Krähen vertreiben - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Raben verjagen! Eine Plage, sie fressen Fensterkitt
Hallo,bei meiner Freundin sind die Raben . Nachdem sie nun am Haus an einem Fenster den kompletten Fensterkitt rausgefressen haben, sind sie nun an NR. 2 zugange. Rolläden runter, verjagen, nix hilft. Sie will sich…
6
18.5.09 von dauerfrager
Elstern aus dem Garten verjagen?
HalloIch habe ein Problem mit Elstern. Die Viehcher machen einen Riesenradau und verjagen die ganzen Singvögel. Mein Garten ist wie leergefegt. Obwohl ich 2 Mietzen im Garten laufen habe, hatten wir immer eine ganze schar…
22
12.8.13 von ratemal
Zuviele Raben im Gartenbaum
Gibt es eine Möglichkeit einer Rabenhorde klarzumachen ,dass sie sich einen anderen Nistplatz suchen sollen ?Josiane…
12
8.2.14 von Jousy
Oh nee...Vogel nistet im Balkonkasten!
Hilfe.... grad hab ich gesehen, dass ein Rotkehlchen dabei ist, zwischen meinen Stiefmütterchen im Balkonkasten sein Nest zu bauen. Was mach ich denn nun???? Wir haben keinen Garten und sind bei gutem Wetter immer auf…
44
10.4.08 von Charlatan
Täglich Vogelkot auf Gartenmöbeln, was tun?
Hallo,zu meiner Parterrewohnung gehört auch eine relativ große Terasse, die komplett freisteht, und auch nicht überdacht ist. Seit einiger Zeit habe ich mir einen Satz schöne Gartenmöbel geleistet, einen Eukalyptusholztisch und Sessel mit Rattangeflecht. Das…
15
16.7.11 von Jackie78
Angriff der Terror-Tauben
Hallo FM'ler,eine Bekannte von mir hat ein ziemliches Problem mit Tauben auf ihrem Balkon. Sie ist ja eigentlich ein Gemütsmensch aber so langsam reisst ihr der Geduldfaden. Anfang dieses Jahres hatte sie einem Taubenpaar das…
27
12.5.08 von Hipposhit
Weitere interessante Tipps:
UngezieferEssig im Müllsack gegen Tiere
Wir haben ein sehr strenges Güselsystem mit Sackgebühren in der Schweiz, wo schon nicht?! Da wir eine Gartenwohnung haben, kaufen wir immer die größten gebührenpflichtigen 100…
22
18
28.12.14 von Nanja
Garten & BalkonVögel von Obstbäumen verscheuchen
Wirksamer als der berühmte Hering im Kirschbaum, verscheuchen Glasstücke die Vögel, wenn sie so zusammengebunden werden, dass sie schon bei der geringsten Luftbewegung klirren und…
11
18
5.5.05 von Elisabeth
Garten & BalkonTauben vom Balkon vertreiben
Ich hatte es satt, jeden Tag bekam ich Besuch auf meinen Balkon, von diesen ungeliebten Tauben und das im 12. Stock. Ich habe mir ein…
10
24
3.6.11 von Pinkblue
Garten & BalkonTauben vertreiben / verjagen
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
Bewegungsmelder gegen Tauben
Garten & BalkonBewegungsmelder gegen Tauben
Wir wohnen in Wien im 7. Stock und auf unsere Loggia fliegen immer sehr vielen Tauben zu, um sich ein Nest zu bauen. Das wollen…
15
21
27.4.05 von hedi
Garten & Balkon"Vogelscheuchen" aus Alu-Folie
Einige längere, an Bambusstäbe gebundene Stücke Alufolie vertreiben bei mir im Garten problemlos ungebetene Vögel aus frisch besäten Beeten sowie auf frisch besäten Rasenflächen.…
8
6
16.6.07 von A. Janutta