Kohlroladen anbraten

Das größte Übel bei angebratenen Zwiebeln, sind meist die verkohlten kleinen Ringe. Es geht aber auch ohne: Nachdem das Öl in die Pfanne gegeben wurde, einfach ein wenig Wasser hinterher kippen und die Zwiebeln…
23
17
22.5.05 von dockane Zwiebel-Tipps
Werden Zwiebeln beim Anbraten, z.B. für Gulasch nicht richtig braun, in der Mitte ein Loch (ca. Durchmesser Kaffeetasse) machen, bis man den Topfboden sieht. Warten bis die in der Mitte zusammen gelaufene Flüssigkeit verdampft ist,…
3
8
29.9.05 von Hans Peter Matkowitz Zwiebel-Tipps
Da Würste sowieso schon fettig genug sind, hat mir eine Metzgerin den Tipp gegeben, Würste, gerade auch wenn sie eingefroren waren, in einer Pfanne mit kochendem Wasser erstmal zu garen. Nach ein paar Minuten verliert…
9
2
23.12.05 von Turbo Wurst
Meines Erachtens (bin ein großer Fleischfan) muss man Folgendes unbedingt beachten, wenn man größere Fleischstücke in der Pfanne braten will, damit sie richtig gut werden: 1) nicht geizen mit Bratöl, außer man ist auf…
27
14
Hackfleisch wird locker und saftig, wenn man beim Anbraten je nach Menge des Hackfleisches 1-2 Esslöffel Mehl darüberstäubt.…
11
0
17.3.08 von Kolki Hackfleisch-Tipps
Wenn ich Fleisch anbrate, z.B. Schweine- oder Rinderbraten, nehme ich kein Fett mehr. Ich nehme einen Bräter, gieße Wasser hinein, lasse es heiß werden und gebe dann das Fleisch hinein. Sobald das Wasser verkocht ist…
36
31
14.9.08 von Maria Fleisch-Tipps
Kleine neue Kartoffeln werden von mir in Gemüsebrühe in der Pfanne (Würfel, nur die Häfte bis ein Viertel der angegebenen Wassermenge) gegart. Wenn das Wasser verdampft ist, werden die Kartoffeln bei mittlerer bis großer Hitze…
8
4
15.2.09 von Heidi Kartoffeln
Schmorbraten oder Kurzgebratenes (Schnitzel, Steaks) niemals direkt aus dem Kühlschrank in die heiße Pfanne oder Topf geben. Am besten Zimmertemperatur. Das Fett wird kalt und…
41
5
3.7.09 von sammy133 Fleisch-Tipps
Wenn ich Zwiebeln für Hacksoßen und Co. anbrate, bestäube ich sie noch ein wenig mit Curry (normaler oder Madras) und lasse diese bei nicht zu großer Hitze etwas schmoren. Die Zwiebeln werden sehr lecker würzig.…
4
0
2.5.10 von Katjes79 Brat-Tipps
Wer kennt das nicht? Du willst ein tolles Gericht zubereiten, für dass Hackfleisch krümelig und kross angebraten werden soll. Aber - es läuft nur…
28
107
13.9.10 von Ranunkel Hackfleisch-Tipps
Ich hatte beim Anbraten von Hack oft das Problem, dass trotz ständigen Rührens immer noch Klümpchen drin waren und es gar nicht schön bröselig wurde. Gestern…
5
10
17.11.10 von käuzchen Hackfleisch-Tipps
Bei der Bolognesesoße machen viele immer wieder den Fehler die Zwiebeln gleichzeitig mit dem Hackfleisch anzubraten oder sogar die Zwiebeln vorher anzubraten. Macht das…
3
21
4.1.11 von Zwoggel19 Brat-Tipps
Ich mach gerade Schweinegeschnetzeltes und brate dazu Dosenchampignons in einem kleinen Topf an. Da die so viel Wasser ziehen und ich daher keinen…
17
43
8.5.15 von Hopie Brat-Tipps

Kostenloser Newsletter