnachtsdeko: Walnuss-Kerzenhalter selber basteln
Schluss mit gekaufter Weihnachtsdeko! Mach's dir mit deinem selbstgemachten Kerzenhalter aus Walnüssen gemütlich. Jetzt basteln!
6
2
8.12.23 von Henrike (Redaktion)