Lack entfernen

Lackfarbe an der Haut bekommt ihr ideal ab, wenn ihr etwas Butter nehmt, damit die Farbe einreibt nach kurzer Zeit ist die Lackfarbe ohne Chemie entfernt und die Butter schont noch die Haut.…
9
6
Lack(teile) z.B. am Motorrad, z.B. vom Rahmen oder an anderen schwer zugänglichen Stellen, lassen sich am besten wie folgt entfernen: man tränke eine…
5
10
31.8.07 von Peter Duggen Streichen, malen & lackieren
Gegen Kaugummi in den Haaren hilft Nagellackentferner. Einfach vorsichtig den Kaugummi mit Nagellackentferner behandeln und der Kaugummi kann nach einiger Zeit herausgekämmt werden. Danach unbedingt Haare waschen.…
40
38
26.4.06 von Iris Lebensmittelflecken
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist, kriegt ihr das gut mit Terpentin weg. Aber wenn…
14
21
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
Ich habe es eben aus lauter Verzweiflung, direkt nachdem die schwarze Schuhcreme dummerweise auf dem Teppich landete, mal mit Nagelackentferner versucht und siehe da, alles weg! Mein Entferner ist Acetonfrei, aber ich mutmaße mal, dass…
8
10
6.10.07 von Maggie Flecken auf Textilien
Windowcolorfarben, die auf die Klamotten gekommen sind, bekommt man ganz leicht mit Nagellackentferner heraus. Einfach die überschüssige Farbe abkratzen,und dann mit dem Entferner solange reiben, bis der Fleck heraus ist. (Aber vorsichtig sein, bei Wolle,…
12
6
26.9.05 von Elli Flecken auf Textilien
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
6
12
31.7.10 von ANNY2 Möbel
Meinen getrockneten Nagellackfleck (Flasche war umgefallen und hat sich reichlich (!!) auf den Teppich entleert) habe ich später, nachdem der Fleck trocken war, mit einem Einmalrasierer abgeschabt. Durch den minimalen Abtrag geht zwar ein wenig…
4
1
5.9.11 von Barbara-Sofie Teppich
Ich habe beige Lederschuhe mit einer schwarzen Lackspitze vorne. Bin wohl mit dem beigen Leder an die Spitze geraten und hatte dann eine echt hässliche Schmarre/Schliere daran. Ich habe diese Schmarre/Schliere mit Edding bemalt,…
13
4
31.8.11 von violett Flecken auf Schuhen
Schwarze Streifen an den Schuhen bekommt man ohne Probleme mit Nagellackentferner weg, ohne dass die Farbe ausbleicht.…
10
2
1.3.07 von jasmin Flecken auf Schuhen
Wenn eine Serviette auf einen lackierten Tisch abgefärbt hat, dann kann der Fleck mit Lackreiniger aus dem Kfz-Bedarf entfernt werden. Dazu einfach etwas Reiniger auf ein Küchentuch geben und über den Fleck reiben bis dieser…
5
1
Zum Entfernen von Lackfarben von der Haut oder Haaren nehme ich normales Babyöl. Geht am einfachsten.…
5
7
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff die Behandlung unbeschadet übersteht...…
1
4
22.4.10 von kayla Fensterrahmen
Wenn beim Streichen mit Lackfarbe (bei Acryllack oder normaler Wandfarbe geht es auch, aber bei richtigem Stinke-lack ist man schnell gelackmeyert) versehentlich etwas auf die…
8
4
Jede Frau, die mit Nagellack mit Glitzer-Zeugs arbeitet, weiß, dass sich dieser nur schwer von den Nägeln entfernen lässt. Allein mit Wattepads und Nagellackentferner ist da nichts zu machen. Ständig bleibt noch Lack auf den Nägeln…
4
3
16.7.10 von Jyllyra Schminken
Man nehme: 2-3 kleine Haushaltsschwämme, ein mittelgroßes Schraubglas (mit Deckel) und Nagellackentferner. Steckt die Schwämme mit der weichen Seite nach innen in das Glas, schüttet den Nagellackentferner ins Glas bis sich die Schwämme leicht vollgesogen…
26
16
17.1.14 von Esmeraldaogg Schminken
Durch Zufall ausprobiert und super geklappt! Ich hatte Nagellackflecken auf meinen kleinen Lacktisch. Um ihn zu entfernen, einfach mit Teppichschaum einsprühen und einwirken lassen. …
8
15
22.4.14 von Emily22 Sonstige Flecken
In meiner neuen Wohnung kam ich auf die Idee, die Heizkörper neu zu lackieren. Da das Lackieren an sich recht aufwendig ist, entschied ich mich für das Lackieren mit Spühlack. Ergebnis: Weiße Heizkörper, aber leider…
1
4
1.7.10 von hesta76 Wieder saubermachen
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot Wieder saubermachen
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen wollt/müsst Euer Auto - und hier insbesondere die Windschutzscheibe und…
18
7
12.12.04 von Harald Auto & Fahrrad Pflege
Um hartnäckigen Schmutz vom Lack zu entfernen kann man mit hilfe einer Nylonstrumpfhose die Dreckreste entfernen. Einfach über die Hand ziehen, mit etwas Wasser über die Dreckpickel und ab sind sie. Keine Kratzer durch Abkratzen des…
1
2
Lack- und Farbflecken auf glatten Böden wie Laminat oder PVC bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg! Am besten funktioniert's wenn der Lack noch leicht (!) feucht ist.…
6
7
27.2.07 von Leila Boden
Es ist schwierig, ohne daneben zu klecksen sich die Fußnägel zu lackieren. Es hilft, wenn man Fettcreme oder Vaseline mit einem Wattestäbchen vor dem Lackieren rund um den Nagel aufträgt. Dann los, und evtl. Fehlstriche kann…
13
9
25.9.10 von Ellaberta Schminken
Haarspray fixiert noch besser bei Feuchtigkeit. Möchte man eine Frisur gut fixieren, kann man einfach etwas Wasser aufsprühen oder verschiedene Pflegeprodukte, die in Sprühflaschen sind…
5
1
22.4.11 von KrankeSchwester Haare
Wenn ihr Fliegen oder ähnliches auf dem Lack habt, reibt einfach mit Feuchttüchern drüber, abwaschen fertig! Klappt super!…
16
5
12.5.06 von Memo Auto & Fahrrad Pflege