Klassischer käsekuchen

Butter-Stollen-Varianten - meine Butterstollen 3 auf einen Streich. 1 klassischer Christstollen a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Mohn a'1000 g (+/-) 1 Stollen mit Nuss a'1000 g (+/-)  …
18
20
von Weihnachtsgebäck
Wenn man Käsekuchen-Masse in Muffinförmchen füllt - vorher mit Backförmchen auslegen - hat man in 20 Minuten kleine Käsekuchen!…
9
17
15.8.10 von Ellaberta Käsekuchen
Käsekuchen aus der schnellen Welle/Mikrowelle Teig: 300 g Mehl, vermischt mit 3 TL Backpulver 150 g Zucker 1 Ei 150 g Butter Zu einem Knetteig verarbeiten, eine runde Silikon-Backform mit 2/3 des Teiges füllen und einen ca. 2 cm hohen Rand…
15
4
27.7.11 von Fleur Käsekuchen
Auch in Deutschland wachsen Feigen! Zumindest an der Bergstraße. Wohin mit den vielen Feigen, die manche nicht mögen? Folgendes haben wir ausprobiert: Den noch rohen reifen Feigen das Fell (die dünne Haut) abziehen und der Länge…
13
1
13.10.05Käsekuchen
Für Käsekuchen benutze ich Gelierzucker statt Zucker. Die Masse wird stabiler und fällt nach dem Backen nicht zusammen.…
6
3
28.5.10 von DatZacki Tricks & Kniffe
Wenn Ihr Käsekuchen ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit gezuckerter Milch einstreicht, wird dieser richtig schön glänzend. Sieht also noch appetitlicher aus. Probierts mal aus.…
7
0
28.4.12 von hexe Käsekuchen
Jeder hat ja "sein" Rezept für einen gelungenen Käsekuchen. Auch ich habe eins, das ist abgewandelt von meiner Mutter. Ähnlich backt eine Bekannte von mir, also heißt es wieder für mich, wie kann ich ihn…
4
0
26.11.12 von Goldpiranha Käsekuchen
Einfacher Käsekuchen mit Boden gebacken Zutaten Für den Boden 200 g Weizenmehl 1 gestrichenen TL Backpulver 75 Margarine 75 g Zucker 1 Pck. Vanillin Zucker 1…
25
41
von Käsekuchen
In der Tiefkühle bei Aldi liegen ja diese Entenbrüstle. Du hast dich noch nicht rangetraut? Hier ein Rezept, welches deinen Ruf als Meisterkoch festigt: …
131
33
von Geflügel
Für das Kochen benötigt man immer wieder Gemüsebrühe. Damit man nicht aufwendig Gemüsebrühe auf Vorrat kochen oder auf ein Instantprodukt zurückgreifen muss, habe ich dieses…
57
56
von Suppen
Zubereitung von klassischer Rinderroulade im Schnellkochtopf: Die Rouladen werden so butterweich und zerfallen nicht. Rinderroulade mit Senf einstreichen. Nun belegen, mit durchwachsenen Speckstreifen (ich lasse mir die immer…
17
35
22.12.11 von Muttilein11 Fleisch-Tipps
Wer isst nicht gerne ein frisches selbstgebackenens Brot mit frischer, knuspriger Kruste? Ich bin vor einiger Zeit auf zwei Rezepte in Zeitungen gestoßen, wo eine Brotzubereitung beschrieben wurde, die mit wenig Hefe aber mit mit…
11
19
13.5.12 von germaniamaren Brot & Brötchen
Lässige Baskenmütze häkeln Man braucht 2 Knäuel dünneres Baumwollgarn á 50 g Häkelnadel Nr. 4,5 Dies wird keine richtig wärmende Wintermütze, sondern eine lässige Beanie. Meine ist weinrot, klassischer ist…
15
14
17.11.13 von Fleur Nähen, stricken & sticken
Ich habe vor kurzem einen TV-Beitrag gesehen (leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender) der erzählt hat, dass Kaffee-Kapseln ein wachsendes Umweltproblem sind. …
53
129
15.1.14 von mamakatze Umwelt / Energie sparen
Apfelpfannkuchen mal anders - ohne Äpfel und Milch, mit Apfelsaft. Klassischer Teig für Apfelpfannkuchen wird ja aus Eiern, Mehl und Milch zubereitet. Was ist aber, wenn man keine Milch im Haus hat und auch keine Äpfel? Und…
8
2
7.4.14 von wollmaus Pfannkuchen
Hier erfahrt ihr, wie ihr eine Intensivtönung, die dunkler wurde als erwartet, wieder aus den Haaren herausbekommt. Mir ist letztens ein schöner klassischer "Haartönungsunfall" passiert. …
7
13
14.9.14 von waldelfe Haare
Rückenschmerzen können einem das Leben ganz schön zur Hölle machen! Ich kann ein Lied davon singen, war 10 Jahre lang chronisch schmerzkrank. Zwei OPs nach Massenprolaps (L4/L5,…
7
21
30.8.16 von Scannerclaudia Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall bei Erstansatz 3 Tage, besser…
4
11
von Brot & Brötchen