Kuvertüre schmelzen

Immer habe ich mich darum gedrückt etwas mit Schokolade zu überziehen, weil das Schmelzen der Kuvertüre im Wasserbad nicht richtig klappt. Heute habe ich was Neues probiert und es funktioniert hervorragend. Als erstes lässt man im Wasserkocher…
19
30
5.12.10 von Ela1971 Tricks & Kniffe
Hier ein toller und leckerer Tipp für die Kindergeburtstags-Kaffee-Tafel. Man benötigt für die Tassen Schokolade: Kleine Mokka Tassen oder Monte Becher Löffel (Hart-Plaste Löffel gehen auch) oder die Stäbe für das Fruchtzwerg-Eis Kuvertüre (egal welche Sorte) Die Kuvertüre wie gewohnt schmelzen…
11
2
28.1.13 von chrissyabg Kindergeburtstage
Jeder kennt doch solche Schoko-Nuss-Häppchen, die man kaufen kann - die sind allerdings oft teuer. Letztes Jahr habe ich zu Weihnachten was ausprobiert. Man nehme: (je nachdem, wie viel man machen will) 1 bis 2 Päckchen Kuvertüre…
28
12
26.7.11 von schlumbl Kleine Süßigkeiten
Hier ein einfaches aber leckeres Rezept für selbstgemachte Schokocrossies: Zutaten: 200 g Zartbitterkuvertüre oder 100 g und 100 g Schokolade 60 g gehackte Mandeln oder Haselnüsse 60 g Kölln Haferfleks (im Müsliregal) 10 g Butter 2 P. Vanillezucker Zubereitung: Die Kuvertüre über einem…
11
1
9.12.12 von Zartbitter Kleine Süßigkeiten
Zutaten: 250g Kuvertüre (weiße Schokolade) 150g Puderzucker 1 Pkg. Vanillinzucker 100g weiche Butter 100g Kokosraspeln 3 EL Rum Die Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle (niedrigste Stufe) schmelzen. Puderzucker, Vanillinzucker, Kokosraspeln und Rum in eine Schüssel geben. Geschmolzene Kuvertüre und weiche…
4
2
19.3.08 von tinario Kleine Süßigkeiten
Aus alten Resten von Wachsmalstiften lassen sich neue bunte Stifte zur Geschenkdekoration oder als Giveaway für Kindergeburtstage herstellen. Die Wachsmalkreidenreste lassen sich im Ofen einfach einschmelzen. …
30
12
18.1.16 von RitaH Hobbies
Jeder, der Kuchen oder Plätzchen backt, kennt das Problem: wie schmelze ich die Kuvertüre und Blockschokolade ohne viel Kleckerei und Aufwand. Hier mein Tipp: So nutzt man die verbleibende Hitze des Backofens aus um sich die…
26
10
22.8.08 von Karin Hoffmann Tricks & Kniffe
Letztes Wochenende hatte meine Tochter eine Pyjama Party, sie wollte unbedingt was besonderes zum Knabbern und Naschen. Ich überlegte was ich spontan machen könnte für…
57
17
von Kleine Süßigkeiten
Man braucht: - 250g Zartbitterkuvertüre - 250g Butter - 2 EL Kakaopulver - 550g Zucker - 8 Eier - 100g Mehl Zubereitung: Zuerst die Kuvertüre klein hacken und die Butter in einem Topf schmelzen, dann die Kuvertüre hinzugeben und alles zu einer glatten…
11
21
19.6.07 von Lissa Schokoladenkuchen
Die Fudges sollen Ende des 19. Jahrhunderts in Baltimore erfunden worden sein, angeblich aus dem verpfuschten Versuch, Karamellbonbons zu machen. 100g Zartbitterschokolade oder -kuvertüre, 75g Butter, 125g Zucker, 75g Honig, 2 EL Instant-Espressopulver, 1 Prise Zimtpulver,…
17
2
16.2.10 von Sahnebonbon Süßes
Um dem Schokoguß einen besonderen Glanz zu geben, schmilzt man 2/3 der Kuvertüre im Wasserbad. Aus dem Wasserbad nehmen und die restliche Kuvertüre in der heißen Schokolade unter Rühren schmelzen lassen. Sobald alles fast ausgekühlt…
12
0
4.2.12 von 100wasser Tricks & Kniffe
Für diese leckeren Rumrosinen in Schokolade brauchst Du: Rosinen Rum Kuvertüre Eine Styropor Platte und zwei hohe "Dinge" auf Du die Styropor Platten auflegen kannst dazu Zahnstocher. Die Rosinen werden über Nacht - oder wenigstens ein paar Stunden in Rum…
6
13
21.6.12 von Maxl Kleine Süßigkeiten
Zutaten: 125g Mehl 100g Zucker 100g Butter 1 Pck.Vanillezucker 2 Eier 1/2 TL Backpulver weiße Schokoladen Kuvertüre 12 Eierlikör Waffelbecher mit Kakao Glasur als Dekoration Liebesperlen, bunte Streusel, Kokosraspeln oder Mandeln Als…
63
28
von Kleine Süßigkeiten
Zum Bestreichen von Kuchen gebe ich 1 EL Joghurt in die heiße Kuvertüre. Dadurch bleibt die Glasur geschmeidig und bröckelt nicht beim Schneiden des Kuchens.…
8
17
16.5.10 von aquarellina Tricks & Kniffe
Wer mal etwas "schwung" auf den Kaffee Tisch bringen möchte oder Kollegen, Freunde und Co. beeindrucken möchte, der kann aus Keks und Smarti lustige Eulen-Muffins…
17
3
von Muffins
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
59
46
von Weihnachtsgebäck