"Vogelscheuchen" aus Alu-Folie

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einige längere, an Bambusstäbe gebundene Stücke Alufolie vertreiben bei mir im Garten problemlos ungebetene Vögel aus frisch besäten Beeten sowie auf frisch besäten Rasenflächen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

3
#1 Seifix
6.9.07, 11:38
Ich gebe Vogelfutter ins Vogelhäuschen, zum Saatzeitpunkt. Das schmeckt den Vögeln besser als der Grassamen und sie befreien weiterhin meine Pflanzen von Schädlingen.
2
#2 OnkelUlli
29.1.12, 09:23
Ja, Seifix, so würde ich das auch machen! Mit Lockfutter weg von dem, was die Biester nicht fressen sollen, da ich die Ernte einfahren möchte.
#3 mellileinchen
29.1.12, 10:44
Der Tipp ist --- LEIDER --- uralt.Hätte nicht gedacht, daß der veröffentlicht wird.
2
#4 kahalla
29.1.12, 11:01
NImmt man da heute nicht gebrauchte CDs für?
2
#5 Anne
29.1.12, 13:00
Alles was glitzert und Krach macht,wird dafür verwendet . Das Ablenk Futter ist aber eine spitze Idee ! Das ist neu! Super!
#6 Ursula
1.2.12, 23:59
ich habe den Eindruck, die Vögel sind cleverer geworden und lassen sich nicht mehr von diesem blinkenden Geflatter verscheuchen.
Lieber an anderer Stelle Futter geben. Zur Saatzeit ist meist auch Brutzeit, da sind zusätzliche Kalorien angebracht. Allerdiings Nüsse vermeiden sagte man mir. Da das Futter an die Brut weiter gegeben wird, und die Nestlinge Nüsse noch nicht so gut verdauen können.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen