Kupfer putzen - Hausmittel & Tipps

Kupfer mit Holzasche putzen
Putzen & ReinigenKupfer mit Holzasche putzen
Schöne alte Kupfertöpfe oder -pfannen werden mit Holzasche wieder schön glänzend. Einfach etwas Asche auf ein weiches Tuch geben und das Kupfer damit abreiben. …
4
13
7.10.09 von weinbeisser-50
Kupfer mit Ketchup reinigen
Putzen & ReinigenKupfer mit Ketchup reinigen
Angelaufene Kupfersachen ganz leicht mit Tomatenketchup reinigen. Einfach die angelaufenen Sachen mit Ketchup einreiben und 10 - 15 Min. einwirken lassen, danach einfach abspülen und…
2
7
17.4.10
Sparen & RecyclingKupfer sammeln
Bevor ich etwas in den Müll werfe, überlege ich genau, ob ich den Gegenstand noch für etwas verwenden könnte. Elektrokabel von kaputten elektronischen Geräten werfe…
24
40
21.1.11 von Regenwald
DekorierenBlumen länger frisch mit Kupfer
Einfach ins Blumenwasser der Vase eine Kupfermünze geben! Die Blumen bleiben wesentlich länger frisch als nur Wasser einfüllen.…
11
11
9.9.05 von Holger
Kupfer wieder schön mit Zahnpasta
Putzen & ReinigenKupfer wieder schön mit Zahnpasta
Angelaufene Kupfergefäße - oder auch Armreifen, Anhänger etc. - mit Zahnpasta einreiben, ein paar Minuten einziehen lassen und mit reichlich Wasser abspülen. Nach dem Trockenreiben…
13
7
24.10.05 von Nika
UngezieferMit Kupfer gegen Ameisen
Ameisen im oder um das Haus kann man erfolgreich bekämpfen, indem man schaut, wo die Ameisen ihr Nest haben. In das Nest steckt man zwei…
14
10
8.9.05 von F.Müller
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
SchädlingeKeine Mückenzucht im Wasserfass mit Kupfer
Ein Stück Kupferrohr ins Wasserfass werfen (20 cm). Dadurch können sich die Larven nicht entwickeln. Hab ich auch gelesen und es versucht - es klappt. …
18
10
28.9.07 von Howard
Leinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY
BastelnLeinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY
Ein Bild selber machen, so gehts schnell und einfach: Ich habe dazu eine alte mittelgroße Leinwand genommen und sie mit schwarzer Abtönfarbe angemalt und getrocknet.…
32
26
14.8.14 von glucke1980
Glänzendes Kupfer mit Zitrone
HeimwerkenGlänzendes Kupfer mit Zitrone
Kupfer oder Kupferwerk mit der Innenseite eine Zitrone einreiben. Einziehen lassen und mit einem sanften Tuch polieren, und schon glänzt das Kupfer wieder!…
5
4
16.1.08 von Pappa John
Putzen & ReinigenKupfer mit Papier reinigen
Habt ihr euch auch schon geärgert, wenn euer Kupfer, nach dem Reinigen mit den üblichen Hausmitteln, nicht schön aussieht? Hier kommt die Lösung.
4
5
8.4.19 von Ibufrofee