Kugelschreiber ausgelaufen

Wer kennt das nicht: Der Billig-Kugelschreiber ist ausgelaufen und schon hat man die Sauerei auf den Händen oder sonstwo. Mit Seife ist diesen hartnäckigen Flecken…
88
78
19.4.04 von futuschnig Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Wenn ihr Flecken von Kugelschreiber oder Tinte auf eurer Kleidung habt, einfach über Nacht in ein Milchbad legen und am nächsten Tag wie gewohnt waschen. …
48
62

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hey Ihr lieben. habe eine doofe Frage. Mir ist in der Mittelkonsole im Auto ein Kuli ausgelaufen (blaue Farbe). Da der Wagen jetzt verkauft wird, würde ich das gerne vorher entfernen, habe jedoch keine Ahnung…
9
14.8.12 von evchen_1 Putztipps und Flecken
Mir ist heute in meiner Sakkotasche ein Kugelschreiber ausgelaufen. Dumm ist, dass sich mein fast nagelneues Handy auch in dieser Tasche befand und jetzt über und über mit Kugelschreibertinte beschmiert ist, die sich nicht entfernen…
1
26.9.14 von TheLegeres Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
31
54
3.9.14 von Mafalda Zum Schmunzeln
Eingetrocknete Minenspitzen von Kugelschreibern kann man leicht wieder gangbar machen! Zunächst wird der Kugelschreiber auseinander genommen. Dann nimmt man ein Feuerzeug und erwärmt…
16
19
8.9.05 von Holger Schimkus Umwelt / Energie sparen
Mückenstich - was nun? Klingt brutal, hilft aber wirklich: Wenn die Mücke gestochen hat, juckt es ja an einer ganz bestimmten Stelle, die dann auch…
52
46
11.9.07 von Michael Bub Insekten
Kugelschreiberflecken bekommt man mit Rasierwasser aus der (Kunst-)Ledercouch. Ich hab auch schon viele andere Sachen probiert, z. B. Haarspray, Waschbenzin, Nagellackentferner... und das hat alles…
9
14
21.10.07 von Jasmin M. Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Wenn ihr Kugelschreiber auf eurem TFT-Monitor habt, weil euer Kind sich künstlerisch am Computer ausgelassen habt, dann bekommt Ihr den Kugelschreiber mit einem Radirgummi wieder weg. Ich hab es auch eben geschafft.…
28
27
Man braucht zum entfernen Fön 2 Microfasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu nass werden lassen). Mircofasertuch nehmen und drüberrubbeln bis der Kugelschreiber…
10
9
Wenn die Miene eines Kugelschreibers nicht bereits leer ist, sie aber trotzdem nicht mehr schreiben will, dann tauche ich sie einen Augenblick in warmes Wasser.…
2
12
12.6.10 von marypoppins63 Umwelt / Energie sparen
Man ist unterwegs, trifft jemanden oder gerät in eine Situation, in der das Gegenüber schnell etwas notieren möchte. "Kann ich mal kurz deinen Kugelschreiber haben?"…
32
46
8.7.12 von nellocat Kraft, Zeit und Nerven sparen
Mein Sohn hat sich am weißen Lacktisch mit Kugelschreiber und Filzstift ausgelassen. Mit Handdesinfektionsmittel (Sterillium) hab ich den Tisch im Nu wieder sauber gehabt, ohne Rückstände; verblassen oder angreifen der Oberfläche. Kuli und Filzstift auf…
13
16
Die Häkelnadel war mir zu hart für langes Häkeln. Habe sie einfach in eine passende Kugelschreiberhülle gesteckt, sie ist jetzt sooooo handlich, möchte sie nicht mehr missen!…
49
22
9.1.15 von bernstein Nähen, stricken & sticken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter