Kunstleder färben - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Schuhe färben - Wie mache ich das?
Wie schon gesagt, möchte ich ein paar neuwertige Schuhe (LLoyd) einfärben.Die sind jetzt Bordeaux-rot und sollen schwarz werden. Es handelt sich um glatt-Leder.Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? ...wen ja: wie, womit, woher…
22
27.9.07 von Moorhahn
Schwarzes Leder auf weißes Kunstleder abgefärbt - Schwarze Streifen auf weißem Lederbezug
Hallo zusammen,wir hatten gestern Abend Gäste bei uns zu Hause und mussten nach dem Aufräumen feststellen, dass auf einem Stuhl mit weißem Kunstlederbezug plötzlich dicke fette schwarze Streifen waren. Erst dachte ich an die Jeans…
13
22.5.13 von smyl2006
Kunstleder von Nike Air Max nachfärben?
Hallo, meine Nika Air Max 90 sind schon etwas ausgeblichen und ich wollte einerseits fragen ob es möglich ist, das Kunstleder (wenn es dieses ist?) nachzufärben und andererseits, ob es möglich ist, diesen Stoff ganz…
7
15.12.14 von DerOberst
Was kann ich tun, wenn die Schuhe färben?
Hallo und guten Morgenich habe mir ein Paar schwarze Ballerina aus Kunstleder gekauft. Sie sind zwar sehr hübsch, aber sie färben ab. Wenn ich sie barfuß anhabe, bekomme ich schwarze Füße, was natürlich sehr schade…
3
28.4.15 von Puk
Wie bekomme ich Edding aus Kunstledercouch ?
Ich habe eine beigefarbene Kunstledercouch die Edding abbekommen hat. Versucht habe ich schon Nagellackentferner, Fleckenteufel , Desinfektionsspray....vorsichtig mit Scheuermilch....aber alles war nutzlos.....wer kann mir helfen? Bin am verzweifeln....Couch ist grade mal 2 Monate alt und ich ärgere…
23
1.11.15 von Nordseejunge
Wie kann ich die Jacke ohne böse Überraschung färben?
Ich habe auf einer App eine Jacke gekauft, weil ich den Schnitt so toll finde, sie ist aber Organe (nicht meine liebste Farbe). Sie hat außerdem Kunstlederappkikation. Ich dachte, wenn sie mir nicht steht,…
4
1.5.17 von Neomie30
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenWeißes Kunstleder reinigen
Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.…
19
19
28.6.06 von Patricia
Bleistift von Kunstleder entfernen
Putzen & ReinigenBleistift von Kunstleder entfernen
Man benötigt Ewigkeiten um Bleistift mit Seifenlösung oder ähnlichen Reinigern aus Kunstleder zu entfernen. Ich hatte Bleistiftlinien auf dem Kunstleder. Nachdem alle bisherigen Entfernungstipps…
4
11
14.8.13 von icegun
Nähen, Stricken & Co.Kunstleder mit Vlieseline verstärken
Vor Kurzem wurde ich mit drei unterschiedlichen Kunstleder-Posten beglückt, die bei mir gleich die Idee hervorriefen ...
4
6
14.2.17 von trom4schu
Putzen & ReinigenVerfärbungen auf Kunstleder entfernen
Viele haben ein Bett mit (Kunst)Leder bezogenem Kopfteil. Oft nimmt es Farbe von nicht farbechter Bettwäsche an. Erfahre hier, wie du die Farbe entfernst.
7
15
12.11.18 von barcjerdu
Hundebetten im Vergleich - Stoff vs. Kunstleder | Frag Mutti TV
HaustiereHundebetten im Vergleich - Stoff vs. Kunstleder | Frag Mutti TV
Die Vor- und Nachteile von Stoff- und Kunstlederbetten - Zunächst ein allgemeiner Tipp: Macht den Test und legt Euch selbst hinein, denn große Hunde…
4
6
26.8.16 von hughie
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Nähen, Stricken & Co.Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Ein Spiralmäppchen mit Applikation herzustellen ist nicht ganz einfach. Mit diesem Tipp kann es sehr gut gelingen.
5
7
19.3.17 von trom4schu
Mode & KleidungStoff färben - färben mit Schwarztee
Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Hier findest du Tricks, wir dir das gelingt!
11
4
18.6.12 von Maxl