Jodfleck auf lackiertem Ahorn-Holztisch spielend entfernen mit einer rohen Kartoffel.

Jodfleck auf lackiertem Holztisch entfernen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Tropfen Jod fiel auf meinen lackierten Ahorn-Holztisch - ich bemerkte einige Stunden später erst den seltsamen dunkelroten Fleck, der sich nicht wegwischen ließ, und da fiel es mir ein, woher er kommt.

Ein Stückchen rohe Kartoffel habe ich auf den Fleck gelegt und nach einer Weile schon war die Kartoffel an der Stelle grau und ich legte sie mit der anderen Seite auf den Fleck.

Die Kartoffel hat das Jod herausgesogen. Ich konnte es kaum glauben :-) Rohe Kartoffel und der Fleck war weg!

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


1
#1
17.2.17, 15:40
Danke für den tollen Tipp, er ist schon abgespeichert.
Den kann ich sicher einmal ganz gut gebrauchen.

Lg. flamingo
#2
7.3.17, 10:52
Da bin ich mal gespannt 😳

Wenn das klappt, kann ich endlich diese hässliche Tischdecke wieder runternehmen 😄😂

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen