Lacktisch reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKugelschreiber auf Lacktisch und Haut
Du hast Kugelschreiberflecken auf der Haut oder auf deinem Lacktisch? Erfahre hier, wie du sie ohne Rückstände entfernen kannst.
14
15
5.2.13 von Yvffi
Putzen & ReinigenNagellack auf Lacktischen entfernen
Durch Zufall ausprobiert und super geklappt! Ich hatte Nagellackflecken auf meinen kleinen Lacktisch. Um ihn zu entfernen, einfach mit Teppichschaum einsprühen und einwirken lassen. …
8
16
22.4.14 von Emily22
Kerzenwachs entfernen auf Lacktischdecken
Putzen & ReinigenKerzenwachs entfernen auf Lacktischdecken
Also, am Besten geht das so: warten, bis das Wachs abgekühlt ist und dann mit einem Glaskeramikplattenherd-Schaber (gibt´s auch in Billig-Läden für ganz kleines Geld)…
4
2
4.12.05 von HmmNaja
Putzen & ReinigenAbgefärbte Serviette von Lacktisch entfernen
Wenn eine Serviette auf einen lackierten Tisch abgefärbt hat, dann kann der Fleck mit Lackreiniger aus dem Kfz-Bedarf entfernt werden. Dazu einfach etwas Reiniger auf ein Küchentuch geben und über den Fleck reiben bis dieser…
5
2
28.12.12 von Liz86
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Fleck von Serviette auf Lacktisch
Hallo,hatte eine pinke Serviette auf meinem weißen Lacktisch liegen.Die Serviette ist wohl nass geworden und nun habe ich dort einen pinken Fleck.Habe es mit Spüli und Feuerzeugbenzin versucht, aber der Fleck bleibt...Ich hoffe irgendwer hat…
12
27.12.12 von Liz86
Weitere interessante Tipps:
HeimwerkenWaschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot
BügelnWachstischtuch/Wachstischdecke reinigen
Wenn man so eine Wachstischdecke verwendet; irgendwie gehen da mit der Zeit, nur so mit abwischen, einige Flecken nicht mehr ab. Man kann das Wachstischtuch folgendermaßen gut reinigen: das Tischtuch in das Spülbecken geben, warmes…
5
0
27.5.12 von Kamilla