Kukident

Ich verwende zum entkalken meiner Kaffeemaschine immer Kukident (oder andere Firmennamen) Tabletten. Einfach 1 Tablette rein, 1-2 mal die Maschine durchlaufen lassen, FERTIG. Der Vorteil:…
17
15
Eine schmutzige Spülmaschine wird wieder sauber und fettfrei, wenn man einen Leerspüldurchgang (oder wie heißt das?) mit zwei Tabs Kukident im Besteckkorb laufen lässt.…
15
29
19.1.12 von Amsel71 Spülmaschine
Der Tipp mit dem Kukident ist zwar sehr wirksam - aber nicht jeder hat Kukident. Einfacher, und auch superwirksam: Pulver-Reiniger (oder Tabs..) für die Geschirrspülmaschine. Probiert's mal...…
25
15
30.1.04 von Ria Kalk & Ablagerungen
Ist die Schüssel unten im Ablauf verdreckt durch Kalkablagerungen oder ähnliches?  Über Nacht ein KUKIDENT einwerfen und am nächsten Morgen ist die Schüssel wieder…
90
40
15.1.04 von wiedashierwiederaussieht Kalk & Ablagerungen
Wasserflaschen (von Soda Maxx Geräten oder Trinkflaschen) kann man ganz einfach und billiger, wie mit Spezialmitteln, einfach mit Kukident reinigen.…
15
10
Wer ein Waschbecken aus Email in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Email hässlich und wird recht unansehnlich. Nun hat man zwei Methoden, es wieder zu reinigen: …
5
10
22.11.05 von Max Im Spülbecken
Wer einen Trockenrasierer benutzt, kennt das Problem, dass sich die Bartstoppel zwischen den Klingen (Messern) einnisten. Die Reinigung mit dem "Besen", der den meisten Rasieren beiliegt, hilft zwar den groben Schmutz zu entfernen, aber Reste bleiben…
79
8
17.4.06 von T. Frisch Toilettenartikel
Wer regelmäßig Rotweine in entsprechende Karaffen dekantiert, ärgert sich irgendwann über unschöne Ablagerungen, die man kaum durch bloßes Ausspülen beseitigen kann. Reinigungstabletten für Zahnprothesen (Kukident etc.) wirken, wenn man sie mit warmem Wasser mehrere Stunden,…
11
3
Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas Wasser, 1 bis 2 Tabs zur Gebissreinigung (Kukident oder so), einen Schuss Weichspüler, einen Schwamm…
15
22
24.7.10 von niccyblue Flecken auf Textilien
Für alle, die schon 3. Zähne haben... Wenn die 3. Zähne lange halten sollen, sollte man nach Möglichkeit auf Kukident-Produkte verzichten. Diese Produkte machen das…
16
30
16.1.11 von Schnuff Zähne & Mund
Meine weiße Emaille Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe nun schon öfter den Tipp gelesen, mit Chlorbleiche (Danklorix…
4
14
8.6.13 von paulinemz Im Spülbecken
Milchige Gläser aus der Geschirrspülmaschine haben, wie zu lesen ist, zwei Gründe: Einmal Glaskorrosion, da kann man nichts machen. Zum Zweiten Kalkablagerungen, die lassen sich mit einigen Kukident-Tabs, im warmen Wasser und mit einem festen…
7
15
31.1.14 von MartinFaust (Koch-)Geschirr & Besteck
Wie der Kaffeevollautomat mit separatem Milchbehälter wieder wunderschönen und cremigen Milchschaum zaubert! Ich habe seit 2 Jahren ca. einen Kaffeevollautomat von de Longhi (primadonna). Plötzlich wollte einfach kein Milchschaum mehr rauskommen, es kam immer…
6
11