Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Lack aus Kleidung entfernen

Lackfarbe auf Kleidung

Wenn beim Streichen mit Lackfarbe (bei Acryllack oder normaler Wandfarbe geht es auch, aber bei richtigem Stinke-lack ist man schnell gelackmeyert) versehentlich etwas auf die Kleidung tropft, oder man sich auf die frisch gestrichene Bank setzt, dann sofort, die noch feuchte Farbe mit Handwaschpaste einreiben und mit kaltem Wasser ausspülen.

Bei Seide o.ä. hat man warscheinlich verloren, weil die raue Paste zu sehr rubbelt, aber bei Jeans, Baumwolle oder Leinen geht es super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack aus Kleidung bekommen
Nächster Tipp
Marker-Flecken aus Kleidung entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Möbel abschleifen / Lack entfernen mit Heißluftpistole
Möbel abschleifen / Lack entfernen mit Heißluftpistole
12 2
Hartnäckigen Schmutz am Lack entfernen
Hartnäckigen Schmutz am Lack entfernen
1 2
5 Kommentare
xldeluxe
1
Lack aus Kleidung entfernen?!?!?!?!

Um Gottes Willen: Ich stehe auf Lack und kenne da noch jemanden, der mich so sehen mag!
hahaha

Nun ernsthaft:
Wenn es klappt mit der Handwaschpaste wäre es gut, denn ich bin leidenschaftliche Handwerkerin und habe da immer mal diverse Probleme mit Fleckentfernung und Reinigen....

Ich probiere es aus, wenn es mal wieder nötig ist, denn Versuch macht kluch ;-)))))))))))))
8.10.13, 04:20 Uhr
Dabei seit 17.9.14
2
Getrockneten Acryllack oder Lack aus Spr?hdosen entfernt man problemlos mit - ihr glaubt es nicht - Glasreiniger! Kurz (10 - 20 min) einwirken lassen, abwischen - SAUBER! Alternativ geht es auch mit Backofenreiniger, allerdings ist der teurer und auch viel "chemischer")!
17.9.14, 18:20 Uhr
Dabei seit 29.11.15
3
kommentar nr.3 bezieht sich nur auf kommentar nr1:
Die Welt ist besser dran ohne so völlig sinnlose und nichtssagende Kommentare von beknackten Menschen, die denken so ein Kommentar, der absolut NULL Informationsgehalt hat und nichts zur Sache beiträgt, interessiert auch nur irgendjemanden außer die dumme Person selbst. NEIN es ist viel eher so dass man seine Zeit damit verbringt, sich so einen Müll durchzulesen, ohne einen Vorteil davon zu haben.
Also bitte: Wenn man nichts zu sagen hat oder keine Ahnung hat, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!
29.11.15, 13:36 Uhr
Dabei seit 27.10.12
Oma macht Pause
4
@del_ist_aggro: deinen Kommentar solltest du dir selber mal zu Herzen nehmen;-))))
29.11.15, 13:40 Uhr
Dabei seit 1.5.14
5
@Paddy12: 
Den Tipp mit dem Glasreiniger habe ich erst gelesen nach dem Entfernen von eingetrockneten Lackflecken auf einer Hose. Ich habe Nagellackentferner auf einen Lappen gegeben und die Flecken damit bearbeitet - sie sind weg!
Bei empfindlichen Stoffen wäre ich vorsichtig.
22.7.19, 11:28 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen