Lack flecken

Nach einem kleinen Missgeschick mit einem Lackstift hatte ich ärgerlicherweise weiße Lackflecken auf meiner Wanderhose. Man sagte mir die gehen nicht mehr raus, ging aber doch: Mit Nagellackentferner anlösen, anschließend mit Beckmanns Fleckenteufel für…
6
5
10.5.11 von tosch Flecken auf Textilien
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
6
12
31.7.10 von ANNY2 Möbel
Harzflecken sind sehr hartnäckig und schlecht zu entfernen. Bei sehr guten Kleidungstücken wie weißen Hosen z. B. empfehle ich: den Fleck mit Nagellackentferner stark tränken und einfach zwischen den Händen ausreiben. Der Fleck ist…
2
7
Habe mit meinem silbernen Lackmalstift einen Flecken auf meinen Holztisch gemacht. Als ich es merkte, war er schon eingetrocknet. Mit normaler Butter und einem Küchentuch über den Fleck gerieben. Sofort war er weg!…
4
4
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff die Behandlung unbeschadet übersteht...…
1
4
22.4.10 von kayla Fensterrahmen
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das Stofftuch ist danach wohl nicht mehr zu gebrauchen, also einfach…
20
21
14.5.04 von Hans Auto & Fahrrad Pflege
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen wollt/müsst Euer Auto - und hier insbesondere die Windschutzscheibe und…
18
7
12.12.04 von Harald Auto & Fahrrad Pflege
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist, kriegt ihr das gut mit Terpentin weg. Aber wenn…
14
21
Lack- und Farbflecken auf glatten Böden wie Laminat oder PVC bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg! Am besten funktioniert's wenn der Lack noch leicht (!) feucht ist.…
6
7
27.2.07 von Leila Boden
Es ist schwierig, ohne daneben zu klecksen sich die Fußnägel zu lackieren. Es hilft, wenn man Fettcreme oder Vaseline mit einem Wattestäbchen vor dem Lackieren rund um den Nagel aufträgt. Dann los, und evtl. Fehlstriche kann…
13
9
25.9.10 von Ellaberta Schminken
Haarspray fixiert noch besser bei Feuchtigkeit. Möchte man eine Frisur gut fixieren, kann man einfach etwas Wasser aufsprühen oder verschiedene Pflegeprodukte, die in Sprühflaschen sind…
5
1
22.4.11 von KrankeSchwester Haare
Wenn beim Streichen mit Lackfarbe (bei Acryllack oder normaler Wandfarbe geht es auch, aber bei richtigem Stinke-lack ist man schnell gelackmeyert) versehentlich etwas auf die…
8
4
Wenn ihr Fliegen oder ähnliches auf dem Lack habt, reibt einfach mit Feuchttüchern drüber, abwaschen fertig! Klappt super!…
16
5
12.5.06 von Memo Auto & Fahrrad Pflege
Lack(teile) z.B. am Motorrad, z.B. vom Rahmen oder an anderen schwer zugänglichen Stellen, lassen sich am besten wie folgt entfernen: man tränke eine…
5
10
31.8.07 von Peter Duggen Streichen, malen & lackieren
Um hartnäckigen Schmutz vom Lack zu entfernen kann man mit hilfe einer Nylonstrumpfhose die Dreckreste entfernen. Einfach über die Hand ziehen, mit etwas Wasser über die Dreckpickel und ab sind sie. Keine Kratzer durch Abkratzen des…
1
2