Kupfer polieren

Ameisen im oder um das Haus kann man erfolgreich bekämpfen, indem man schaut wo die Ameisen ihr Nest haben. In das Nest steckt man zwei bis drei blanke 7-10cm lange Kupferdrähte (einfach vom starren Stromkabel…
12
9
8.9.05 von F.Müller Ameisen
Einfach ins Blumenwasser der Vase eine Kupfermünze geben! Die Blumen bleiben wesentlich länger frisch als nur Wasser einfüllen.…
11
11
9.9.05 von Holger Schnittblumen & -Pflanzen
Schöne alte Kupfertöpfe oder -pfannen werden mit Holzasche wieder schön glänzend. Einfach etwas Asche auf ein weiches Tuch geben und das Kupfer damit abreiben. Viel Freude an den wieder schönen Gegenständen.…
4
13
7.10.09 von weinbeisser-50 Flecken auf Metall & Schmuck
Angelaufene Kupfersachen ganz leicht mit Tomatenketchup reinigen. Einfach die angelaufenen Sachen mit Ketchup einreiben und 10 - 15 Min. einwirken lassen, danach einfach abspülen und die Sachen glänzen wieder ganz ohne scheuern oder polieren.…
2
7
Bevor ich etwas in den Müll werfe, überlege ich genau, ob ich den Gegenstand noch für etwas verwenden könnte. Elektrokabel von kaputten elektronischen Geräten werfe ich beispielsweise nicht mehr in den Müll. Ich schneide den…
24
40
21.1.11 von Regenwald Resteverwertung
Ein Bild selber machen, so gehts schnell und einfach: Ich habe dazu eine alte mittelgroße Leinwand genommen und sie mit schwarzer Abtönfarbe angemalt und getrocknet.…
32
26
14.8.14 von glucke1980 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Kupfer oder Kupferwerk mit der Innenseite eine Zitrone einreiben. Einziehen lassen und mit einem sanften Tuch polieren, und schon glänzt das Kupfer wieder!…
4
1
16.1.08 von Pappa John Wieder saubermachen
Ein Stück Kupferrohr ins Wasserfass werfen (20 cm). Dadurch können sich die Larven nicht entwickeln. Hab ich auch gelesen und es versucht - es klappt. Oder ihr kennt jemanden, der ein Aquarium hat, alle…
17
7
28.9.07 von Howard Läuse & Insekten
Angelaufene Kupfergefäße - oder auch Armreifen, Anhänger etc. - mit Zahnpasta einreiben, ein paar Minuten einziehen lassen und mit reichlich Wasser abspülen. Nach dem Trockenreiben…
13
7