Gartenliege mit Lattenrost erneuern - Upcycling

Gartenliege mit Lattenrost erneuern - Upcycling
2

Wenn deine Gartenliege defekt ist und die Bruchstellen nicht zu reparieren sind, schmeiß sie nicht weg! Hier gibt es einen Tipp für dich, wie du deine Sonnenliege noch retten kannst. 

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 12 Jahren eine Polyrattanliege, 200x140 cm groß, die ziemlich mürbe und teilweise auch löchrig geworden ist.

Ich wollte sie schon entsorgen. Doch da fiel mir ein, ein Bettrollrost in der Größe, ca. 40 Euro, darauf befestigt ist so stabil, dass man sie mit Auflagen wieder benutzen kann.

Upcycling-Gartenliege mit Lattenrost - so geht's

  1. Der Bettrost in der Größe der Rattanliege wurde von mir am oberen Rahmen per Kabelbinder befestigt, dazu wurde die oberste Latte benutzt, desgleichen am unteren Rahmen.
  2. In der Mitte hatte ich den Rollrost geteilt, weil er mir sonst zu schwer war, danach habe ich die beiden mittleren Leisten ebenfalls mit Kabelbinder verbunden.
  3. Es wirkt alles sehr stabil, notfalls kann man die einzelnen Latten außen noch mit Klebstoff befestigen, evtl. mit Heißkleber. 
  4. Nach Belieben noch passend streichen und das Schmuckstück ist fertig :) Schon kann das Sonnen oder Ausruhen beginnen. 

Eventuell nutzt dieser Tipp ja der/dem einen oder anderen, ich wünsche allen einen sonnigen Sommer!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holz keimfrei machen
Nächster Tipp
Kleinen Kaminofen anzünden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Eine tolle Idee….sieht auch gut aus! Einen schönen Sommer auf der Liege!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!