Lattenrost quietscht

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber nicht das passende Thema gefunden.Mein Lattenrost knarrt und quietscht. Habe es überprüft und festgestellt, dass es das Holz ist, wenn es sich biegt. Was kann man dagegen tun…
16
15.11.09 von thomasn1979 Heimwerken
Liebe Freunde,nachdem ich jetzt seit 2 Jahren ungefähr auf einem Lattenrost schlafe, das einem den Schlaf bei jeder noch so kleinen Bewegung raubt, bin ich bei der Ursachenfindung jetzt weitergekommen. Grund für das Knartschen und…
8
29.4.14 von dedooo Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
16
13
3.8.06 von Fredi Alles flutscht wieder
Zwischen Unterbett (Rahmen) und Auflage-Leisten Silicon-Dichtmasse 1 cm dick auftragen (auch um die Ecke rum!) und ein paar Minuten warten, bis die Masse fester wird. Dann Untermatratze (Rahmen) auflegen!…
18
2
13.7.08 von kaotixx Kleinere Reparaturen
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist, vergesst herkömmliche Sprays oder Öle zum Schmieren von Rollen, Schlössern, Türangeln etc. Ein paar Tropfen Leinsamenöl schmiert…
3
11
16.11.16 von Horstie Alles flutscht wieder

Kostenloser Newsletter