"Vogelscheuchen" aus Alu-Folie

Mit langen, an Bambusstäbe gebundene Alufolie-Stücke, hält man Vögel fern von dem, was sie nicht fressen sollen!

Einige längere, an Bambusstäbe gebundene Stücke Alufolie vertreiben bei mir im Garten problemlos ungebetene Vögel aus frisch besäten Beeten sowie auf frisch besäten Rasenflächen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vögel von Obstbäumen fernhalten
Nächster Tipp
Vogelnester mit Angelschnur verhindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare
Seifix
1
Ich gebe Vogelfutter ins Vogelhäuschen, zum Saatzeitpunkt. Das schmeckt den Vögeln besser als der Grassamen und sie befreien weiterhin meine Pflanzen von Schädlingen.
6.9.07, 11:38 Uhr
OnkelUlli
2
Ja, Seifix, so würde ich das auch machen! Mit Lockfutter weg von dem, was die Biester nicht fressen sollen, da ich die Ernte einfahren möchte.
29.1.12, 09:23 Uhr
mellileinchen
3
Der Tipp ist --- LEIDER --- uralt.Hätte nicht gedacht, daß der veröffentlicht wird.
29.1.12, 10:44 Uhr
kahalla
4
NImmt man da heute nicht gebrauchte CDs für?
29.1.12, 11:01 Uhr
Anne
5
Alles was glitzert und Krach macht,wird dafür verwendet . Das Ablenk Futter ist aber eine spitze Idee ! Das ist neu! Super!
29.1.12, 13:00 Uhr
Ursula
6
ich habe den Eindruck, die Vögel sind cleverer geworden und lassen sich nicht mehr von diesem blinkenden Geflatter verscheuchen.
Lieber an anderer Stelle Futter geben. Zur Saatzeit ist meist auch Brutzeit, da sind zusätzliche Kalorien angebracht. Allerdiings Nüsse vermeiden sagte man mir. Da das Futter an die Brut weiter gegeben wird, und die Nestlinge Nüsse noch nicht so gut verdauen können.
1.2.12, 23:59 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen