Keine Mückenzucht im Wasserfass mit Kupfer

Jetzt bewerten:

Ein Stück Kupferrohr ins Wasserfass werfen (20 cm). Dadurch können sich die Larven nicht entwickeln. Hab ich auch gelesen und es versucht - es klappt.

Oder ihr kennt jemanden, der ein Aquarium hat, alle 2 Tage sind Mückenlarven ein gutes und beliebtes Lebendfutter für Aquariumfische!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1 Tom
1.10.07, 15:07
Interessanter Tipp.
Was bewirkt denn das Kupfer?
#2 studi8
3.10.07, 00:15
Kupfer ist ein Schwermetall, für den Menschen aber nur mässig giftig. Man kann den Tipp auch mit "schwaches Insektizid ins Regenwasser gehen" bezeichnen
#3 rino
3.10.07, 10:50
Ja Keine Mücken schön und gut aber wenn man damit pflanzen gießen will mit den kupfer gehalt im wasser geht doch alles kaptt! oder??
#4 Luca
3.10.07, 20:58
Na endlich weiß ich, wie ich die Zucht verhindern kann. Kupfer auf dem Dach verhindert ja auch Moosbildung.
#5 7VAMPIR
15.10.07, 17:53
Funktioniert nicht.
Habe selbst mehrere 1m³ Regenwassertonnen mit Kupferrohr verbunden. Kontakt zwischen Wasser und Kupfer ist reichlich vorhanden. Die Larven stört das nicht.
Ich habe in jeder Regentonne 1 Goldfisch. Die fressen die Larven mit Begeisterung.
1er je m³ Wasser genügt.
CU 7VAMPIR
#6 ANNY
27.6.10, 08:01
Also mit Kupfer immer bischen vorsichtig sein - gibts zwar auch als Wasserrohr, natürlich, aber da kommts auch auf den PH-Wert des Wassers an - und Regenwasser ist bekanntlich sauer ("Saurer Regen") - könnte die Kupferionen also auch leichter in Lösung bringen und dann würde ich zumindest aufpassen, dass KEIN Fisch in meiner Regentonne sein Dasein fristet (- der wäre zwar vielleicht froh, wenn er endlich hoppsgeht) und keine Katze/Igel/Hund etc. von dem Wasser öfter trinkt.Als Giesswasser dürfte es nicht so schlimm sein, weil die Pflanzen nicht so viel aufnehmen.ACHTUNG : ja nicht auf die Idee kommen , irgendwelche Kupferpräparate ins Wasser zu streuen, dann wirds wirklich giftig!
#7 kamani
27.6.10, 22:23
Sicher hilft Kupfer in ruhenden Wasser gegen Mücken ABER das Wasser ist dann auch Vergiftet und somit auch die Mücken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen